Ihr verwechselt da etwas...
Zum einen gibt es den Bonus wegen Zufalsinhalt, zum anderen den Bonus für jemanden ders noch nicht gemacht hat...

Das Problem ist die statische Belohnung, egal ob man sich an etische und moralische Regeln hällt bekommt man gleich viel wie wenn man sich eben nicht daran hällt...
Ich sehe so oft, dass AUSSCHLIEßLICH wegen dem Bonus reingegangen wird und nur deswegen!
Neulinge sollen Bonus bringen und Klappe halten - mit Khloes Tagebuch wurde das ganze noch schlimmer als es vorher schon war...
Schuld ist niemals der Spieler, weder der eine noch der andere, Schuld ist das gamedesign mit dem unsinnigen grinden!
Man muss nicht über grinden etwas in die "Länge" ziehen, ich erinnere mich noch an früher als man in einem MMORPG den Inhalt öfter machte weil der Inhalt spaß machte und den 100% drop hat man halt dann den zweiten weiterverarbeitet oder verkauft oder weggeworfen! Es ging dabei oft nie darum tokens zu sammeln um nach dem x-ten mal endlich an das Gear zu kommen... das bekam man sofort zu 100% beim clear und man musste auch nie gegen andere spieler würfeln! Geholfen hatten wir anderen spielern gerne, weil wir gerade in der Gegend waren und nicht weil wir gezwungen wurden zu helfen...