Naja kommt ein wenig spät, die neuen Inhalte haben einen Mindestlevel von 210, obwohl mindestens 80% schon auf 239 sind.
Wird also das gleiche Drama wie bei den letzten neuen Inhalten.
Wiping City macht man dennoch nur einmal die Woche, nicht weil das Teil so einfach ist, sondern weil die Gruppen so mies sind. Bei uns machen sich da gerade die Tanks beliebt
Also bleibt alles beim alten
Und zu dem Thema Raids, wer bitte nimmt in Inhalte wie A5S - A8S Randoms mit?
Und wieso sollte eine Puppe als Maßstab dienen in einen Inhalt zu gelangen der sowieso schon out ist, z.B. A1S - A4S?
Und Ex Primaes auch von der Puppe abhängig machen? Naja dann macht sie keiner mehr, denn die einen machen zu wenig Schaden und die Leute deren Primade-Gruppe grad im Urlaub ist bekommen keine Leute mehr über DF oder PF. Macht wohl auch nicht gerade Sinn.
Das Problem das in Inhalten wie den Ex-Primaels besteht ist weder Zuwenig Schaden noch Zuwenig Skill, das Problem ist die Leute haben weder Zeit noch Lust sich auf einen solchen Inhalt einzulassen. Diejenigen die den Down haben gehen mit der Erwartungshaltung da rein "Der muss sofort liegen" Sind Leute dabei die den down nicht haben wird entweder sofort geleavet oder man geht nach dem ersten wipe, weil angeblich die Gruppe so schlecht ist.
Die Gruppe aber voran zu bringen und Progress zu generieren, will man nicht, denn das kostet a) Zeit und b) verlangt es wissen zu müssen wie das Teil funktioniert.
Und bei b) darf man sich auch als Neuling m Inhalt schon mal fragen wie manche diesen down geschafft haben, denn eine wirkliche Ahnung haben diese speziellen Spieler nämlich sehr selten.
Kaum eine Gruppe bleibt z.B. in Thordan eine Stunde drin um Progress zu generieren. Man wiped man flamet man geht.
Da helfen keine Puppen oder Parser, denn das ist eine Sache des Menschen.
Im RL werden solche Leute wahrscheinlich nicht einmal den Mund aufbekommen um zu sagen was ihnen nicht passt, hier in der Anonymität kommt dieses Defizit dafür doppelt und dreifach durch.
Eine Puppe kann ich irgendwie schaffen, das macht man ja alleine. Parser kann ich ignorieren, aber wenn ich mich stark fühle lasse ich mir von keinem was sagen, so das Credo vieler.
Und Blacklisten hilft ja auch nichts, denn für die Inhalte ist ein Eintrag auf der Blackliste nicht relevant wenn man über den Df geht![]()