Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
Was willst du den erreichen, wenn du deinen Gegenüber ansprichst?
Ihm tatsächlich helfen, sich zu verbessern? Dann ist es doch nur logisch das in einem Ton zu tun, der diesem Ziel möglichst förderlich ist. Dann mach ich mir halt länger als ein paar Sekunden darüber Gedanken, was ich jetzt sage und wie ich es sage.
Oder mir ist eigentlich egal, ob er besser spielt und ich will ihn einfach nur runtermachen. Dann ist das Wie und Was natürlich egal.
Oder man will ihn einfach nur loswerden und in Ruhe weiterspielen :shrug:
Immer einen schönen Satz vorbereiten, wenn es doch meist eh nichts bringt, ist vergebene Mühe.

Wenn jmd Hilfe möchte, dann kann er danach fragen, er wird sie bekommen. Aber jeden Random Hilfe anbietend nachlaufen (vor allem in Raid-Inhalten) ist einfach nur dämlich
Das Problem bei besagter Person ist ja nicht, dass er 0 Ahnung vom Inhalt hatte, weil neu darin oder sonst was, sondern weil er auf Lvl70 im Endgame immernoch keinen schimmer hat, welche Tasten er da eig drückt :shrug:
Was willste da noch groß machen?

Die meisten von uns spielen doch auch nur gemütlich Abends nach der Arbeit, da hab ich zB keine Lust jemanden in Alpha Normal seinen Job zu erklären, oder wie man allgemein durchs Leben geht, wenn man mit anderen Leuten zusammen spielt x.x