Results -9 to 0 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich frage mich halt immer: Wann ist ein Kick überhaupt gerechtfertigt? Wenn ein anderer Spieler das "Spielerlebnis anderer beeinträchtigt", bestimmt. Aber darunter fallen bei mir leider auch die Leute, die mit Level 60 nur 2 Tasten drücken können.

Ich tue mich da immer etwas schwer, solche Leute zu kicken. Das liegt aber nicht daran, weil ich ihnen möglicherweise ihr "Spielerlebnis" vermassle, indem ich sie raus werfe. Und auch nicht daran, weil ich ein schlechtes Gewissen hätte, indem ich das Kick-Feature als "Wink mit dem Zaunpfahl" verwende, dass sie sich mal mit ihrer Klasse beschäftigen sollen.

Nein, ich habe eher die Befürchtung, dass man sofort gemeldet wird, wenn man jemanden aus dem Inhalt wirft. Oder anders gesagt: Wie legitimiert man einen Votekick, wenn ein anderer Spieler einfach nur sch***e ist. Ich meine, in anderen Fällen ist ein Votekick durchaus gerechtfertigt:
    • Fängt ein Spieler an, andere zu beleidigen: kick
    • Ist ein Spieler für längere Zeit afk oder offline: kick
    • Ein Spieler trollt/sabotiert absichtlich einen Inhalt: kick
    • Tank verliert immer die Aggro oder Heiler kann nicht heilen: kick
    • Ein DD macht sehr wenig Schaden: kick?

Tja, und wie sieht es dann aus? Darf der raus geworfene Spieler andere Spieler melden? Sollte man diesen Spieler selbst melden? Oder sollte man vorher IMMER zuerst versuchen diesen Spieler darauf aufmerksam machen, dass er seine Klasse nicht spielen kann?

Ich verstehe jedenfalls nicht, dass man immer der/die Böse ist, wenn man mal nen Spieler raus wirft, der mit seinem fehlenden Klassenverständnis die Gruppe aufhält.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 10-06-2016 at 08:03 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!