Ich habe bereits einen Twink auf Lich mit dem ich bereits das MB schonmal bisschen studiert habe aber für Zodiark muss ich noch einen erstellen. Sobald ich Urlaub habe (irgendwann ab 10.August) gucke ich mir Gilden auf beiden Servern an.
Ich hab wie gehabt D und E an, ich sprech kein Japanisch oder Französisch. Ich habs nur immer wieder erlebt wenn ich mich gezielt für einen Inhalt wie das Forschungslabor anmelde auch mal knapp 20 min warten musste. Heiler sind keine DDs soweit kommst noch xD zumindest in Hinblick auf Wartezeiten
Eher ne witzige GruppeSowohl der Tank als auch ich waren halbwegs gut equipped (ich hatte zu dem Zeitpunkt mein Law-Gear noch nicht und der Tank hatte an Law nur die Waffe. Wir beide waren Firsttimer nur mit dem Unterschied dass er zuvor einen Guide gesehen hat und die CGs übersprungen hat. Er hat nur einzelne Gruppen gepullt also ok. Wenn ich meine Story mache gucke ich aus Prinzip keine Videoguides für Inis nach dem Prinzip Learning-by-Doing und wenn dann nur für Pro-Raids ala EX, Coil und Alex. Als wir dann beim Endboss, den beiden Ascians waren, war der "deutsche" Tank ganz clever. Meine CG lief noch und auf einmal kam die 15sec-Meldung und ich wollte nicht abbrechen. CG vorbei und renne rein. Sofort 3mal Revi, war gottseidank verfügbar und nicht auf CD, gefolgt von einen spontanen Steinschild. Tank war gerettet und durfte im Chatlog noch mal kurz die Strat nachlesen die der "deutsche" DD erklärt hat. Wasn Stress ha xD ABER es gab keinen Wipe deswegen zwischendurch zwar bisschen Panik geschoben aber nach dem Fight hab ich dem Tank erstmal ne Ohrfeige verpasst und hab mich für den Run bedankt. Die beiden DDs haben deswegen auch mitgelacht und alle waren happy. Man kann auch mit Randoms Spass haben nicht immer alles so ernst nehmen liebe Community
Ich wundere mich bis heute noch dass ich noch nicht gekickt wurde obwohl ich jede Zwischensequenz zu Beginn jeder HW-Instanz und kurz vorm Endboss geguckt habe. Ich hatte gute wie schlechte Gruppen dabei aber man sollte das beste daraus machen das hab ich aus der Sicht des Heilers gelernt. Fraktum und Nimmerreich stehen noch auf meiner To-Do-Liste und ich hoffe auch hier auf kulante Mitspieler.
Dito ich hoffe die Sonne kommt für ein Tage raus sobald ich Urlaub habe.