Daran wird ein Parser auch nicht viel ändern können. Es wäre durchaus fairer für alle Konsolen-Spieler aber die Probleme werden die Gleichen bleiben. Aktuell schafft man jeden nicht-raidmäßigen Inhalt, egal ob man jetzt 400 oder 2.000 DPS gemacht hat. Die Leute werden sich halt selbst mit Parser denken: "Hmmmm... ich habe jetzt 400 DPS gemacht und nur 30 Minuten für Sohr Khai gebraucht, das wird für Nidhogg schon reichen". Solange man brain-afk nahezu jeden Inhalt schaffen kann, wird sich kein Spieler hinsetzen wollen, um sich selbst zu steigern.
Ein Parser sagt auch keinem direkt, wenn man absolut unfähig ist. Man kriegt nur ein paar Zahlen angezeigt, wovon die Wenigsten etwas anfangen können. Ein Parser zeigt nicht an, wenn man mangelhaftes Gear an hat oder seine Klasse nicht beherrscht. Und selbst wenn man einen Vergleichswert hätte, würden die meisten Spieler auf die Werte sch***en, da sie ja den Inhalt auch so schaffen.
Tja... und dann kommen etwas kniffligere Inhalte wie z.B. Stadt der Tränen, Primaes und Alexander und die Leute sind am rumheulen weil es ach so schwer geworden ist. Ist auch kein Wunder, schließlich haben sie alle vorherigen Dungeons ja auch ohne Probleme geschafft.
"Wenn interessiert schon DPS. Wir schaffen den Inhalt auch so."
"Ich spiele Just for Fun, lass mich spielen wie ich will."
"Ich geh raus, ihr seid sch***e."
Solange SE die Inhalte stets leichter gestaltet und fröhlich weiter nerft, wird kein Parser der Welt etwas an unfähigen Mitspielern ändern können.
Dann braucht es noch folgende Dinge:
- einen Lalafell-Bauarbeiter
- einen Lalafell-Polizist
- einen Lalafell-Cowboy
- einen Lalafell-Rocker
- einen Lalafell-Matrosen
MACHO MACHO MAANNNN!