Quote Originally Posted by Robhen View Post
Was runinierst du bei den neuen Spielern? Wenn ich zu den Neulingen sage "Schau dir die CS an. Kümmer dich nicht um den Rest. Und wenn du dich ein zweites Mal hier anmeldest machst du die Kämpfe" gab es noch nie Probleme.
Problematisch wird es nur wenn du drei oder vier Neulinge dabei hast.
Oh, cutscene. Hey, gelabere, gelabere, ein Bosskampf wird vorbereitet!
Was, Cutscene das der Boss tot ist, hö? Hey, wo sind denn alle? Wo muss ich hier lang?
Oh, neue Cutscene. Wasn das für ne Umgebung? Wie sind wir da hin gekommen? Hey, wieder eine Bossvorbereitung. Ist dann wahrscheinlich schon tot wenn ich hier raus bin. Yay. Und ich steh immernoch am Anfang rum.

Alternativ, wenn man es anders herum macht:
Oh, Kämpfe. Warum? Keine Ahnung, geskipped.
Hey, da ist ja die Ultima Weapon. Warum ist jetzt alles Kaputt? Dafuq.
Hey, da ist ja Lahabrea. Oh, hey, jetzt bin ich plötzlich draußen, die Story geht weiter und ich muss das entweder schauen ohne die Story vom Praetorium zu kennen oder skippen und dann das ganze in der unending Story anschauen, total aus dem Kontext gerissen.
Hey, und wenn ich dann beim nächsten mal die Cutscenes anschaue weiß ich schon genau welcher Boss wann kommt. Super Story, alles schon gespoilert.

Man mag vielleicht finden das 'ruinieren' dafür ein zu großes Wort ist - Ich tue das aber nicht.