Zu den Entschädigungen mir ist das ziemlich egal solang es keine kostenlosen Tage sind was sollen die mir bringen da ich und sicher alle hier ein Abo haben ob da das Geld nun einen Tag früher oder später abgehoben wird ist mir eig. egal.
Könnten aber meine Gehilfen losschicken die werden noch faul wenn sie nicht immer unterwegs sind und das Komando muss weiter ausgebildet werden.

Zu den Cutscenes schau sie dir an, ich bin zwar auch immer genervt wenn ich bei Stufenaufsteigung in Ifrit lande und jemand den Film schaut der länger dauert als der Kampf danach aber auch ich habe ihn mal angesehen und die anderen haben es überlebt.
Bei den Bossen verpasst du nicht viel da drin die sind wegen der Leute die da täglich drin sind meist sowieso schneller tot als man ihren Namen aussprechen kann.

Keiner will einem Neuling seinen Spaß nehmen aber ein mindestmaß an Klassenverständnis sollte man schon mitbringen.
Ich selbst wollte vom ersten Gruppeninhalt den ich in FF14 betrat bis heute kein mal der Gruppe eine Last sein, so wie ich mir auch wünschen würde das die anderen in der Gruppe ihr bestes geben.