Results -9 to 0 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich glaube die Diskussion hatten wir bereits in diversen anderen Threads (z.B. "Jeder lacht mich als Tank aus" oder "Ich werde zu Tode gemobbt" oder "Horrorgeschichten" oder "Was ist mit der Community los" oder oder oder). Das Problem hinter all liegt nicht zwangsläufig an Neulingen oder Casuals. Es sind meist die Möchtegern-Profispieler, die sich für die Besten halten aber selbst nichts auf die Reihe kriegen. Und diese Gruppe besteht hauptsächlich aus Mentoren, Solospielern und Ex-WoW'lern (sorry).

Deshalb hat Argon völlig Recht, dass man meist nur blöd angepflaumt wird, wenn man anderen Spielern helfen will. Dabei ist das dringend nötig, da viele Spieler noch nicht einmal ihre Klasse beherrschen oder gar ihr Gear quasi nicht vorhanden ist. Genau das ist auch der Grund, warum selbst alteingesessene Spieler wie wir die Hoffnung an die Neulinge schon fast aufgegeben haben. Die Leute nehmen sich einfach keine Zeit, sich die Sachen in Ruhe durchzulesen, Gedanken darüber zu machen oder gar andere Spieler um Rat zu fragen. Am Ende haben wir z.B. einen Stufe 60 Thaumaturg, der nur Eisga spammt oder einen Ex-WoW-Dunkelritter der keine Aggro halten kann.

Und all diese Dinge sind wegen EINER GROSSEN SACHE entstanden: die Inhalte sind viel zu einfach!!!

Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber wenn die Inhalte (egal ob Sastasha Normal oder Sohr Khai) so dermaßen einfach sind, dass man selbst mit kaputtem Gammel-Gear, Buttonmashing, ohne Chat und Mechaniken-Ignorieren diese dennoch schaffen kann, dann ist das kein Wunder, wenn sich bei jedem langsam eine "Ich bin der Größte und keiner kann mir was sagen"-Mentalität einstellt. Gleichzeitig verschwindet die Lernkurve und manche Ex-Primaes stellen eine unüberwindbare Hürde dar.

Das betrifft vor allem die neuen Spieler, da die Veteranen noch die schweren Dungeons kennen gelernt haben. Damals ist man bei einigen Dungeons mehrmals gewiped. Doch anstatt sich (wie heute) gegenseitig anzuflamen hat man damals stattdessen nach Lösungen gesucht und sich den A**** aufgerissen. Man hat sich wesentlich mehr mit der Klasse beschäftigt und auch sein Gear auf Vordermann gebracht. Auch insgesamt war man netter zueinander und das Erfolgsgefühl war auch größer.

Kurz gesagt geht es mir gehörig gegen den Strich, wenn man das Spiel immer weiter nerft, damit neue Spieler schneller Anschluss finden. Wenn man schon alles nerfen will, dann kann man den Leuten auch gleich ein komplettes 230er Gear + EXP-Boost auf 60 anbieten - das Resultat wird das Gleiche sein!

Oder kurzgefasst:
    • Die Dungeons hätte NIEMALS generft werden dürfen!
    • Der Mentoren-Status ist viel zu einfach zu erreichen!
    • Die Spieler brauchen einen Grund, um sich wieder mit ihrer Klasse zu beschäftigen
    • Es braucht einen ordentlichen Ingame-Parser. Punkt.
    • Es braucht eine gescheite Lernkurve mit steigendem Schwierigkeitsgrad!

Wenn FFXIV ein Themepark-MMO ist, dann will ich den Freefall-Tower fahren und nicht die Kinder-Eisenbahn!

Und hier direkt was für Square-Enix bzw. Yoshi-P:

Hört bitte auf die Inhalte so einfach zu machen!
    Bitte gebt uns die schweren Dungeons wieder und bitte bitte macht die Inhalte wieder herausfordernd (aber fair)!
    Es bringt weder den Neulingen, noch den Veteranen etwas, wenn alles zu einfach ist.
    Hört meine Worte! Breite Masse hin oder her, aber FFXIV muss schwer sein und bleiben!
    (5)
    Last edited by Caitlyn; 09-15-2016 at 12:21 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!