http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
GEHT UM ISHGARD, NICHT SPOILERN LASSEN!
Irgendwie bin ich gerade ja schon ein Stück weit enttäuscht. Über das Thema wurde hier vor etwa 100 Seiten schon einmal aufgegriffen, aber...
Das mit dem Wiederaufbau ist ja schön und gut, echt ne geniale Idee.
Dazu muss ich sagen, dass ich nicht weiß wie sich das ganze entwickeln wird und wie oft sich Dinge wiederholen. Allerdings missfällt mir die Ausführung in einem traurigen Umfang.
Wir hatten heute die Zeit, uns ausführlich mit dem Patch zu beschäftigen, das Glück ist wahrscheinlich nicht jedem gegönnt. Ich hoffe einfach, dass die Leute, die erst am Wochenende spielen können dir Chance haben, alles mitzuerleben. So ein Aufbau (vor allem wenn der Fortschritt von der kompletten Spielerschaft vorangetrieben wird) ist schließlich ein einmaliges Ereignis und möchte von allen genossen werden.
Jetzt haben die Leute heute in Saus und Braus und Stress gesammelt und gecraftet, der Balken machte vielen Druck. Kaum waren wir mit ein wenig Sammeln fertig, war er plötzlich schon auf 70%. Und dann noch das Craften.
Danach kam dann eine kleine Textbox und die Meldung, dass in 2 Stunden die ersten Aufbauphase beginnt. Die Leute mit denen ich mich unterhielt waren erstaunt, dass die erste Phase so schnell vorüberzog, "dann wird der Aufbau sicherlich länger brauchen".
So weit, so gut. Dann war es so weit und kurz vor Beginn fiel unser Internet weg (dafür kann Square natürlich nichts), aber wir dachten uns nichts dabei. Als wir wieder on kamen, war es 20 Minuten nach beginn der Phase und der nächste Timer lief..
Es war dann wohl EIN Fate und in 10 Minuten um! Keine ahnung ob in dem Fate etwas relevantes passiert ist oder ob sich etwas verändert hat. Wer mitgemacht hat, hat 500 Scheine bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe, abe rum die geht es mir nicht. Das nächste Ereignis ist dann um 4:44 morgen früh! Will nicht wissen, wie viele morgen zu spät zur Schule oder Arbeit kommen ;D
Nun gut, ärgerlich, aber was solls.. hätte ich gedacht:
Einige Gesellschaftskollegen die online waren konnten dem Ereignis ebenfalls nciht beiwohnen.. weil.. die Gegen überfüllt war?! Ehrlich? Das ist kein Problem von gestern und war absolut voraussehbar.
Nur um das klarzustellen:
Vielleicht war der Fate komplett unwichtig und das ganze wird so in die Länge gestreckt, dass alle eine Chance haben. (Vielleicht wissen die Leute, die den Brief des Produzenten gelesen haben da mehr)
Es geht mir auch nciht um die 500 Scheine oder der Erste sein zu müssen.
Es geht mir einfach um's Prinzip. 7 Stunden auf etwas hinzuarbeiten, das man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nichtmal hätte machen können, wenn man da war. Prost :'D
Ich hoffe einfach, dass keine Story vorangetrieben wird oder Dinge errichtet werden, ohne dass jeder durchschnittsmensch die Chance hat, daran mitwirken zu können und alles mal sehen zu dürfen.
Was sagt ihr dazu, habt ihr das ganze anders erlebt? Musste mal irgendwo raus![]()
1. Vielleicht ein eigener Thread.
2. Du hast rein gar nichts verpasst. Außer überfüllte Zonen.
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
Wer weiß, vielleicht gibt es in ein paar Monaten nicht einmal mehr die Startquest, weil es dann gar nichts mehr gibt, das wiederaufgebaut werden müsste.
haha in dem Fate hat man wirklich nichts verpasst XD.
Es waren vier Punkte die man abarbeiten musste. An Punkt eins hat man die Materialien eingesammelt, an Punkt zwei weiterverarbeitet und an Punkt drei und vier angenagelt XD. Das war auch schon der ganze Zauber ^^.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
Moin.
Also ich bin mit dem Wiederaufbau auch nicht besonders happy.. Nach dem was du schreibst hab ich wegen Arbeit schon einiges verpasst, bin gestern Abend noch los und hab Krams zum craften gesammelt obwohl die Glotzbommel schon Tennisballgröße hatten.. Das craften selbst hab ich nimmer geschafft und dachte "ach, machst du morgen früh bei ´nem Kaffee"
Tjoah.. alles für den Poppes, die Sachen kann ich nu nimmer verwerten, weil eine neue Phase ist und die Rezepte sich geändert haben. Und doch, MICH interessieren auch die Scheinchen, die es da beim Fate gab, liebäugel durchaus mit ein paar Sachen zum eintauschen, aber ohne solche Events mitmachen zu können ist das eine elende Farmerei die Scheine dafür zu kriegen, und die Events kürzen das ganze ab (damit wäre für mich auch nu geklärt wie es einige gestern geschafft haben schon gewisse KLamotten zu haben)
Hatte mich eigentlich auf den Wiederaufbau gefreut.. aber wenn das abläuft wie damals in Wow mit An Qirai, dass eigentlich nur die mitmachen können, so wirklich, die auch viel Onlinezeit haben, find ich das ...*beliebiges Schimpfwort einsetzen* ..!
geht grummelnd Kaffee schlürfen
Und joa, habe auch munter Server hopping betrieben. Verursacht dadurch, dass ich auf Cerberus selbst nicht teilmehmen konnte, weil alles mit Ragnarok voll war (wir waren der erste Server auf Chaos). Bin dann als Ausgleich eben nach Ragnarok rüber. *shrug*
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
Ishgard Himmelstadt in a nutshell:
1. Offensichtlich zukünftiges Housing-Gebiet. Ich seh jetzt schon die ersten Plots.
2. Belagerung des Ätheryten von Spielern und Wanderen, da die Instanz fix überfüllt ist.
3. Mal wieder was für Crafter/Sammler only. Ist ja nicht so, als hätte man die durch Wunschlieferungen, Manufaktur, Freibriefen und tägliche Liefereinsätze nicht schon alle längst auf max. SE Logic.
4. Diadem-Belohnungen. Ich lach mich kaputt. Jagdfalke und Co easy für Scheine. xD
Was mich nun wundert:
- Was passiert, wenn das Gebiet komplett wiederhergestellt ist? Sind die Belohnungen dann nicht mehr zu kriegen?
Abschließendes Statement: Die Zeit der Gelegenheitsspieler ist vorbei, jetzt sind die Harzer dran!
- Queen of Heal 2022 -
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.