Results 1 to 10 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    So ist es halt in jedem MMO.. Du farmst, bis du den höchsten GS hast und wartest dann darauf, dass wieder höheres kommt.
    Hab ich mich früher drüber aufgeregt, muss man sich eben mit abfinden irgendwie.
    Das man mittlerweile Materia in die High-End Sachen klatschen kann finde ich ehrlich gesagt einfach nur daneben, ist aber so.
    Man hat dadurch für einige Klassen mehr Optionen geschaffen.

Nidhogg fand ich auch mehr als lächerlich. Wirklich was verlangt wird da nicht, und wenn ich dann Gruppen sehe, die den DPS-Check nicht schaffen, den jeder Primat mit Controller schafft, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Naja wie schon gesagt, ich würde das einfach alles weiter splitten.
    Casual-Inhalt, kaufbares: 250, aufwertbar irgendwann auf 255
    Extrem-Inhalte, nur dort: 260, aufwertbar irgendwann auf 265
    Savage-Raid, nur dort: 270/275

Casual-Inhalte as usual: Für jeden irgendwie schaffbar, manche brauchen länger, manche nicht so lange
    Extrem-Inhalte: Wirklich schwere Inhalte, mit genug Mechanik, DPS-Checks etc um wirklich alle zu fordern und auch von den Leuten was abzuverlangen
    Sacage-Raid: So wie sonst eben auch, raiden bis der arzt kommt.
    (0)

Player
    Baradir's Avatar
    Character
    Ralia Shor
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja wie schon gesagt, ich würde das einfach alles weiter splitten.
    Casual-Inhalt, kaufbares: 250, aufwertbar irgendwann auf 255
    Extrem-Inhalte, nur dort: 260, aufwertbar irgendwann auf 265
    Savage-Raid, nur dort: 270/275

Casual-Inhalte as usual: Für jeden irgendwie schaffbar, manche brauchen länger, manche nicht so lange
    Extrem-Inhalte: Wirklich schwere Inhalte, mit genug Mechanik, DPS-Checks etc um wirklich alle zu fordern und auch von den Leuten was abzuverlangen
    Sacage-Raid: So wie sonst eben auch, raiden bis der arzt kommt.
    Halte ich generell für ne gute idee, mit einem kleinen Zusatz das der ilvl wenn einer mit "Savage-Gear" in Casual Inhalt geht auf jeden Fall runtergestuft werden muss.
    (1)
    Niemand hat mich gefragt ob ich leben will,
    also hat mir auch niemand zu sagen,
    WIE ICH ZU LEBEN HABE!

Player
    Lynatyl's Avatar
    Character
    Lynatyl Hollgybalvrey
    World
    Lich
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Aufwärtsspirale bei den GS-Stufen mit jedem Patch.
    Zumindest in einem, hier relevanten Falle, möchte ich dir da widersprechen. Im geistigen Vorgänger von FFXIV, nämlich FFXI war es eine lange Zeit nicht so. Da war Gear Progression nicht so eindimensional(das meine ich nicht negativ). Zum Beispiel wurde mit dem ersten Add-On "Rise of Zilart" die Endgame Area "Sky" eingeführt und es gab dort Gegenstände (z.B. Byakko Haidate aka Kitty Pants) die auf Jahre BiS für viele Jobs blieben. Und das auch nach mehreren Add-Ons(Chains of Promathia ♥, Treasures of Aht Urgan, Wings of the Goddess) und Content Patches. Dort war die Möglichkeit sein Gear zu spezialisieren und diversifizieren viel extremer (auch weil man mittels Macros während der Kämpfe das Gear wechseln konnte). Aber genug vom schwelgen in Nostalgie.

BTT finde ich, dass die Inhalte nicht per se schwerer werden müssen. Was Blacky vorgeschlagen hat mit einem Zwischenschritt von Story Dungeons/Casual-Raids zu Extreme-Primals/Savage-Raids könnte ich sehr gut leben und es würde auch vielen einen Anreiz geben sich zu verbessern.

tl;dr Blacky hat immer Recht, außer mit dem Kommentar zur Gear Progression in MMO's
    (1)