Und dann ist halt noch die Story, die mit jedem Patch keinen Sinn mehr ergibt. Vor allem mit BfA waren die Horde-Spieler plötzlich wieder "die Bösen" und die Allianz die Guten. Stellt euch vor, Kan-E-Senna (Oberhaupt von Gridania) würde plötzlich Uldah abfackeln und Limsa dem Erdboden gleich machen. Einfach so. Und man könnte die staatliche Gesellschaft nicht wechseln. Und am Ende sagt sie dann: "Das dient alles dem Frieden".
War einer der Gründe warum ich BFA nicht mal mit der Kneifzange angefasst habe.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, man hat erst die übermacht der Legion zurück geschlagen und dabei wichtige Figuren wie der König von Sturmwind Varian Wyrnn und der Kriegshäuptling und auch Anführer der Dunkelspeeretrolle Vol`jin verloren, dazu auch noch Tirion und Ysara.Und wenn das noch nicht die Spitze war hat der gefallene Titan Sargeras auch noch sein schönes Schwert mit voller Wucht in Azeroth gerammt in der Hoffnung den im inneren des Planet schlafenden Titan zu töten.
Und nun?
Nun wirft Blizzard das alles über den Haufen!
Der Zahnstocher steckt immer noch da wo er grade ist und wird nicht weiter Thematisiert, Horde wird wieder mal böse weil Blizzard es nicht hin bekommt die Allianz böse zu machen obwohl es genug Figuren dafür gibt die eine klasse Bösewicht sein könnte. Ich könnte mich stunden lang über das schlechte Storytelling aufregen was seit BFA herrscht aber das würde den rahmen sprengen.