Results 1 to 10 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    @inimicus: Wenn die Steine nur da sind um neuen Spielern den Inhalt leicht zu machen, warum kann man dann premade rein und bekommt trotzdem die Steine??
    Die Steine sind nicht da um neuen Spielern zu helfen, die sind da, damit du jeden Tag was zu tun hast...
    Weil die Holzköpfe bei SE das ja erst vor 'kurzem' abgeschafft haben. Weißte noch, früher konnte man sowas noch nicht als Gruppe anmelden. Und heute kann man es damit man das auch mit Freunden machen kann, aber das ändert mMn nichts am Zweck der Roulettes. Die Leute Beschäftigen ist da durchaus ein Teil von, ja, aber größtenteils geht es sowohl bei Leveling, aber besonders beim Hauptszenario, welches nur Castrum enthält(soweit ich mich erinnere, korrigier mich wenn ich da falsch liege) darum das die Leute die das noch nicht abgeschlossen haben das auch machen können, weil sich sonst keine Sau für anmelden würde. Und da finde ich es eben total daneben wenn man dann mit Neulingen im Inhalt einfach durchrushed.
    Man kann es auch umgekehrt sagen: Wenn du die Cutscenes sehen willst, dann meldet man nicht für das holz Roulette an.
    Dann sucht man sich ne verholzte Gruppe im PF und wartet bis sie voll ist.
    Ach? Das dauert zu lange? Man muss auch mal was tun, wenn man was erwartet.
    Stimme ich nicht zu. Die Cutscenes gehören nunmal zum Inhalt dazu, wenn man den Inhalt machen will sollte man sich dafür nicht eine PF Gruppe suchen müssen wenn es im Duty Finder vorhanden ist, nur weil die anderen Verweigern den Inhalt auch komplett zu machen.
    Cutscenes gucken ist doch okay, aber man muss nicht extra langsam machen nur weil es EINER von ACHT noch nicht gemacht hat
    Muss man auch nicht, ich finde es nur extremst daneben.
    Hier wird immer geheult, dass die man die Neulinge anfeindet, weil sie zu lange brauchen.
    Aber erfahrene Spieler anfeinden, weil sie zu schnell sind ist okay?
    Erfahrene Spieler die sich für etwas angemeldet haben das nunmal eigentlich länger dauern sollte und dann da durch rushen und damit den Inhalt für Neulinge ruinieren, jap.
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by inimicus View Post
    Erfahrene Spieler die sich für etwas angemeldet haben das nunmal eigentlich länger dauern sollte und dann da durch rushen und damit den Inhalt für Neulinge ruinieren, jap.
    Was runinierst du bei den neuen Spielern? Wenn ich zu den Neulingen sage "Schau dir die CS an. Kümmer dich nicht um den Rest. Und wenn du dich ein zweites Mal hier anmeldest machst du die Kämpfe" gab es noch nie Probleme.
    Problematisch wird es nur wenn du drei oder vier Neulinge dabei hast.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Was runinierst du bei den neuen Spielern? Wenn ich zu den Neulingen sage "Schau dir die CS an. Kümmer dich nicht um den Rest. Und wenn du dich ein zweites Mal hier anmeldest machst du die Kämpfe" gab es noch nie Probleme.
    Problematisch wird es nur wenn du drei oder vier Neulinge dabei hast.
    Oh, cutscene. Hey, gelabere, gelabere, ein Bosskampf wird vorbereitet!
    Was, Cutscene das der Boss tot ist, hö? Hey, wo sind denn alle? Wo muss ich hier lang?
    Oh, neue Cutscene. Wasn das für ne Umgebung? Wie sind wir da hin gekommen? Hey, wieder eine Bossvorbereitung. Ist dann wahrscheinlich schon tot wenn ich hier raus bin. Yay. Und ich steh immernoch am Anfang rum.

Alternativ, wenn man es anders herum macht:
    Oh, Kämpfe. Warum? Keine Ahnung, geskipped.
    Hey, da ist ja die Ultima Weapon. Warum ist jetzt alles Kaputt? Dafuq.
    Hey, da ist ja Lahabrea. Oh, hey, jetzt bin ich plötzlich draußen, die Story geht weiter und ich muss das entweder schauen ohne die Story vom Praetorium zu kennen oder skippen und dann das ganze in der unending Story anschauen, total aus dem Kontext gerissen.
    Hey, und wenn ich dann beim nächsten mal die Cutscenes anschaue weiß ich schon genau welcher Boss wann kommt. Super Story, alles schon gespoilert.

Man mag vielleicht finden das 'ruinieren' dafür ein zu großes Wort ist - Ich tue das aber nicht.
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by inimicus View Post
    Baldrian kann Wunder wirken
    Naja man kann alles böse und ins unmögliche reden und überall den Feind vermuten der keine Ahnung was tut.

Ich bin die Castrums oft genug gelaufen und das was ich beschrieben habe, wurde oft genug praktiziert und wir hatten noch nie deshalb Beschwerden, im Gegenteil.

Wenn man aber etwas eben einfach nur negativ sehen will, wird man sich unter keinen Umständen von irgend etwas positiven überzeugen lassen.

Ist zwar Schade, aber naja man ist eben ein Mensch
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on