Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
Man merkt gleich das du aus einer Gegend Deutschlands kommst wo kein Karneval gefeiert wird. o.ô
Verbring mal ne Woche in Köln und Umland zu Karneval. Dann wirst du dir wünschen es wäre nur WM.
xD

Aber mal ernsthaft. Chill mal deine Base, iss nen Snickers oder noch besser: trink auch einfach einen und pöbel zurück. Deine Wall of Text hier war jedenfalls nichts weiter als unangemessen und unnötig. In Zukunft einfach verkneifen.


Zumal die Aussage zur "deutschen Hochnäsigkeit" sowas von unfassbar dämlich ist. Ich weiß ja nicht woher du kommst und wo du schon überall mal warst, aber fahr mal in andere Länder (z.B England, Frankreich, Italien, Amerika) dann wirst du feststellen das wir Deutschen noch zurückhaltend sind was Nationalstolz angeht... bc of reasons.
Ja, ich bin in Nürnberg geboren und aufgewachsen und leb hier seit ich denken kann.
Und ja, bis auf einer 3-Tages-Tour in Berlin war ich nirgendwo anders in Deutschland (Und das ist 10 Jahre her und war bei meiner Abschlussfahrt)
Und ja, ich war noch nie über einen längeren Zeitraum im Ausland und hab dort wenig mit der Bevölkerung zu tun gehabt, weil ich dort eher der Touri war.

Aber muss ich denn immer die "Extremen" von etwas kennen, um etwas zu kritisieren?

Das ganze hört sich für mich ein wenig so an wie "Hör auf, dies und das zu kritisieren, denn dieses und jenes war viel schlimmer"
Und das ist, mMn, die falsche Herangehensweise.
Basierend auf dem, kann man auch sagen "Hört auf Assad zu kritisieren, denn Hitler war viel schlimmer"

Mir persönlich ist diese WM eben extrem der "Nationalstolz" der Deutschen im Vorfeld aufgefallen (einer, der zumindest für mich seit dem Aufschwung der AfD gefühlt jedes Jahr schlimmer wird) ebenso der Alkohol-Konsum.
Und deswegen nehme ich es mir auch heraus, ihn zu kritisieren. Denn ich muss nicht Karneval in Köln oder den "so viel schlimmeren Nationalstolz" von England, Frankreich und Co. kennen, um die "Missstände", mit denen ich in Kontakt kam, zu kritisieren