Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
OMG, ich bleibe da doch lieber bei Tastatur und MMO-Maus Oo
Ka, ob ich mit der Padsteuerung zurechtkommen würde.
Aber an die, die damit zurechtkommen: Respekt!
Die Padsteuerung ist für MMORPG-Verhältnisse nahezu perfekt. Man erreicht alles ohne Probleme, egal ob Skills oder Menü.

Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
Ich hab einmal auf Jux einen PSX-Controller angeschlossen und die Gamepad-Steuerung ausprobiert. Laufen war toll! Dinge anvisieren seeeeehr gewöhnungsbedürftig, und beim Casten hab ich so schlimme Knoten in den Fingern gehabt, dass am Ende nur eine Basis-Rotation zustande kam. Also absolute Basis. Mit Feuer, Eis und Transposition :'D Habs dann wieder sein gelassen.
Klar, für PC-Spieler ist das Gamepad immer gewöhnungsbedürftig. Da ich aber selbst nichts anderes als ein Gamepad kenne, komme ich damit sehr gut klar. Ich kenne sogar manche Spieler, die von Tastatur auf Gamepad umgestiegen sind ; )

Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
Dazu hätte ich gleich mal zwei Fragen!
  • Nimmt das nicht unfassbar viel vom Bildschirm/Fernseher ein?
  • Sind beide in deinem Screenshot sichtbaren Menüs auch im Kampf anwählbar oder ist das wirklich rein kosmetisch?
Im Gegenteil! 3-4 Horizontale Aktionsleisten nehmen mehr Platz ein, als die 2 Kreuzkommandos. Da ich selbst einen großen Bildschirm habe, ist das kein Problem!

Von den 2 sichtbaren Menüs ist nur 1 davon im Kampf anwählbar. Das Menü darüber stellt praktisch nur eine Übersicht meiner Skills auf der 2. Seite dar (= kosmetisch). D.h. ich bleibe im Kampf nur in Menü 1 und gehe nur in Menü 2, wenn ein CD ready ist/benötigt wird. Mehr als 2 Menüs schalte ich nie durch.