Mir ist letztens was total Dummes passiert.

Also. Da meine Crafter ja die 4-Sterne-Crafts gut hinkriegen, aber ich nicht die Preise für die Folklore-Items bezahlen will, wollte ich die Items selbst sammeln gehen. Tja, dafür benötigt es natürlich das passende Folklore-Buch und die nötige Ausrüstung. Die Ausrüstung kann ich mir selbst ohne Probleme herstellen, aber die 99 blauen Sammlerscheine kann man sich nicht so ohne weiteres kaufen. Also gehe ich hin und fange an, die blauen Scheine zu farmen.

Gesagt, getan. In 5-6 Stunden hatte ich dann endlich über 100 blaue Sammlerscheine zusammen. Ich gehe zum NPC mit den Büchern und kaufte mir das Folklore-Buch. Oder auch nicht. Stattdessen bekam ich die Nachricht "Du hast diesen Gegenstand schon".
Was? Ich probierte es mehrmals, aber kein Erfolg. Dann durchsuchte ich mein Inventar nach dem Buch, aber Fehlanzeige. Ich war schon fast dabei einen Bug-Report zu verfassen, bis mir da was einfiel... ... ...

Ich öffnete mein Sammler-Notizbuch und hatte das besagte Buch bereits erworben gehabt... . Ich hatte also mehrere Stunden lang Sammlerscheine für etwas gefarmt, was ich ohnehin schon die ganze Zeit bei mir hatte. EPIC FAIL!

Naja, einen kleinen Lichtblick gabs dennoch. Jetzt habe ich mir noch ein Folklore-Buch geholt, was ich sowieso als nächstes angehen wollte xD