Page 894 of 1162 FirstFirst ... 394 794 844 884 892 893 894 895 896 904 944 994 ... LastLast
Results 8,931 to 8,940 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ich finde die Grundidee des Events garnicht mal schlecht, würde es länger gehen. Es ist eine tolle Möglichkeit nebenbei die alten Mounts und Minions abzugreifen, wenn man das dann auch nebenbei machen könnte. Was hätte dagegen gesprochen, wenn das Event 3 oder 6 Monate laufen würde? Dann könnte man die Items farmen, während man sowieso levelt, zumal die Belohnungen für die einzelnen Inhalte sowieso nicht besonders hoch sind.
    Warum muss das alles immer nebenbei machbar sein? Ich hätte dann auch gern z. B. Savage- oder Ex-Primae-Mounts so ganz nebenbei, während ich etwas anderes mache, craften z. B. Man kann doch ruhig explizit bestimmte Inhalte für eine bestimmte Belohnung laufen, wenn man diese haben will. Es muss doch nicht immer alles "gratis nebenbei" zu den Sachen geben, die man sonst nur macht oder es ist dann sofort schlecht.
    (0)

Player
    Schneehase's Avatar
    Character
    Schnee Hase
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Die Reitgeschwindigkeitsrollen finde ich allerdings unverhältnismäßig teuer. Die kann man in der großen Maskerade mit wesentlich weniger Zeitaufwand farmen.
    Oder man hat sie sich gleich zum release erfarmt... haha..
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Warum muss das alles immer nebenbei machbar sein? Ich hätte dann auch gern z. B. Savage- oder Ex-Primae-Mounts so ganz nebenbei, während ich etwas anderes mache, craften z. B. Man kann doch ruhig explizit bestimmte Inhalte für eine bestimmte Belohnung laufen, wenn man diese haben will. Es muss doch nicht immer alles "gratis nebenbei" zu den Sachen geben, die man sonst nur macht oder es ist dann sofort schlecht.
    Es sind Items aus ARR, wieso soll man die nicht nebenbei machen dürfen? Die Ponypfeifen sind doch auch dabei und die ersten zwei Adler. Ich hätte nichts dagegen, wenn sie alle Adler mit darein packen und das nebenbei machbar ist. Warum auch nicht? Der Release von ARR ist nun 5 Jahre her und auch seit HW ist genug Zeit ins Land gestrichen. Ich sehe daher kein Problem darin, die Dinge nebenbei anzubieten.
    Grind ist per se ja nicht unbedingt schlecht, solange der nicht übertrieben ist, aber dann doch bitte auch für aktuelle Dinge und nicht für Content der bereits Jahre alt ist.
    Ich verstehe den Gedanken nicht, wieso man krampfhaft daran festhält, dass alles auch nach Jahren immernoch mit Grind zu erarbeiten sein soll. Woher kommt das? Ist das Neid, das auch die Neulinge oder damals unbegabten Menschen sich dafür gefälligst mehr anstrengen sollen? Oder ist es die Trauer um die Stunden die man persönlich investiert hat? Dabei hat so eine Auflockerung für einen selbst ebenfalls Vorteile, da man dadurch an Mounts kommt, wofür man z.B. nie die Zeit hatte sie zu farmen. Und ja du darfst gerne in meine Liste schauen, ich habe die Mounts bereits, ich spreche hier also nicht aus persönlichem Interesse.
    (1)
    Last edited by -Yuuna-; 05-26-2019 at 06:16 PM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Allein um ein paar Glamourohrringe zu bekommen, braucht man 100 Steine. Sagen wir Mal, dass ein Run Sycrus Turm 20 Minuten braucht, man also 6 Steine in einer Stunde bekommt (sofern es keine Wartezeiten etc geben würde). Wer die Ohrringe also will, muss allein gut 17 Stunden nur den einen Inhalt laufen. Wer denn mit noch mehr möchte, muss weitere viele Stunden dort verbringen und hat für das alles nur einen Monat Zeit.

Das hat nichts mehr mit "gratis nebenbei" zu tun. Aufwand und Belohnung stehen so gut wie in keinem Verhältnis mehr.
    (2)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Oder man hat sie sich gleich zum release erfarmt... haha..
    Das war mir hingegen auch zu langweilig
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    So eng seh ich das mit dem Turm nicht. Den läuft man eh zum Leveln rauf und runter. Da fallen halt die Steine wirklich "nebenbei" mit an.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    So eng seh ich das mit dem Turm nicht. Den läuft man eh zum Leveln rauf und runter. Da fallen halt die Steine wirklich "nebenbei" mit an.
    Nur das man die Steine nur bis zum Addon sammeln kann, ab dem Zeitpunkt wo man die Inhalte sowieso laufen würde, gilt die Aktion nicht mehr. Was ja genau der Punkt ist, den ich kritisiere.
    Siehe Eventbeschreibung: "Das Event wird mit dem Beginn der Wartung von Patch 5.0 enden."
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Das hat nichts mehr mit "gratis nebenbei" zu tun. Aufwand und Belohnung stehen so gut wie in keinem Verhältnis mehr.
    Das ist hier der Punkt. Da muss man sich die Frage stellen, ob das 20. Paar Glamourohrringe diesen Aufwand tatsächlich noch wert ist. Ich jedenfalls sehe mich die Ohrringe noch nicht farmen, aber vielleicht entscheide ich mich im Juni ja doch nochmal um ^^
    Setzen wir die Ohrringe doch mal ins Verhältnis zu einem aktuellen Ex-Primae Mount. Wenn es schlecht läuft brauchst du 99 Runs. Sagen wir mal ein Run dauert in einer guten Farmgruppe 15 Minuten. Ohne Wartezeiten (so hast du auch gerechnet) macht das dann ca. 4 Runs die Stunde. Das sind dann fast 25h die man farmen muss, um das Mount zu erhalten. Ohne Wipes, ohne neue Mitglieder zu suchen etc. Für ein läppisches Paar Ohrringe farmst du also grob gesagt 3/4 der Zeit, die du auch in ein aktuelles Ex-Primae Mount investieren könntest.
    Aber ja, das bisschen Grind ist kein Problem. Schließlich haben wir alle keine anderen Hobbies und Glamour ist das wahre Endgame

Versteh es bitte nicht so, dass ich das Event von Grund auf schlecht finde. Ich finde die Idee das Zeug mit den Steinen zu erhalten gut und hätte kein Problem mit dem Event in genau dieser Höhe der Belohnungen, wenn es über mehrere Monate gehen würde. Da man aber nur knapp einen Monat Zeit hat, kann ich nicht nachvollziehen, weshalb Ohrringe 100 Steine kosten, Primae Mounts jedoch nur 30, bzw. 50. Die Reitwege mit 30 sind auch unverhältnismäßig hoch, wenn man sich anschaut wie schnell man die Teile sonst bekommt.
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 05-26-2019 at 09:43 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    2-3 Pets werde ich mir wohl auch gönnen.

100 Steine für einen Ohrring finde ich jetzt auch etwas übertrieben
    Aber im allgemeinen ist es OK. Schliesslich war der Zeitaufwand früher wesentlich höher. Und hier kann man es sogar alleine angehen und ist nicht auf Premades angewiesen.
    Ist ja zudem bestimmt eher für Neulinge gedacht, welche sowieso noch am Leveln sind. Die meisten Sachen lassen sich eigentlich easy erfarmen
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Sooooo endlich den alten Mann auf Light mal erwischt =P
    Du musst auch alles verraten
    UNd zu unserem kleinen Thema, hatte danach noch 5 Siege

Und zum Thema Event:
    Also ich brauch nur den Eimer, eventuell die MGP-Karte und ich will schauen was die Schatzkarte bringt.
    Dazu ist ein Monat mehr als ausreichend, und der Rest soll sich halt anstrengen
    (0)
    Last edited by Robhen; 05-27-2019 at 04:52 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 894 of 1162 FirstFirst ... 394 794 844 884 892 893 894 895 896 904 944 994 ... LastLast