Quote Originally Posted by KarstenS View Post
Dann müssten sie im Grunde den Code noch mal komplett neu schreiben. Wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren.
Nicht unbedingt, das bestehende Housing kann ja so bleiben wie es bisher ist. Ich meine jedoch, dass man in Ishgard die Möglichkeit erhält ein instanziertes Privathaus zu betreten.

ESO ist das beste Beispiel dazu. Dort siehst du die einzelnen Häuser alle auf der Map und kannst deren Eingangstor anklicken, danach betrittst du eine Instanz für das Haus + Garten. Diese Anwesen gibts in allen möglichen Größen und können gegenseitig besucht werden.

Etwas ähnliches könnte man in Ishgard umsetzen. Man bekommt in dem restaurierten Stadtteil ein Anwesen, welches hinter schicken Mauern, mit einem Eisentor liegt. Dadurch, dass wir dort so beliebt sind, ist es natürlich recht groß (also mind. S-Haus-Größe) und wir klicken es an. Stehen dann in unserer eigenen Instanz mit Haus und Garten und können alles wie gewohnt einrichten. Von außen sieht man dann halt nur das Tor, die Dachspitzen und die Mauern. Aber was solls. Jeder hätte ein kleines Haus.

Ich fürchte allerdings, dass erstmal garkein neues Housing-Gebiet eingebaut wird. Wenn, dann ist es sowieso genauso wie es Arri sagte.