Lieber so als andersrum. Klar, nervt das. Gerade wenn man so eine AoE Bombe spielt wie ich (also wenn ich nicht gerade selber tanke oder überhaupt mal in einen Dungeon gehe). Aber viel nerviger finde ich die Tanks, die sich gnadenlos überschätzen. Pullen von Wand bis Wand und können dann mit Ach und Krach von zwei Mobs die Aggro halten. Der Rest haut mich oder gar den Heiler. Ich mein, das kann ja schon mal passieren, gerade wenn man die DDs unterschätzt hat. Ist mir auch schon passiert. Aber das weißt dann beim nächsten Pull. Spätestens beim dritten sollte einem da ein Licht aufgehen. Dann entweder mehr AoE Skills oder eben kleinere Brötchen backen.
Also solange du echt merkst, mehr geht einfach nicht, mach lieber zwei Pulls. Der ein oder andere mag vielleicht meckern, aber das tut er auch, wenn alles auf ihn springt. Wenn du dir nicht sicher bist, probier doch einfach mal nen großen Pull aus. Zwei bis drei AoE Skills und dann mit der Aggro Kombo rotieren und die Balken in der Gruppenliste beobachten. So bekommst ein Gefühl dafür. Das wichtigste ist, cool bleiben, Ruhe bewahren und nicht panisch werden. Gilt auch für deine CDs. Nicht panisch alles auf einmal ziehen, sondern nacheinander. Lerne sie auch auswendig. Was sie bewirken, wo sie sinnvoll sind. Dass du mit Blutbad zum Beispiel nicht tatenlos rumstehen kannst oder Konvaleszens recht nutzlos ist, wenn der Heiler nicht da ist. Oder eben den Unterschied zwischen magischen und physischen CDs.
So bekommst Selbstbewusstsein und Routine. Und bevor dich versiehst, sind große Pulls für dich überhaupt kein Problem mehr.