Pokemon Go. 1 Tag lang angeschaut und anschließend wieder deinstalliert. Ist ganz nett, um die Leute an die frische Luft zu treiben, aber noch lange nicht perfekt. Vor allem halte ich von den ganzen Datenkraken-Spielen wie z.B. Ingress nicht wirklich viel.
Overwatch? Du meinst wohl Overhyped. Ist ganz nett, aber ehrlich gesagt laufen zu viele Leute mit der rosa Blizzard-Brille herum. Ich wäre wohl beeindruckter gewesen, wenn man seinen eigenen Held hätte erstellen können (inkl. Fähigkeiten). Overwatch mag zwar ausbalanciert sein, aber es fehlt an zig Ecken und Enden:
1. Man hat Helden mit Hintergrundgeschichte und Fraktionen, die aber im Spiel total Banane sind. Da tauchen dann 4 Genjis, 1 Widowmaker und 1 Tracer auf. Obwohl die Helden eigentlich doch einzigartig sind, oder? Ich frage mich, warum es keinen wundert, dass Fraktionen gegen- und miteinander spielen und gerne mal zig Heldenklone herum laufen können.
2. Es gibt keine Hintergrundgeschichte im eigentlichen Sinne. Blizzard weiß, wie man ein Game episch inszeniert, aber warum Overwatch-Mitglieder sich gegenseitig die Rübe wegballern oder warum es keine wirkliche Story gibt, weiß wohl nur Blizzard. Und wo die Omnics geblieben sind, ist auch egal, Hauptsache die Elite-Gruppe aus aller Welt hat Spaß.
3. Klischees und nichts Neues. Reaper ist Böse. Hui. Mercy ein Engel. Aha. Und Lucio tötet Leute mit Musik. Das kann Justin Bieber auch. Ich weiß nicht, ich kann mich beim Design nicht anfreunden. Als würde man jegliches Klischee erfüllen und die breite Masse ansprechen wollen. Alles bleibt langweilig bodenständig und ist einfach nichts Neues. Der wirklich EINZIGE originelle Charakter istSasquatchWinston. Und die Spielmodi... ach reden wir nicht darüber... .
So toll Overwatch doch von allen angepriesen wird, wenn man sich das Game genauer betrachtet, ist er nix anderes, als ein vereinfachter Shooter. Helden hin oder her, aber ich würde mir lieber nen eigenen Helden erstellen wollen.