Results -9 to 0 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Kairi-Sonnentatze View Post
    Schlüssel-Items? Versteh ich nicht, erläutere mal bitte.
    Toxi Toxi? reporti reporti. FFXIV macht es schon ziemlich leicht mit dem Reporten, dementsprechend sehe ich diesen Aspekt nicht wirklich kritisch.
    Ich dachte ihr wüsstest, was Mythic+ wäre... .

Mythic+ Dungeons sind 5-Mann Dungeons mit einem Zeitlimit und Monstern die mehr aushalten und austeilen. Zusätzlich gibt es noch Zusatzeffekte (Affixe).
    Um einen Mythic+ Dungeon zu betreten, braucht es einen Spieler mit einem Mythic-Keystone, den man 1x pro Woche erhält. Schafft man den Mythic+ Dungeon innerhalb der Zeit, kriegt man einen weiteren Keystone, der auf die nächst höhere Schwierigkeitsstufe (Mythic+2) zeigt.
    Wenn man jedoch wiped, ist der Keystone weg. Und das könnte für Frust und toxischem Verhalten sorgen, wenn ein Spieler die Gruppe wiped. Vor allem wenn ein Spieler einen Keystone+20 (oder so) verwendet.

Quote Originally Posted by Kairi-Sonnentatze View Post
    Hätte natürlich auch nichts gegen etwas frisches, von mir aus sogar roh und blutig. Aber ich persönlich finde man sollte vorhandene Systeme nutzen und diese dementsprechend aufbereiten, anstatt immer mehr getrennten Content ins Spiel zu fluten.
    Ähm, dein Vorschlag klang aber schon ziemlich nach M+ nur in einer Arena :3
    Vorhandene Systeme lassen sich nicht einfach so nutzen um einen nen Mythic+ zu basteln. Es wäre so oder so ein getrennter Content, da Mythic+ in FFXIV anders funktionieren müssten als normale Dungeons.
    Und ehe man Mythic+ einbaut, sollte man alte (kaum genutzte) Systeme erstmal entfernen (z.B. das Kommando oder Bestiarium).

Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Ich vergas ganz, dass du ja jeden Spieler in FFXIV kennst
    Die provokativen Parts überspringe ich einfach mal, da es nichts zum Thema beiträgt.

Ich hab aber keinen Spass daran, schwere Inhalte mit Fremden zu laufen oder gar mit wechselnder Besetzung. Ich möchte eine feste Static... so eine zu finden, mit Leuten, mit denen ich jetzt gerade zusammenspiele, ist aus verschiedenen Gründen nicht einfach. Deine Vorschläge sind da keine Lösung - schwere Inhalte für eine Vierer-Gruppe aber schon. Dennoch beschwere ich mich nicht... im Gegensatz zu manch anderem bin ich absolut in der Lage zu erkennen, wenn ein Problem nicht vom Spiel ausgeht, sondern von mir selbst.
    Naja... wenn du nicht dich nicht beschwerst, warum wünschst du dir dann so einen Inhalt? Also, anstatt dass du dein Problem bei dir selbst angehst (die Furcht gegenüber fremden Leuten), soll stattdessen SE viel Zeit und Resourcen für deinen persönlichen Content aufbringen? Gut zu wissen.

Persönlich hätte ich einfach gerne Experten-Dungeons, mit schwereren Bossen, welche ungefähr auf dem Level von Ex-oder Savageinhalten sind. Dazu Trash dazwischen, welche einen auch vor Herausforderungen stellt. Mobs, die ein paar fiese Casts oder Angriffe haben, mit denen man anders umgehen muss, als sie nur zusammenzuziehen und wegzubomben. Solche Dinge exisiteren zum Teil auch schon in FFXIV. Beispielsweise die Mobs in der Himmelssäule oder im Palast der Toten. Andere Sachen müsste man neu Entwickeln... mehr CC-Fähigkeiten für die Jobs etwa.
    Du willst also sagen, dass es eine gute Idee wäre, einen kompletten Dungeon einzubauen, in denen 3 Bosse auf Savage-Niveau auf eine 4-Spieler-Gruppe warten. Mit Trash dazwischen die einen one hitten können wie bei Palast der Toten?
    Und so einen Inhalt willst du, der zuletzt Smaragd Ex oder E10N down hat, mit deiner Gruppe laufen?

(0)
    Last edited by Caitlyn; 10-05-2021 at 03:25 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!