Page 133 of 1162 FirstFirst ... 33 83 123 131 132 133 134 135 143 183 233 633 1133 ... LastLast
Results 1,321 to 1,330 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    Rauzi's Avatar
    Character
    Marilya Kisaragi
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post

Der Sinn ist die Leute die sogar noch andere Flamen und selber nix taugen mal vor Augen zu führen was sie da eigentlich machen und auf welcher Grundlage.
    Ja und trotzdem wird die Sorte Spieler genug Casuals aus den Inis kicken !!!

Wenn die dann mal auf Pros treffen und von denen geflamt werden, kommt irgend eine random Entschuldigung un gut is....

Keine Ahnung sehe das eher als eine Art Teufelskreis der eh nie endet....egal wie man es dreht und wendet O.o
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Rauzi View Post
    Und sind wir mal ehrlich wieviele leute werden dann mit nem richtigen Parser in den normalen Inhalte aussortiert und geflamt.
    Genau so viele wie ohnehin schon?

"Richtige" Parser gibt es fast so lange wie das Spiel selbst.

Was es bislang nicht gibt, ist ein integrierter Parser.

Was eine integrierte Lösung angeht stellt sich nicht nur die Frage, wie der bisher abstinente Teil der Community das annehmen würde.

Wichtig ist auch die frage, wie der Teil der Community, welcher die Alternativen bereits nutzt, die integrierte Lösung annehmen würde. Um die Motivation für einen Umstieg zu bringen, müsste ein gewisser Mehrwert vorhanden sein. Mit einem einfachen Fensterchen mit ein paar Zahlen wäre es im progressorientierten Raid jedenfalls nicht getan.

Das Tool müsste sich mit der bereits existierenden Konkurrenz messen können.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 09-14-2016 at 11:22 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja so gesehen kann alles auf irgendeine Weise flames provozieren da hast du schon Recht und sowas ist nie angenehm aber ich kann mich keiner Idee verwehren die einfach nur das Spielsystem erweitert und neue Funktionen mit sich bringt.
    Schon bevor etwas neues etabliert ist es an möglichen Problemen scheitern zu lassen ist einfach nicht meine Art^^
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Rauzi's Avatar
    Character
    Marilya Kisaragi
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Genau so viele wie ohnehin schon?

"Richtige" Parser gibt es fast so lange wie das Spiel selbst.

Was es bislang nicht gibt, ist ein integrierter Parser.

Was eine integrierte Lösung angeht stellt sich nicht nur die Frage, wie der bisher abstinente Teil der Community das annehmen würde.

Wichtig ist auch die frage, wie der Teil der Community, welcher die Alternativen bereits nutzt, die integrierte Lösung annehmen würde. Um die Motivation für einen Umstieg zu bringen, müsste ein gewisser Mehrwert vorhanden sein. Mit einem einfachen Fensterchen mit ein paar Zahlen wäre es im progressorientierten Raid jedenfalls nicht getan.

Das Tool müsste sich mit der bereits existierenden Konkurrenz messen können.
    Nur wenn man jetzt aus Inhalte entfernt wird, mit der Begründung dein DMG ist scheisse , seh ich auf meinem Parser !!!! Kann der jenige dafür gebannt werden, weil SE das Tool nur toleriert .

Wenn ein Parser jetzt kommt offiziell von SE, ist die Hemmschwelle für kicks nicht mehr gegeben, weil man keinen Bann mehr befürchten muss

Also ich seh da schon ein Unterschied :P
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wenn ein Parser jetzt kommt offiziell von SE, ist die Hemmschwelle für kicks nicht mehr gegeben, weil man keinen Bann mehr befürchten muss
    Ein offizielles Tool ändert nicht die Regeln für Benehmen
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Nur wenn man jetzt aus Inhalte entfernt wird, mit der Begründung dein DMG ist scheisse , seh ich auf meinem Parser !!!! Kann der jenige dafür gebannt werden, weil SE das Tool nur toleriert .

Also ich seh da schon ein Unterschied :P
    Ist richtig, dass man dafür gebannt werden kann wenn man den Parser erwähnt. Allerdings kann man mit ein wenig Erfahrung schon erkennen ob der dps von jemandem ok ist oder eher bei 200 liegt und wenns hart auf hart kommt kickt man den Spieler eben weil die Spielweise nicht zusammen passt und damit ist es dann eh egal, weil SE nichts dagegen macht bzw. es als Grund akzeptiert. Die Hemmschwelle für Kicks ist eh nicht hoch und wird sie auch nie sein ob nun mit "legalem" Parser oder ohne.

Ich seh da keinen Unterschied.

Mich persönlich würde ein ingame Parser nicht wirklich stören, weil ich mich eh selbst parse wenn ich wissen will wie mein Schaden in einer bestimmten Ini aussieht, wobei das in normalen Inhalten eher selten vorkommt weil das in meinen Augen sinnfrei ist.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Es wird bereits ohne parser derart heftig geflamed, dass Spieler weinend aus dem dungeon gehen und teils sogar mit ffxiv aufhören!
    Oft ist es nicht weil ein Spieler zu schlecht war, sondern aus Frust wegen einem wipe! Dabei ist bemerkenswert wie meist jene aus der selben gilde zusammenhalten: "Es waren immer die anderen Schuld"

Kann euch da viele Geschichten erzählen!
    Wer glaubt dass ein parser das verhindern würde ist sehr naiv, denn wie oben schon erwähnt geht es NIE darum dass jemand wirklich schlecht war und die Freunde sind generell immer davon ausgenommen.

Fakt ist aber, dass SE ein spiel gebaut hat mit teils sehr strickten DPS-checks aber die Spieler keinerlei Möglichkeit haben zu sehen ob sie genug DPS machen oder nicht. Der Stein ist ein witz, denn du musst beim Boss wissen ob du nun im grünen Bereich bist oder nicht, gerade bei Inhalten die man nicht Overpowern kann! Entweder die DPS-checks entfernen oder ein Tool geben, das zeigt wie gut man ist (Kann auch eine Ampel sein).
    (1)
    Last edited by Yukiko; 09-14-2016 at 11:58 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich glaube die Diskussion hatten wir bereits in diversen anderen Threads (z.B. "Jeder lacht mich als Tank aus" oder "Ich werde zu Tode gemobbt" oder "Horrorgeschichten" oder "Was ist mit der Community los" oder oder oder). Das Problem hinter all liegt nicht zwangsläufig an Neulingen oder Casuals. Es sind meist die Möchtegern-Profispieler, die sich für die Besten halten aber selbst nichts auf die Reihe kriegen. Und diese Gruppe besteht hauptsächlich aus Mentoren, Solospielern und Ex-WoW'lern (sorry).

Deshalb hat Argon völlig Recht, dass man meist nur blöd angepflaumt wird, wenn man anderen Spielern helfen will. Dabei ist das dringend nötig, da viele Spieler noch nicht einmal ihre Klasse beherrschen oder gar ihr Gear quasi nicht vorhanden ist. Genau das ist auch der Grund, warum selbst alteingesessene Spieler wie wir die Hoffnung an die Neulinge schon fast aufgegeben haben. Die Leute nehmen sich einfach keine Zeit, sich die Sachen in Ruhe durchzulesen, Gedanken darüber zu machen oder gar andere Spieler um Rat zu fragen. Am Ende haben wir z.B. einen Stufe 60 Thaumaturg, der nur Eisga spammt oder einen Ex-WoW-Dunkelritter der keine Aggro halten kann.

Und all diese Dinge sind wegen EINER GROSSEN SACHE entstanden: die Inhalte sind viel zu einfach!!!

Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber wenn die Inhalte (egal ob Sastasha Normal oder Sohr Khai) so dermaßen einfach sind, dass man selbst mit kaputtem Gammel-Gear, Buttonmashing, ohne Chat und Mechaniken-Ignorieren diese dennoch schaffen kann, dann ist das kein Wunder, wenn sich bei jedem langsam eine "Ich bin der Größte und keiner kann mir was sagen"-Mentalität einstellt. Gleichzeitig verschwindet die Lernkurve und manche Ex-Primaes stellen eine unüberwindbare Hürde dar.

Das betrifft vor allem die neuen Spieler, da die Veteranen noch die schweren Dungeons kennen gelernt haben. Damals ist man bei einigen Dungeons mehrmals gewiped. Doch anstatt sich (wie heute) gegenseitig anzuflamen hat man damals stattdessen nach Lösungen gesucht und sich den A**** aufgerissen. Man hat sich wesentlich mehr mit der Klasse beschäftigt und auch sein Gear auf Vordermann gebracht. Auch insgesamt war man netter zueinander und das Erfolgsgefühl war auch größer.

Kurz gesagt geht es mir gehörig gegen den Strich, wenn man das Spiel immer weiter nerft, damit neue Spieler schneller Anschluss finden. Wenn man schon alles nerfen will, dann kann man den Leuten auch gleich ein komplettes 230er Gear + EXP-Boost auf 60 anbieten - das Resultat wird das Gleiche sein!

Oder kurzgefasst:
    • Die Dungeons hätte NIEMALS generft werden dürfen!
    • Der Mentoren-Status ist viel zu einfach zu erreichen!
    • Die Spieler brauchen einen Grund, um sich wieder mit ihrer Klasse zu beschäftigen
    • Es braucht einen ordentlichen Ingame-Parser. Punkt.
    • Es braucht eine gescheite Lernkurve mit steigendem Schwierigkeitsgrad!

Wenn FFXIV ein Themepark-MMO ist, dann will ich den Freefall-Tower fahren und nicht die Kinder-Eisenbahn!

Und hier direkt was für Square-Enix bzw. Yoshi-P:

Hört bitte auf die Inhalte so einfach zu machen!
    Bitte gebt uns die schweren Dungeons wieder und bitte bitte macht die Inhalte wieder herausfordernd (aber fair)!
    Es bringt weder den Neulingen, noch den Veteranen etwas, wenn alles zu einfach ist.
    Hört meine Worte! Breite Masse hin oder her, aber FFXIV muss schwer sein und bleiben!
    (5)
    Last edited by Caitlyn; 09-15-2016 at 12:21 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Und dann haben wir wieder vermehrt Inhalte wie zB Goldklamm, die popel einfach sind, aber die meisten Leute zu blöd dafür sind.
    Dann leaven die Leute wieder instant, wenn sie den Dungeon sehn

Es gibt so oder so keine optimale Lösung.

Aber fakt ist, dass ein IG Parser den Leuten direkt und vollkommen neutral zeigt, was sie machen.
    Ob sie nun darauf achten oder nicht, ist eine andere Geschichte.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Hört bitte auf die Inhalte so einfach zu machen!
    Naja kommt ein wenig spät, die neuen Inhalte haben einen Mindestlevel von 210, obwohl mindestens 80% schon auf 239 sind.
    Wird also das gleiche Drama wie bei den letzten neuen Inhalten.
    Wiping City macht man dennoch nur einmal die Woche, nicht weil das Teil so einfach ist, sondern weil die Gruppen so mies sind. Bei uns machen sich da gerade die Tanks beliebt

Also bleibt alles beim alten

Und zu dem Thema Raids, wer bitte nimmt in Inhalte wie A5S - A8S Randoms mit?
    Und wieso sollte eine Puppe als Maßstab dienen in einen Inhalt zu gelangen der sowieso schon out ist, z.B. A1S - A4S?

Und Ex Primaes auch von der Puppe abhängig machen? Naja dann macht sie keiner mehr, denn die einen machen zu wenig Schaden und die Leute deren Primade-Gruppe grad im Urlaub ist bekommen keine Leute mehr über DF oder PF. Macht wohl auch nicht gerade Sinn.

Das Problem das in Inhalten wie den Ex-Primaels besteht ist weder Zuwenig Schaden noch Zuwenig Skill, das Problem ist die Leute haben weder Zeit noch Lust sich auf einen solchen Inhalt einzulassen. Diejenigen die den Down haben gehen mit der Erwartungshaltung da rein "Der muss sofort liegen" Sind Leute dabei die den down nicht haben wird entweder sofort geleavet oder man geht nach dem ersten wipe, weil angeblich die Gruppe so schlecht ist.
    Die Gruppe aber voran zu bringen und Progress zu generieren, will man nicht, denn das kostet a) Zeit und b) verlangt es wissen zu müssen wie das Teil funktioniert.
    Und bei b) darf man sich auch als Neuling m Inhalt schon mal fragen wie manche diesen down geschafft haben, denn eine wirkliche Ahnung haben diese speziellen Spieler nämlich sehr selten.

Kaum eine Gruppe bleibt z.B. in Thordan eine Stunde drin um Progress zu generieren. Man wiped man flamet man geht.
    Da helfen keine Puppen oder Parser, denn das ist eine Sache des Menschen.
    Im RL werden solche Leute wahrscheinlich nicht einmal den Mund aufbekommen um zu sagen was ihnen nicht passt, hier in der Anonymität kommt dieses Defizit dafür doppelt und dreifach durch.

Eine Puppe kann ich irgendwie schaffen, das macht man ja alleine. Parser kann ich ignorieren, aber wenn ich mich stark fühle lasse ich mir von keinem was sagen, so das Credo vieler.

Und Blacklisten hilft ja auch nichts, denn für die Inhalte ist ein Eintrag auf der Blackliste nicht relevant wenn man über den Df geht
    (0)
    Last edited by Robhen; 09-15-2016 at 12:57 AM.

Page 133 of 1162 FirstFirst ... 33 83 123 131 132 133 134 135 143 183 233 633 1133 ... LastLast