Page 20 of 1162 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 30 70 120 520 1020 ... LastLast
Results 191 to 200 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Mal wieder was anderes.. aber eig auch das gleiche.. ^^

im englischen Forum gehn die grad in nem Thread voll
    Darin wird diskutiert, dass low dps Leute als normal akzeptiert werden und wenn jmd den Leuten sagt, dass sie ihre Rota falsch machen, wird man angemault und dann aus der Ini gekickt..

Beim Thread-Ersteller ging es speziell um einen Fall mit einem BLM, der henochisch nicht benutzt hat in einem 60er Dungeon

Darf man den Leuten garnixmehr sagen?
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das kommt wie immer auf den Menschen an
    Ich musste mir letzthin von einem Tank erklären lassen wie man den Dragoon spielt, die einzige Klasse die er aber hatte war sein Paladin.
    Als ich dann gefragt habe wie er auf seine Weisheiten kommt, wenn er die Klasse nicht einmal angespielt hat, lief prompt eine Abstimmung die aber abgelehnt wurde.
    Ich habe mir abgewöhnt noch irgendwas zu sagen, ich spiel meinen Stiefel runter und gut ist, alles andere ist mir einfach zu nervig geworden, denn mit meinen paar Klassen auf 60 hab ich ja sowieso keine Ahnung wie die Klassen funktionieren
    (2)
    Last edited by Robhen; 01-26-2016 at 08:50 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das kommt wie immer auf den Menschen an
    Ich musste mir letzthin von einem Tank erklären lassen wie man den Dragoon spielt, die einzige Klasse die er aber hatte war sein Paladin.
    Als ich dann gefragt habe wie er auf seine Weisheiten kommt, wenn er die Klasse nicht einmal angespielt hat, lief prompt eine Abstimmung die aber abgelehnt wurde.
    Ich habe mir abgewöhnt noch irgendwas zu sagen, ich spiel meinen Stiefel runter und gut ist, alles andere ist mir einfach zu nervig geworden, denn mit meinen paar Klassen auf 60 hab ich ja sowieso keine Ahnung wie die Klassen funktionieren
    Sry Robhen :') aber das ist doch ein gutes Beispiel für Beratungsresistenz!

Jeder beklagt sich immer über das Ego der Anderen und stört sich daran das Tipps nicht angenommen werden.

In deinem Beispiel reagierst du auf Hinweise indem du die Glaubwürdigkeit des Helfenden untergräbst. Vielleicht war es ja nur ein Twink von ihm oder er war mit einem DRG im TS oder so.
    Es liest sich aber so als hättest du über seine Tipps gar nicht nachgedacht sondern warst nur darauf aus sie abzuschmettern. Wobei es außer Frage steht, dass eine Abstimmung über Ausschluss übertrieben ist.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Kommt zum einen natürlich drauf an, wie man es sagt und wen du da vor dir hast. Neulinge sind für Tipps immer ganz offen. Vorgestern auch einen kleinen Hermi in Toto Rak gehabt, ich als Dunkelritter. Gleich am Anfang mal gesagt, dass er das blaue statt das gelbe Pet nehmen soll und das Vieh auf "Gib Acht" stellen soll. Danach haben wir uns den Rest der Ini immer wieder mal unterhalten und er hat mich um Tipps gebeten. Hab ihm am Ende auch meinen WS gegeben, da er echt nett und interessiert war.
    Auf Level 50+ wäre wahrscheinlich schon fünfmal meine Mutter gef*ckt und ich per Kick Vote aus der Ini geschmissen worden.

Nur weil er die Klasse nicht hat, heißt es aber noch nicht unbedingt, dass er sie nicht spielt. Könnte ja auch einfach ein Twink sein. Zwar eher unwahrscheinlich, aber zumindest theoretisch möglich.

Edit: Cice war schneller...
    (2)
    Last edited by Gordon_Wolff; 01-26-2016 at 09:18 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also wenn ich sehe dass jemand seine Rota total falsch macht und ich per Zufall gute Laune habe, wird diese Person angesprochen und erstmal so eine Grundrota erklärt.

Ob das Gegenüber die Hilfe annimmt oder nicht ist dann sehr unterschiedlich. Denke aber die meisten sind froh dass mal jemand Tips gibt.

Habe es aber noch nie erlebt dass jemand gekickt wurde der Tips gegeben hat.
    Bei den Tanks bin ich es mittlerweile aber Leid denen Tips zu geben.
    Als Heiler erst recht. Zieht der Tank keine Def-CD's lass ich sein Leben auf 0-200 fallen (ja, sind auch schon daran gestorben, selber schuld!) oder tanke die Mobs selber.
    Da ist mir die Lust definitiv vergangen.
    (2)
    Last edited by Arg0n; 01-26-2016 at 09:20 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Naja, der Ton macht dabei auf jeden Fall die Musik
    Zumindest geh ich jz mal davon aus, dass man die Leute höflich auf die Fehler hinweist, oder zumindest sie nicht dumm anmacht

Aber es gibt Leute, die sind so mega dünnhäutig, dass sie mit keiner Kritik umgehen können, sei sie noch so freundlich

Mir gehts halt auf die Nerven, wenn sich Leute im DF anmelden, und dann durch die Ini oder Prüfung gezogen werden wollen
    Die drücken nur 1 oder 2 Tasten
    Wenn ein Garuda-Egi mehr Schaden macht als eine DPS Klasse braucht man eig nichtmehr viel dazu sagen
    Diese Leute sollten eig eine Sperre bekommen

Darum würde ich den Ingame-Parser gerne haben
    (2)
    This is Anfield

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Mir gehts halt auf die Nerven, wenn sich Leute im DF anmelden, und dann durch die Ini oder Prüfung gezogen werden wollen
    Die drücken nur 1 oder 2 Tasten
    Wenn ein Garuda-Egi mehr Schaden macht als eine DPS Klasse braucht man eig nichtmehr viel dazu sagen
    Diese Leute sollten eig eine Sperre bekommen
    Darum würde ich den Ingame-Parser gerne haben
    Ganz deiner Meinung! Ich sehe jede Woche in der Arche die Leute zwar bis zum Boss mitlaufen aber dort lassen sie sich dann killen, porten sich zum Eingang zurück und warten dann dort. Wenn man sie darauf anspricht dann waren sie nur gerade auf dem Weg und laufen bis zum nächsten Boss bei dem sie sich aussperren lassen können :/

Da passe ich dann aber auf und provoziere kicks XD weil mir das derbe auf den Sack geht da ich den Inhalt selber nicht spielen will ich mich aber auch da durchquälen muss^^
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Sry Robhen :') aber das ist doch ein gutes Beispiel für Beratungsresistenz!

Jeder beklagt sich immer über das Ego der Anderen und stört sich daran das Tipps nicht angenommen werden.

In deinem Beispiel reagierst du auf Hinweise indem du die Glaubwürdigkeit des Helfenden untergräbst. Vielleicht war es ja nur ein Twink von ihm oder er war mit einem DRG im TS oder so.
    Es liest sich aber so als hättest du über seine Tipps gar nicht nachgedacht sondern warst nur darauf aus sie abzuschmettern. Wobei es außer Frage steht, dass eine Abstimmung über Ausschluss übertrieben ist.
    Ich habe kein Problem mir Tipps anzuhören, wieso auch Aber mein Main ist der Dragoon und ich muss mir von einem Tank nicht erklären lassen das ich Drachenherz zünden muss, in einem Inhalt wo Drachenherz nicht verfügbar ist. Wenn einer die Klasse spielt weiß er das, ob Twink oder nicht Twink.
    Und ja ich bin so eingebildet das ich für mich behaupte nach 2 Jahren Dragoon die Klasse zu 95% zu beherrschen

Es gibt Tipps und es gibt Tipps und es gibt Anweisungen. Und bei den meisten Spielern sind es derzeit Anweisungen denn Tipps können sie nicht geben weil sie die Klasse nicht kennen.
    Und die besten sind die Level 60 Spieler für die man in den 50er Inhalten Bonus bekommt, die haben immer die besten Tipps, aus ihren Fate-Erfahrungen

Klar auch der Ton macht die Musik, aber ich erlebe meistens die Tipss von Leuten die nicht einmal die Inhalte kennen, weil sie da noch nicht drin waren, obwohl sie Level 60 sind. Meistens nur eine oder zwei Klassen haben und ihre Klasse selbst nicht beherrschen.
    Dann kommt es zu einem Wipe und dann erklären dir diese Leute wie du deine Klasse zu spielen hast Denn der Wipe war ja niemals seine Schuld.

Natürlich gibt es auch genug Spieler denen man was sagt, oder wie ich es mache, ich frage meistens wieso er diese Rota so macht. Erklärt einer dann wieso er seine Rota so macht, gibt man ihm Tipps wie er umstellen kann, er probiert es aus und ist zufrieden. Kommt auch oft genug vor

Aber dennoch ist mir das in letzter zeit eher müßig, den das angepampt werden wird wieder mehr, und je näher wir an 3.2 kommen desto schlimmer wird es. Und dann sollen sie machen was sie wollen. Ich spiel meinen Stiefel runter und gut ist. Inhalt erledigt, Haken dran, weiter machen.
    Derzeit passiert das gut in 3 von 10 Inhalten, das überlebe ich sogar ohne m&m's
    (1)
    Last edited by Robhen; 01-26-2016 at 10:33 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Zum Thema DD's die nur 1-2 Tasten drücken:

Am Wochenende waren neben mir als Mönch zweimal hintereinander Beschwörer in der Erzbasilika dabei, die wohl ihren Account auf Ebay gekauft hatten

Der erst benutzte KEINE DoT's. Nach der erste Gruppe schrieb ich ihm er solle doch bitte Bio, Biora, Miasma und dann Bann benutzen sowie Schattenflamme und Miasra.
    Gesagt getan, ab der 3. Gruppe funktionierte es einwandfrei.

Habe danach nochmal angemeldet, wieder ein Beschwörer. Dieses mal KEINE Dot's und KEIN Pet (!!).
    Wieder angeschrieben nach der ersten Gruppe. Und zack Pet war da. Mit den DoT's hats auch erst so ab der 3./4. Gruppe geklappt, danach waren aber wieder alles easy.

Klar, die haben sich angepasst und ausgeführt wie es sein sollte, aber hat das denen noch nie jemand gesagt? waren sie Brain-afk? Es passierte immerhin zweimal hintereinander, das kann doch kein Zufall sein
    Ob sie die Klasse sonst "richtig" gespielt haben, keine Ahnung. Damage der Gruppe war aber insgeheim in Ordnung

Aber bin froh dass danach alles in Ordnung war und die Inhalte locker flockig beendet werden konnten ^^

Btw, mir ist wieder langweilig, aber gleich Feierabend, yay
    (2)
    Last edited by Arg0n; 02-03-2016 at 06:50 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Hier in der Nähe sind Anfang August ebenfalls Highland-Games lol.
    Muss anscheinend recht cool sein. Wäre sicher einmal ein Besuch wert

Aaaaber mitmachen? Neee als kleiner Lalafell ohne grosse Sportkenntnisse lass ich das doch lieber sein.
    (Und so trinkfest bin ich auch nicht mehr)

Btw. lass wenn dann im Off-Topic Thread weiterschreiben lol
    ok, lieber hier weiter ^^

Das Fest bei uns wird von meinem Freundeskreis veranstaltet, und die letzten Jahre habe ich mir gedacht, dass es mal lustig wäre, mit Leuten die ich aus den MMO's kenne da eine Gruppe zu machen

Geht ja nicht nur ums trinken
    Baumstamm werfen, Geschicklichkeitsübungen, Traktor ziehen etc. ^^
    Macht mega viel Spaß

Trinkfest muss man dann erst am Abend sein xD
    (2)
    This is Anfield

Page 20 of 1162 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 22 30 70 120 520 1020 ... LastLast