Was zum Teufel redest du? Haha natürlich sind Inhalte ohne Parser schaffbar.
ABER: Grade wenn es um Progress geht und das mit niedrigem Gear ist ein Parser HILFREICH um zu schauen, was man wo verbessern kann.
Du musst überlegen: Die ersten Kills wurden mit was (?) Ilvl 225 gemacht. Da musst du absolut perfekt spielen.
Und das kannst du nur indem du überprüfst wo du was richtig gemacht hast und wo nicht.
SE macht auch keine Parser... Das sind "Drittanbieter"
Du redest von schwachen Argumenten, hast aber nicht ein einziges, vernünftiges hervorgebracht.
Bringt nur alles nichts, weil ein Parser mehr als nur "DPS" ist. Da hast du "HPS" und auch eingesteckter Schaden etc. So kannst du schon mal sehen wer Tank/Heal/DD ist.
Wenn du ne 4er Gruppe hast, dann weißt du ja schon wer die 4 sind. Auch in ner 8er Gruppe kannst du da viel drauß sehen![]()
Und ganz im Ernst: Wenn eine Com Angst vor Flame durch parser hat, dann zeigt das doch schon ein bisschen die Qualität der Spielerschaft.
Wer Dmg machen würde (und wenn er nur durchschnittlich ist) der hat auch keine Angst vor Parsern.
Die Leute, die Angst haben, sind die, die sich meist durch Inhalte leechen oder Brain-Afk spielen. Oder eben einfach ihre Klasse nicht beherrschen.
Oder sehe ich das falsch? Klar geht es ums spielen und nicht um die DPS. Aber in vielen Inhalten musst du einen gewissen DMG machen.
Und wenn DU es nicht schaffst, müssen es die anderen wieder ausbügeln. Und das ist dann fair, weil....? Weil wir eine Gemeinschaft sind?
Weils ums miteinander geht? Das ist doch wie mit dem Kind in der Schule, dass du ins Tor gestellt hast. Du willst ihn nicht dabei haben, musst aber.
Ich weiß, ich mache mich mit meiner Meinung unbeliebt, aber hand aufs Herz: Ist es nicht ein bisschen wahr?