Page 994 of 1162 FirstFirst ... 494 894 944 984 992 993 994 995 996 1004 1044 1094 ... LastLast
Results 9,931 to 9,940 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    ... mit wildfremden Internet Strangern chatten finde ich mit 8 aber schon als ziemliches No Go.
    Richtig. Aber das Kind denkt dabei natürlich nur "cool, mit anderen sich unterhalten!" und nicht mehr. Daran ist an sich auch erst einmal nichts verwerflich, aber es gibt da draußen eben Leute, mit denen sollte man sich nicht als Kind bzw. generell unterhalten^^
    (0)

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    ... aber es gibt da draußen eben Leute, mit denen sollte man sich nicht als Kind bzw. generell unterhalten^^
    So wie dich?

Aber mal im Ernst: Wenn der Vater unbedingt etwas mit seinem 8-jährigen Kind spielen will, wäre da ein offline Coop Spiel oder etwas ähnliches nicht besser geeignet? Das ist dann schließlich eine kontrollierte Umgebung ohne die Gefahr, auf "speziellere" Leute zu treffen, die im schlimmsten Fall das Kind nachhaltig negativ beeinflussen können.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Zmalda View Post
    So wie dich?
    Genau! So wie mich!.... wait... what!?
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    EDIT: You ate my special pocky D:
    Hö hö hö deine Erdbeer-Pockys mit dein extra Erbeerstückchen waren wirklich gut =D.

(0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Zur Reddit Diskussion: Ich würde meinen Kindern in dem Alter am liebsten nicht erlauben ein Spiel wie FFXIV zu spielen, ich finds eigentlich zu früh.
    Das Problem ist der Wandel innerhalb der Generationen und alles was ich vllt zu früh finde, wird heutzutage schon wieder anders gesehen.
    Auf der einen Seite finde ich halt das Suchtpotenzial und auch die Gefahr bei Chats ziemlich hoch,
    auf der anderen Seite haben genügend Kinder in dem Alter ein Smartphone und spielen dann bspw Clash of Clans wo das Suchtpotenzial + Gefahr im chat ebenfalls vorhanden ist.
    Ich find gut, dass der Vater dabei ist und dem Kind die Dinge zeigt und (hoffentlich) auch die Gefahren näher führt
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Moderator Lupopidari's Avatar
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    auf der anderen Seite haben genügend Kinder in dem Alter ein Smartphone und spielen dann bspw Clash of Clans wo das Suchtpotenzial + Gefahr im chat ebenfalls vorhanden ist.
    Ich bewahre immer noch ein Nokia 3410 auf, das nur darauf wartet von meinem Nachwuchs benutzt zu werden.
    (4)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Das Kind sollte in dem Alter nicht alleine spielen. Vor allem nicht alleine Online-Games, das ist sicher.

Was das Alter angeht, sind 8 Jahre in Ordnung, da in Begleitung eines Erwachsenen. Ich meine, es handelt sich bei FFXIV um ein recht harmloses Fantasy Rollenspiel (wenn man Shadowbringers mal ein wenig außen vor lässt xD).

Als Ritter oder Magier böse Monster besiegen - das gibt es ja schon früh im Fernsehen zu sehen oder in Büchern erzählt. Oder man spielt es mit Lego nach.

Das Einzige, was mir hier zu denken gibt, ist der Suchtfaktor. Belohnungssysteme dieser Art sind für Kinder in seinem Alter nicht geeignet (auch wenn es nicht so schlimm ist, wie bei Coin Master xD).

Dennoch bin ich der Auffassung, dass man:
    1. Sein Kind nie alleine für Spiele heranführen sollte und sich selbst alles anschaut
    2. Die Zeit fürs Zocken limitiert und nicht als Belohnung hinstellt (Suchtgefahr)
    3. Dem Kind erklärt, warum und wieso etwas gut oder schlecht ist

Man kann Kindern nicht verbieten sich mit Computerspielen zu beschäftigen. Früher oder später werden sie es so oder so tun (durch Schulkameraden oder Freunde).

EDIT

Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Muahaha ich habe ein Bild von Ricas Toffelbook gefunde XD

Oh mein Gott! Was habt ihr dem Lala angetan? O_O
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 11-21-2019 at 06:04 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Lupopidari View Post
    Ich bewahre immer noch ein Nokia 3410 auf, das nur darauf wartet von meinem Nachwuchs benutzt zu werden.
    "Hier mein Kind, ein Handy für dich!"
    "Aber Papa, das ist gar nicht so cool, wie das von den anderen Kindern!"
    "Nimm es mit und warte ab."

Zwei Tage später

"Papa, Papa!"
    "Ja?"
    "Alle haben ihre Handys heute dabei gehabt und wir haben voll viel gespielt. Dabei sind uns die Handys runtergefallen, sind unter einem Panzer geraten und eine Atom Bombe landete auf ihnen!"
    "Aha und weiter!"
    "Die Handys der anderes sind alle kaputt gegangen, meines aber geht noch. Danke, Papa! Du bist der beste!"
    "Aber gerne doch!... und die haben alle immer gesagt, dass ich dich nach deiner Adoption nicht gut behandeln würde...."
    "Was!?"
    "Was?"
    (5)
    Last edited by Neowikinger; 11-21-2019 at 06:11 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    sind unter einem Panzer geraten und eine Atom Bombe landete auf ihnen!"
    Du brauchst dringend Hilfe, oder statt vor dem PC/PS zu sitzen, mal an die frische Luft gehen und gründlichst durchatmen

Und zu dem Reddit-Thema, der Vater sollte mit dem Knirps lieber in die Natur zum spielen gehen, denn noch kann man das Spielverhalten positiv beeinflussen.
    Spielen am PC/PS kommt irgendwann so oder so, wer aber nie gelernt hat was man an frischer Luft alles tun kann, wird es auch niemals nachholen.

Und bitte, vergesst das "Er muss dabei sitzen". Viele Eltern behaupten immer das sie das tun, die Realtiät ist aber diese, sie tun es nicht.
    UNd dann sind sie geschockt, wenn die Knirpse ihre Krewditkarten beansprucht haben, der PC eine Partystadt für Viren und Trojaner ist und die Mädchen mit imaginären Freundinnen in der Nachbarschaft chatten, die einen Bart haben.

Die Online-Welt ist verkommen, und ja man muss den Kids das auch beibrignen, aber nicht mit 8 Jahren.
    Da ich ja selber Kinder habe, kann ich sagen das Kinder in diesem Alter für irgendwelche Lernstunden nicht empfänglich sind.
    Sie brauchen abwechslung von der Schule, was spannendes, etwas was Spaß macht, vielleicht auch was wo man mal so richtig schmutzig wird und über die Strenge schlagen kann, aber definitiv keine Lernstunden über "Das darfst du Online und das nicht"
    Und wenn Vater/Mutter nebendran sitzt und zuschaut, macht das nämlich auch keinen Spaß.

Kontrollierter Medienzugang ja, aber vorzugweise lieber ab an die frische Luft.
    (3)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    (0)

Page 994 of 1162 FirstFirst ... 494 894 944 984 992 993 994 995 996 1004 1044 1094 ... LastLast