Page 744 of 1162 FirstFirst ... 244 644 694 734 742 743 744 745 746 754 794 844 ... LastLast
Results 7,431 to 7,440 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ja darum, dass sich die Personen im Spiel falsch angesprochen fühlen mit "er/sie". Aber es kommt doch überhaupt nicht darauf an, welches Geschlecht der Spieler hat, es geht doch einzig und allein darum, welches Geschlecht der gespielte Charakter hat. Denn nur der Charakter im Spiel wird doch angesprochen und nicht der Spieler vor dem Bildschirm. Wenn ich männlich bin und einen weiblichen Charakter spiele, dann weiß ich doch, dass der weibliche Charakter im Spiel auch mit "sie" betitelt wird und nicht mit "er", nur weil der Spieler hinter dem weiblichen Charakter männlich ist. Und dass es nur männlich und weiblich im Spiel gibt, ist eine Design-Entscheidung des Entwicklers, die man akzeptieren muss. Square Enix hätte ja auch sagen können, sie lassen nur männliche oder nur weibliche Charaktere als spielbare Charaktere zu. Oder es gäbe nur eine Alien-Rasse, die gar kein Geschlecht hat. Alles eine Frage, wie der Entwickler es gestalten will.
    (0)

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    ich verstehs irl wenn man sich als frau fühlt und als mann angesprochen wird, suckt, aber ingame wenn man ein rpg spielt... ich spiel auch ne frau und weiter?
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Er... sorry... ES soll Lalafell spielen. Da weiß man nie genau obs ein männlicher oder weiblicher Lalafell ist : D
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Is doch für uns egal nich wahr? wo eine lala, ich meine ein loch is, is auch ein weg.... selbst wenns eng is :3
    (1)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Kuroka hättest du nicht lust zu uns in den KK zu kommen - würde mich über Neuzugang freuen - Liebe Gräße Mary Bright - Hydaelins Rainbow
    (0)

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Ich hab dir doch schon damals gesagt dass meine voll sin^^
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Die Diskussion im englischen Forum gibts wohl auch nur, weil manche dort Aufmerksamkeit suchen.

Beim erstellen des Chars hat man die Möglichkeit zwischen einem männlichen oder weiblichen Char, dementsprechend wird der Char angesprochen.
    Das hat aber nichts mit der Person hinterm dem Bildschirm zu tun, also wird diese nicht diskriminiert.

Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    dieses ewige politsch korrekte, special snowflake treatment...
    Das sind für mich die dümmsten Menschen, die auf so ein Verhalten bestehen.
    Absolut schädlich für die Gesellschaft
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja da die ersten beiden Post zu diesem Thema ja wegmoderiert wurden, kann man wohl davon ausgehen, das eine Meinung die nicht dem Genderismus entspricht auch hier nicht mehr gedulded wird.
    Schade eigentlich. Aber wenn es so gewünscht ist...
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Meiner Meinung nach gibt es aber auch kein Grund über das Thema zu diskutieren. Es gibt genug KKs, FCs usw. wo sich Leute die sich damit angesprochen fühlen beitreten können und mir ist jetzt nicht ein Fall bekannt indem einzelne Leute dich sich in solch einer Gruppe sehen von einer größeren spielerschaft dafür diskriminiert werden. (Absichtliche Provokation einzelner von beiden Seiten gibt es bestimmt immer mal wieder)

Bei einem Computerspiel sollte man abschalten können und sich nicht über die dummen Themen der heutigen Zeit aufregen.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Das Thema verfolgt mich echt bis hier hin?

(0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 744 of 1162 FirstFirst ... 244 644 694 734 742 743 744 745 746 754 794 844 ... LastLast