It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
xD hahahaha
Warum gibt es das nicht mehr ?
Ich lese gerne die Beiträge hier, ich bin keine wirklich gute Spielerin und versuche trozdem das beste raus zuholen.
Ich bin erst seit kurzem DD nach dem ich einen Healer burn out hatte oder habe. Und mir zb aufgefallen das ich oft unabsichtlich Aggro ziehe.
Mir wird gesagt ich soll mich doch freuen aber ich finde das nicht so witzig mit 1-6 Mops voller Panik hysterisch zum Tank zu Rennen und er zieht die nicht weg. Und dann liege ich im dreck. Erst gestern 60+ Ini hab ich gezogen. Ich hab meine Anti aggro skills auf cooldown mittlerweile aber ich frage mich halt was ich falsch mache ?. Die Antwort suche ich momentan in den ganzen Beiträge es ist halt das erste mal das ich ein DD spiele war nur immer Heilerin. Würde es Schade finden wenn das Forum Sterben würde.
Für jede Lebenssituation gibt es ein Lied ... oder eine Facebook-Gruppe.
Als Heiler hast du dann Probleme wenn du vor dem Pull dem Tank einen Hot auf die Birne haust, wenn dein Tank da nichts taugt, helfen dir die Ant-Aggro-Skills auch nichtsmehr
Und als DD musst du einen frühzeitig ziehen.
Eventuell hilft als DD auch einfach mal ein oder zwei Sekunden mit der Attacke zu warten, bis der Tank da alles im Griff hat, dann Anti-Aggro und dann Feuer frei.
Was für ein gefeilscheSagt doch einfach "Komm rüber damit du deine Muttersprache nicht vergisst"
![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
@Lilli:
Welchen Heiler hast zuvor gespielt? WHM? Wenn ja hast Du vielleicht den Fehler gemacht den wohl alle WHM machen:
Den Tank beim Pull einen HoT geschmissen oder es ist noch der HoT von der Mobgruppe zuvor drauf.
Wenn dem so ist ist es klar das Du permanent Aggro ziehst da Heal Aggro. Die kommt dadurch zustande das der Tank full life hat und die Heilung vom HoT weiter tickt und das denn overheal ist und dieser Overheal erzeugt die Aggro auf Dich weshalb die Adds sofort zu dir wandern. Da kannst du auch noch soviel den Mana reg und Aggro Reduce Skill ziehen. Solange du das beibehälst wirst Du immer Aggro haben.
Deshalb lass den Tank zuende pullen bis er steht. Denn sowohl Du als Heiler als auch der Tank haben den "Oh Shit" Skill (Heiliger Boden (PLD), Holmgang (KRG) und Totenerweckung (DRK) bzw. Benediktion (WHM), Revitalisierung (GLT), Astrologen Skill fällt mir grad nicht ein) den ihr mindestens 2 mal im Dungeon nutzen könnt. Steht der Tank denn mit all den Adds kannst du auch Göttliches Siegel -> Sponti -> Sanctus nutzen weil denn erstmal alle Adds gestunnt sind und kein Schaden reinkommt. Nun Bubble aufstellen und Regena auf den Tank und ggf Bußprediger an und weiter Sanctus, Windga usw. machen.
Dadurch das Du nicht mehr so ängstlich bis und dem Tank keinen HoT mehr gibst und nicht beim kleinsten Schaden ihn wieder hoch heilst (ggf mit overheal) machst du dir und das Leben des Tanks auch wieder einfacher.
Ok Auktion beendet.
Campi kriegt den Zuschlag.
Bier und Gulaschkanone gehen an mich und die Kamele spendest du bitte einer Organisation gegen Menschenhandel.
Rica, halte dich bitte künftig an Campi
Ja wir haben uns ja entschieden, die Hoffnung stirbt zuletzt
Wenn du als DD Aggroprobleme hast, heißt das entweder dein Aggromanagement hinkt oder das des Tank.
Wenn dein Aggroreduzierungsskill auf CD ist kann man nicht mehr viel machen.
Versuche den Skill möglichst mit deinen Aggrointensivsten Skills abzustimmen, gucke falls der Tank nicht hinterkommt, Gegner zu fokussen bei denen er die Aggro sicherer hat und falls doch mal schief geht, kill halt die Gegner bevor sie dich killen bzw. wechsel das Target und hoffe auf das Beste. Dem Tank die Mobs bringen klappt warscheinlich eh nicht![]()
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Ich behaupte ja, dass es aktuell nur so still ist, weil das Add On bevorsteht und viele sich in Pause befinden etc.
Sobald das Add On da ist und damit auch die ganzen Änderungen, wird auch hier wieder Leben einkehren. Zumindest für eine gewisse Zeit^^
It's the circle of life!
Ansonsten stehe ich aktuell eh fast nur tatenlos rum, da ich im PF bin. Wenn du willst, kann man gern mal ein oder zwei Dungeons laufen, um sich das Problem näher anzuschauen.
Wäre zumindest mal etwas Abwechslung^^
Edit: Okay, ich habe Rica an Campi verloren, aber dennoch: Sobald er nach Shiva kommt, muss er uns allen einen ausgeben!
Last edited by Neowikinger; 04-15-2019 at 10:31 PM.
Ok das wird zu viel mit dem Zitieren.
Hoffe es ist ok wenn ich so Antworte![]()
Ich war Scholar seit es den Scholar gibt. Da hatte ich nie ein Aggro problem warum ich meine Geliebte klasse an den Nagel gehängt habe ist, Es passiert mir manchmal fehler das ich zu langsam heile gerade seit dem seit wir auch gleichzeitig verpflichten schaden machen sollen.
Dadurch wurde ich meist immer beschimpft , Und wie scheiße ich wäre. Selbst wenn ich nicht Schuld sein mal sollte wurde ich zur sau gemacht das ich gefälligst besser heilen soll.
Dieser Streß hat sich bei mir Real ausgewirkt. Jede kleinste ini hatte ich extremen Streß. Bin bei jeder kleinigkeit zusammen gezuckt. Ja ich hatte richtig Angst vor einer neuen ini. In raids bin ich nie rein auch hab ich fast keine Mounts deswegen. Zb bei den Adler hab ich nur den mit den blubber diesen ist das eigendlich weiß ? Weil ich so Angst hatte vor den Bossen.
Ich bin halt eine echter noob.
Am schluß hat musste ich mitten im Addon von HW weil es mir keinen Spaß mehr machte und durch die pflicht inis durch die story ich ständig auf nen 130 Angst puls war.
Ich kam erst jetzt kurz vor dem neuen Addon zurück den eigentlich mag ich dieses Spiel so sehr deshalb hab ich mir gesagt machst einen DD und versuchst es so mal.
Ich weiß hört sich voll dumm an![]()
Zum DD Ich bekomme die Aggro ab und an wenn der Tank mob gruppe gezogen hat und ich dann Schattenflamme>Trisaster>Ban>Schmerzensflare>Lufthieb dann ist meist Ätherfluss ready und Bahamut-Trance voll dann starte ich das oder aber wenn nix mehr steht in der neuen gruppe mit Ruinga und am schluß Todesflamme. mach ich da was falsch ?
Für jede Lebenssituation gibt es ein Lied ... oder eine Facebook-Gruppe.
Um das mal richtig zu stellen:
Ein Heal zieht immer Aggro, egal ob overheal oder nicht. der HoT tickt alle 3s mit dem Servertick, mit jedem Tick kommt also ein Stückchen Aggro dazu. Er zieht weder mehr noch weniger Aggro, wenn es Overheal ist.
Pullt dann der Tank zB eine 3er Mobgruppe mit Schildwurf, so hat er nur 1 der 3 Mobs angegriffen und darauf Aggro aufgebaut, tickt dann dein Hot, hast du automatisch die Aggro der anderen beiden Mobs, bis der Tank auch einen Skill auf diese gemacht hat.
Bei nem guten Tank kann man allerdings problemlos nen zwischenheal werfen, wenn er Massenpulls macht, nur bei schlechten geht das nicht.
Richtigstellung Nr. 2:
Die Skills wie Benediktion, Heiliger Boden usw sind keine "Oh Shit" Skills und schon garnicht Revitalisierung, Weiße Voraussicht und Essentielle Würde. Diese werden ganz normal im Kampf verwendet. Es wird leider so von manchen verbreitet, aber das ist völlig falsch, dass man diese nur im Notfall verwendet.
Oha, das ging ja schnell und einfach.
Rica du bist dann ab sofort als meine Hausdame eingestellt.
Dann hat der Tank nicht von allen richtig Aggro gezogen. Es gibt Tanks wie vorher beschrieben, die von ner 3er Gruppe nur 1 Mob antanken, dann kannst nicht viel machen^^
Versuch da einfach ruhig zu bleiben, wenn du dann Aggro hast, lauf zum Tank und wenn er dann weiter nicht Aggro zieht und du stirbst, hast alles getan was du konntest. Am Ende ist es ja nur ein Spiel und nicht schlimm, wenn man da mal ins Gras beißt :>
Ansonsten kann man auch mal gemeinsam nen Dungeon laufen^^
Last edited by Campi; 04-15-2019 at 10:44 PM.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
|
![]() |
![]() |
![]() |
|