Selbst früher sind die leute am laufenden Band in Goldklamm rausgegangen.... xDAlso früher™ war die Community wesentlich motivierter in Goldklamm. Das lag auch daran, dass es völlig normal war, das nicht alles ohne jede Anstrengung geschafft wurde.
Die Einfachheit vieler darauffolgender Inhalte brachte diese "innere Ruhe" aus dem Gleichgewicht. Alles (4er Inis) war problemlos schaffbar, egal wie wenig man sich anstrengt. Und genau deswegen kommen die Leute nicht mehr mit Inhalten klar, in denen es eben nicht so ohne weiteres auf Anhieb klappt.
Es ist schon was wahres dran, dass die Community durch die immer einfacher werdenden "Casual" Inhalte so verweichlicht geworden ist.
Das Argument zieht nit :P
Kann ich so nicht bestätigen. Mit früher meine ich auch eher so die Anfangszeit von ARR. Also vom Release im Sommer 2013 bis Brülli HM. Da ist auch keiner aus den Ruinen von Amdapor abgehauen, obwohl das damals auf einem ähnlichen Niveau wie Goldklamm war. Zumindest bei den Runs, wo ich dabei war. Für andere kann ich natürlich nicht sprechen.
Last edited by KarstenS; 09-15-2016 at 01:57 AM.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Amdapor war früher schwer. Die Wand war ein Hassobjekt. Spätestens bei der Add Phase (ja die gab es damals) war für die meisten Schluss. Ist aber alles weg und die Wand hat auch deutlich weniger HP. Ich sehe es auch so dass durch die einfachen Inhalte man gar nicht mehr motiviert ist sich vom kleinen Level noch oben hin zu verbessern. Dass man viel zu schnell gelevelt werden kann und dadurch seine Klasse gar nicht mehr von Grund auf zu spielen lernt ist da auch ein Problem.Kann ich so nicht bestätigen. Mit früher meine ich auch eher so die Anfangszeit von ARR. Also vom Release im Sommer 2013 bis Brülli HM. Da ist auch keiner aus den Ruinen von Amdapor abgehauen, obwohl das damals auf einem ähnlichen Niveau wie Goldklamm war. Zumindest bei den Runs, wo ich dabei war. Für andere kann ich natürlich nicht sprechen.
Wer früher stirbt ist länger tot.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.