Results 1 to 10 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Omnilux's Avatar
    Character
    Silica Sommerwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 23
    Hallo,

ich spiel jetzt ~10 Tage und auch Neulinge finden die alten Hasen, nicht immer super prickelnd. Ihr werdet mich sicher steinigen, aber mehr als schreiben das ich mic nicht auskenne geht nicht.
    Zum Beisp. gestern hab ich Level 50 Castrum Aussenbereich/Prätorium gemacht. Nach 3 Stunden Warteliste endlich...juchu.

Jeder ausser mir schien die Wege zu kennen, und obwohl ich alle Storyvideos sofort abbrach, kam ich nicht hinterher. Und ich stand nachm Boss mal so allein rum bis ich irgendwie in der hintersten Ecke diese Schrift mit Versorgungsschacht las... vom Prätorium und den tausend Teleportern fang ich gar nicht erst an. Ich hab insgesamt 3 Bosse verpasst, weil ich mir selbst nen Weg suchen musste und sie eben dann mit nem Heiler weniger auskommen mussten.

Ich hatte sowas auch schon in Dungeons. Man muss sich klug sterben, weil tippen nur was für Neulinge ist, anscheinend.

Ich möchte hier niemandem von Euch auf die Füsse treten, nur mal anderen Blickwinkel anbieten.

LG
    Sili
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich frage mich halt immer: Wann ist ein Kick überhaupt gerechtfertigt? Wenn ein anderer Spieler das "Spielerlebnis anderer beeinträchtigt", bestimmt. Aber darunter fallen bei mir leider auch die Leute, die mit Level 60 nur 2 Tasten drücken können.

Ich tue mich da immer etwas schwer, solche Leute zu kicken. Das liegt aber nicht daran, weil ich ihnen möglicherweise ihr "Spielerlebnis" vermassle, indem ich sie raus werfe. Und auch nicht daran, weil ich ein schlechtes Gewissen hätte, indem ich das Kick-Feature als "Wink mit dem Zaunpfahl" verwende, dass sie sich mal mit ihrer Klasse beschäftigen sollen.

Nein, ich habe eher die Befürchtung, dass man sofort gemeldet wird, wenn man jemanden aus dem Inhalt wirft. Oder anders gesagt: Wie legitimiert man einen Votekick, wenn ein anderer Spieler einfach nur sch***e ist. Ich meine, in anderen Fällen ist ein Votekick durchaus gerechtfertigt:
    • Fängt ein Spieler an, andere zu beleidigen: kick
    • Ist ein Spieler für längere Zeit afk oder offline: kick
    • Ein Spieler trollt/sabotiert absichtlich einen Inhalt: kick
    • Tank verliert immer die Aggro oder Heiler kann nicht heilen: kick
    • Ein DD macht sehr wenig Schaden: kick?

Tja, und wie sieht es dann aus? Darf der raus geworfene Spieler andere Spieler melden? Sollte man diesen Spieler selbst melden? Oder sollte man vorher IMMER zuerst versuchen diesen Spieler darauf aufmerksam machen, dass er seine Klasse nicht spielen kann?

Ich verstehe jedenfalls nicht, dass man immer der/die Böse ist, wenn man mal nen Spieler raus wirft, der mit seinem fehlenden Klassenverständnis die Gruppe aufhält.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 10-06-2016 at 08:03 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Omnilux View Post
    Ich möchte hier niemandem von Euch auf die Füsse treten, nur mal anderen Blickwinkel anbieten.
    Naja Lala-Füße lassen sich ertragen
    Aber wie Blacky es schon sagte, gerade die beiden Castrums sind Extremfälle, weil hier die meiste Zeit eben durch Cutscenes verbraten wird. Und das ist nicht gerade wenig Zeit.
    Wenn ich da drin bin und Neulinge sind dabei sage ich immer "Schau dir in Ruhe die Szenen an, sobald eine Abkürzung erscheint folge uns. Und die Kämpfe machst du dann nächstes Mal.
    Da haben nämlich beide Gruppen was davon. Der Neuling kann die Filme genießen und die anderen kommen gut durch den Inhalt.

Wie gesagt die beiden Castrums sind wirklich extrem und nicht representativ zu sehen

Quote Originally Posted by Omnilux View Post
    Verlange sowas ja gar nicht und mir muss auch niemand sagen wenns leuchtet weg da... Hauke Herrenhaus zB. hät mir gereicht wenn jemand Rückführung benutzen gesagt hätte, und evtl beim letzten Boss Lampen aus.
    Goldklamm... benutz die Früchte bei x Stacks.

Kleinigkeiten die einem das Sterben ersparen. Will keine Dungeontour ala und hier rechts ein paar Mikrochu, etwas weiter hinten ein paar Spinnen. Ach übrigens den Dungeon gibts seit Drölf Jahren und wurde bisher zigtausend Mal besucht.

Naja wie auch immer, ich pack das und ihr auch
    Wenn dir Leute das in den Inhalten nicht sagen können, dann hast du die Gnade die Badboys der erfahrenen Spieler zu bekommen. Ja auch die gibt es genug. Ebenso wie Mentoren die die Inhalte nicht mal Ansatzweise können.
    Aber wie es bei den Neulingen gute Beispiele gibt, gibt es die auch bei den Erfahrenen. man muss sie nur bekommen

Das was du beschreibst wäre für mich als Erklärung normal, wenn ich einen Neuling dabei habe, nur um mal auch ein positives Beispiel zu zeigen
    (3)
    Last edited by Robhen; 10-06-2016 at 05:51 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on