Results 1 to 10 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja so gesehen kann alles auf irgendeine Weise flames provozieren da hast du schon Recht und sowas ist nie angenehm aber ich kann mich keiner Idee verwehren die einfach nur das Spielsystem erweitert und neue Funktionen mit sich bringt.
    Schon bevor etwas neues etabliert ist es an möglichen Problemen scheitern zu lassen ist einfach nicht meine Art^^
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich glaube die Diskussion hatten wir bereits in diversen anderen Threads (z.B. "Jeder lacht mich als Tank aus" oder "Ich werde zu Tode gemobbt" oder "Horrorgeschichten" oder "Was ist mit der Community los" oder oder oder). Das Problem hinter all liegt nicht zwangsläufig an Neulingen oder Casuals. Es sind meist die Möchtegern-Profispieler, die sich für die Besten halten aber selbst nichts auf die Reihe kriegen. Und diese Gruppe besteht hauptsächlich aus Mentoren, Solospielern und Ex-WoW'lern (sorry).

Deshalb hat Argon völlig Recht, dass man meist nur blöd angepflaumt wird, wenn man anderen Spielern helfen will. Dabei ist das dringend nötig, da viele Spieler noch nicht einmal ihre Klasse beherrschen oder gar ihr Gear quasi nicht vorhanden ist. Genau das ist auch der Grund, warum selbst alteingesessene Spieler wie wir die Hoffnung an die Neulinge schon fast aufgegeben haben. Die Leute nehmen sich einfach keine Zeit, sich die Sachen in Ruhe durchzulesen, Gedanken darüber zu machen oder gar andere Spieler um Rat zu fragen. Am Ende haben wir z.B. einen Stufe 60 Thaumaturg, der nur Eisga spammt oder einen Ex-WoW-Dunkelritter der keine Aggro halten kann.

Und all diese Dinge sind wegen EINER GROSSEN SACHE entstanden: die Inhalte sind viel zu einfach!!!

Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber wenn die Inhalte (egal ob Sastasha Normal oder Sohr Khai) so dermaßen einfach sind, dass man selbst mit kaputtem Gammel-Gear, Buttonmashing, ohne Chat und Mechaniken-Ignorieren diese dennoch schaffen kann, dann ist das kein Wunder, wenn sich bei jedem langsam eine "Ich bin der Größte und keiner kann mir was sagen"-Mentalität einstellt. Gleichzeitig verschwindet die Lernkurve und manche Ex-Primaes stellen eine unüberwindbare Hürde dar.

Das betrifft vor allem die neuen Spieler, da die Veteranen noch die schweren Dungeons kennen gelernt haben. Damals ist man bei einigen Dungeons mehrmals gewiped. Doch anstatt sich (wie heute) gegenseitig anzuflamen hat man damals stattdessen nach Lösungen gesucht und sich den A**** aufgerissen. Man hat sich wesentlich mehr mit der Klasse beschäftigt und auch sein Gear auf Vordermann gebracht. Auch insgesamt war man netter zueinander und das Erfolgsgefühl war auch größer.

Kurz gesagt geht es mir gehörig gegen den Strich, wenn man das Spiel immer weiter nerft, damit neue Spieler schneller Anschluss finden. Wenn man schon alles nerfen will, dann kann man den Leuten auch gleich ein komplettes 230er Gear + EXP-Boost auf 60 anbieten - das Resultat wird das Gleiche sein!

Oder kurzgefasst:
    • Die Dungeons hätte NIEMALS generft werden dürfen!
    • Der Mentoren-Status ist viel zu einfach zu erreichen!
    • Die Spieler brauchen einen Grund, um sich wieder mit ihrer Klasse zu beschäftigen
    • Es braucht einen ordentlichen Ingame-Parser. Punkt.
    • Es braucht eine gescheite Lernkurve mit steigendem Schwierigkeitsgrad!

Wenn FFXIV ein Themepark-MMO ist, dann will ich den Freefall-Tower fahren und nicht die Kinder-Eisenbahn!

Und hier direkt was für Square-Enix bzw. Yoshi-P:

Hört bitte auf die Inhalte so einfach zu machen!
    Bitte gebt uns die schweren Dungeons wieder und bitte bitte macht die Inhalte wieder herausfordernd (aber fair)!
    Es bringt weder den Neulingen, noch den Veteranen etwas, wenn alles zu einfach ist.
    Hört meine Worte! Breite Masse hin oder her, aber FFXIV muss schwer sein und bleiben!
    (5)
    Last edited by Caitlyn; 09-15-2016 at 12:21 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Hört bitte auf die Inhalte so einfach zu machen!
    Naja kommt ein wenig spät, die neuen Inhalte haben einen Mindestlevel von 210, obwohl mindestens 80% schon auf 239 sind.
    Wird also das gleiche Drama wie bei den letzten neuen Inhalten.
    Wiping City macht man dennoch nur einmal die Woche, nicht weil das Teil so einfach ist, sondern weil die Gruppen so mies sind. Bei uns machen sich da gerade die Tanks beliebt

Also bleibt alles beim alten

Und zu dem Thema Raids, wer bitte nimmt in Inhalte wie A5S - A8S Randoms mit?
    Und wieso sollte eine Puppe als Maßstab dienen in einen Inhalt zu gelangen der sowieso schon out ist, z.B. A1S - A4S?

Und Ex Primaes auch von der Puppe abhängig machen? Naja dann macht sie keiner mehr, denn die einen machen zu wenig Schaden und die Leute deren Primade-Gruppe grad im Urlaub ist bekommen keine Leute mehr über DF oder PF. Macht wohl auch nicht gerade Sinn.

Das Problem das in Inhalten wie den Ex-Primaels besteht ist weder Zuwenig Schaden noch Zuwenig Skill, das Problem ist die Leute haben weder Zeit noch Lust sich auf einen solchen Inhalt einzulassen. Diejenigen die den Down haben gehen mit der Erwartungshaltung da rein "Der muss sofort liegen" Sind Leute dabei die den down nicht haben wird entweder sofort geleavet oder man geht nach dem ersten wipe, weil angeblich die Gruppe so schlecht ist.
    Die Gruppe aber voran zu bringen und Progress zu generieren, will man nicht, denn das kostet a) Zeit und b) verlangt es wissen zu müssen wie das Teil funktioniert.
    Und bei b) darf man sich auch als Neuling m Inhalt schon mal fragen wie manche diesen down geschafft haben, denn eine wirkliche Ahnung haben diese speziellen Spieler nämlich sehr selten.

Kaum eine Gruppe bleibt z.B. in Thordan eine Stunde drin um Progress zu generieren. Man wiped man flamet man geht.
    Da helfen keine Puppen oder Parser, denn das ist eine Sache des Menschen.
    Im RL werden solche Leute wahrscheinlich nicht einmal den Mund aufbekommen um zu sagen was ihnen nicht passt, hier in der Anonymität kommt dieses Defizit dafür doppelt und dreifach durch.

Eine Puppe kann ich irgendwie schaffen, das macht man ja alleine. Parser kann ich ignorieren, aber wenn ich mich stark fühle lasse ich mir von keinem was sagen, so das Credo vieler.

Und Blacklisten hilft ja auch nichts, denn für die Inhalte ist ein Eintrag auf der Blackliste nicht relevant wenn man über den Df geht
    (0)
    Last edited by Robhen; 09-15-2016 at 12:57 AM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Kurz gesagt geht es mir gehörig gegen den Strich, wenn man das Spiel immer weiter nerft, damit neue Spieler schneller Anschluss finden.
    Du hast eigentlich alles gesagt, genau so und nicht anders.
    Mittlerweile muss wirklich ein Parser her, damit die Leute sehen wo sie stehen.
    Oder vor jedem Inhalt muss mit der jeweiligen Klasse einmalig eine Steinpuppe zerstört werden. (Also 1x pro Klasse pro Inhalt). (Also DF Inhalte für die Lowbobs)
    Sozusagen eine 2. Quest, um den Inhalt freizuschalten.
    Und baut mehr schwierige Mechaniken in die normalen Dungeons ein. Wer diese nicht befolgt, soll qualvoll vor die Hunde gehen.

Früher war es einfach besser <3
    Alles war früher besser. Aber hoffentlich ändert sich das in Zukunft. Die Hoffnung gebe ich nicht auf
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Kabelius View Post
    Ich denke es ist keineswegs ein Muss, dass die INhalte schwerer werden, vielleicht wäre das ganz schön, aber kein Muss.
    Ich verstehe deine Argumentation, aber ich möchte dir eine Frage stellen: Wo bleibt der Spaß, wenn man immer gewinnt und nix dafür tun muss?

Waren die Low Level Inis wirklich so schwer gewesen, dass man die unbedingt nerfen musste? Mit dem nötigen Gear und ein wenig Klassenverständnis (und Teamplay) ganz bestimmt nicht. Es ist genau diese Art von "Ich will das einfacher/schneller haben"-Mentalität, die NIEMANDEM etwas bringt. Außerdem ist es nicht herablassend, sondern die harte Wahrheit, dass viele die Leute ihre Klasse nicht beherrschen (genügend Beispiele gibt es ja). Ich bin ja auch nicht perfekt, aber ich kenne wenigstens die Basics (was mehr ist, was man sonst so bei Randoms sieht).

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Wer schwere Inhalte will soll raiden gehen sprich Coil Sync, EX Primae und Alex Savage. Lasst den Casuals/Gelegenheitsspieler die normalen oder sollte ich sagen einfache Inhalte.
    Also diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Ich zähle auch zu den Casuals, so what? Wenn ich also auf mein Steine Cap kommen will, soll ich 100x Ex Primaes oder Alex Savage laufen? Ahja. Aber Level 60 Dungeons, die weitaus mehr Steine geben, innerhalb von 15 Minuten erledigt sind und man sich dabei noch locker selbst befummeln könnte, sind in Ordnung? Vor allem werden diese Dungeons als (Achtung, jetzt kommts) "EXPERTEN"-Dungeons verkauft. Na? Wer sieht die Ironie dahinter?

Quote Originally Posted by Rauzi View Post
    Selbst früher sind die leute am laufenden Band in Goldklamm rausgegangen.... xD

Das Argument zieht nit :P
    Na und? Das tun die Leute auch bei den ohnehin einfachen Inhalten immer noch (wie z.B. der tot-generfte Tempel von Qarn). Also die Leave-Rate hat sich bis heute kaum gebessert. Im Gegenteil. Es werden sogar viel mehr Leute gekickt oder gehen freiwillig wenn jemand dabei ist, der dem Team zur Last fällt (brain-afk, kaputtes gear, etc).

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Mir fehlt halt irgendwie die Abwechslung bei den 4er Inis. Es kann von mir aus eine ganz leichte geben. Aber eine ... interessantere sollte auch da sein, für Spieler wie mich, denen "ganz einfach" zu langweilig ist.
    Das kommt noch hinzu. Am Anfang war es sehr aufregend Steine zu farmen und die 3 High-Level-Inis zu laufen. Aber nach 2 Jahren ist der Zauber weg xD Selbst mit den neuen Steinen macht sich eher großes Gähnen breit, vor allem weil man ohnehin dann nur wochenlang die gleichen 2 Inis laufen muss/darf. Und das Konzept ala "3 Bosse + Trash mittendrin" hat sich selbst nach 2-3 Jahren NICHT geändert. Ein Grund mehr, warum ich tausendmal lieber PvP oder Palast der Toten mache!

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Mittlerweile muss wirklich ein Parser her, damit die Leute sehen wo sie stehen.

Und baut mehr schwierige Mechaniken in die normalen Dungeons ein. Wer diese nicht befolgt, soll qualvoll vor die Hunde gehen.
    Lieber soll einem das Spiel sagen, wenn man scheiße ist, als dass man es vom eigenen Team hören muss. Lieber wipe ich mehrmals an ner Dämonenwand, als dass ich in einem Low Bob Dungeon am Ende von den Spielern gesagt kriege "Du bist scheiße, hör auf zu spielen" (ist glücklicherweise nur im PvP vorgekommen xD).

Mein Gott, wenn die Leute ihren Pussy-Modus behalten wollen, dann soll SE wenigstens nen Schwierigkeitsgrad-Regler einbauen, ähnlich wie bei den Freibriefen. Von "Einfach" bis "Schwer" ist dann alles dabei. Höherer Schwierigkeitsgrad heißt: Weniger Zeit, mehr Mechaniken, mehr Mobs, mehr Damage, mehr Life, usw aber auch mehr Loot, mehr Gil und mehr Steine! Vielleicht noch nen Erfolg, who knows.

Nur nochmal zum Verständnis:

Einfacher Inhalt:
    + Man kommt schnell durch
    + Man muss wenig/nix dafür tun
    + Man muss sich nicht vorbereiten und schafft den Inhalt auch ohne Kenntnisse
    + Man kriegt ggf. schneller/einfacher sein Gear zusammen

- Man beschäftigt sich nicht mehr mit der Klasse
    - Die Hürde bei schweren Inhalten (Primaes, Raids) wird unüberwindbar
    - Man kümmert sich nicht ums eigene Gear
    - Kein Teamplay, keine Kommunikation (warum auch?)
    - Fehler werden härter von der Gruppe bestraft, höhere Frustrations-Rate

Schwerer Inhalt:
    - Es dauert länger
    - Höhere Wahrscheinlichkeit, dass man wiped
    - Man muss sich ggf. auf den Inhalt vorbereiten

+ Man versucht sich mit jedem Mal zu verbessern oder probiert alternative Taktiken aus
    + Man lernt für zukünftige Inhalte und ist für Primaes und Raids vorbereiteter
    + Man beschäftigt sich mit seinen Stats und dem eigenen Gear
    + Mehr Teamplay, mehr Kommunikation, man lernt wieder zusammen zu arbeiten
    + Größeres Erfolgserlebnis
    + Loot gewinnt an Mehrwert, da es nicht einfach zu haben ist
    + Frustrations-Grenze steigt, da man schon gewöhnt ist, Wipes in Kauf zu nehmen
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 09-15-2016 at 05:23 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Also diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Ich zähle auch zu den Casuals, so what? Wenn ich also auf mein Steine Cap kommen will, soll ich 100x Ex Primaes oder Alex Savage laufen? Ahja. Aber Level 60 Dungeons, die weitaus mehr Steine geben, innerhalb von 15 Minuten erledigt sind und man sich dabei noch locker selbst befummeln könnte, sind in Ordnung? Vor allem werden diese Dungeons als (Achtung, jetzt kommts) "EXPERTEN"-Dungeons verkauft. Na? Wer sieht die Ironie dahinter?

Immer wiedwer lustig Posts zu lesen wenn eure Hoheit sich angegriffen fühlt. x) Natürlich wäre es ein Unding Primae und Savage für Steine zu laufen dafür sind eigentlich die Dungeons gedacht welche man als 60er Inis genauso ins 60er Roulette mitreinpacken könnte, das Expertroulette dafür streicht oder man macht es wie Blackoutz vorgeschlagen hat:

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja wie schon gesagt, ich würde das einfach alles weiter splitten.
    Casual-Inhalt, kaufbares: 250, aufwertbar irgendwann auf 255
    Extrem-Inhalte, nur dort: 260, aufwertbar irgendwann auf 265
    Savage-Raid, nur dort: 270/275

Casual-Inhalte as usual: Für jeden irgendwie schaffbar, manche brauchen länger, manche nicht so lange
    Extrem-Inhalte: Wirklich schwere Inhalte, mit genug Mechanik, DPS-Checks etc um wirklich alle zu fordern und auch von den Leuten was abzuverlangen
    Sacage-Raid: So wie sonst eben auch, raiden bis der arzt kommt.
    Und nur weil da 'Schiffbrecher (Schwer)' steht muss das mittlerweile nicht mehr bedeuten dass der Inhalt schwerer als der normale ist und SE den nur 'recyclen' wollte und keine bessere Idee hatte.

Ein anderer Spieler den ich aus Lodestoneblogs und Facebook kenne hat mir mal von Rift erzählt welches genauso wie WoW zugunsten von Neulingen generft wurde damit diese schneller Anschluss ans Endgame finden. Wenn das Standard für MMOs ist sollte man sich besser damit abfinden wenn weitere Addons kommen und wenn ich keine Chance sehe mich durch die üblichen 0815-Inhalte zu verbessern sollte man raiden gehen. Da hab ich dann meine 'schweren Inhalte' und nicht etwa um Steine zu farmen sondern der Herausforderung wegen. Dazu gehört auch der Parser der wenn er ins Spiel kommt dann NUR den eigenen DPS anzeigen sollte läuft dann aber auf die Gefahr hin dass irgendwann doch der Gruppen-DPS verlangt wird dass die Spieler untereinander anfangen sich gegenseitig zu flamen. Ein Freund den ich ausm RL kenne hat ne Zeit lang ne Static in WoW geleitet und musste aufgrund mangelhaften DPS die Gruppe auflösen und hat 'welch Wunder' mit dem Spiel aufgehört.

Kabelius hat es mit seinen Post schon wunderbar beschrieben.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Immer wiedwer lustig Posts zu lesen wenn eure Hoheit sich angegriffen fühlt. x)
    Das hättest du wohl gerne ; )
    Nein, im Grunde unterhalten mich die provokativen Posts der eisernen Jungfer umso mehr ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Das hättest du wohl gerne ; )
    Nein, im Grunde unterhalten mich die provokativen Posts der eisernen Jungfer umso mehr ; )
    Kratzt du wieder am Tageslimit?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Dass es auf FB Seiten zu fiktiven FF14-Charas gibt wusste ich schon länger aber als ich heute eine Seite zu Nocturne gestartet (welche noch im Aufbau ist) habe musste ich doch erstmal schmunzeln als ich unseren Forenkumpel Fussi rein zufällig dort gefunden habe.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Dass es auf FB Seiten zu fiktiven FF14-Charas gibt wusste ich schon länger aber als ich heute eine Seite zu Nocturne gestartet (welche noch im Aufbau ist) habe musste ich doch erstmal schmunzeln als ich unseren Forenkumpel Fussi rein zufällig dort gefunden habe.
    Ja klar ich pöbel überall rum
    In FB hat man manchmal noch viel lustigere Diskussionen als hier und je nach Gruppe lassen sich die Admins da gerne mal länger Zeit bis was moderiert wird XD
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray