Page 735 of 1008 FirstFirst ... 235 635 685 725 733 734 735 736 737 745 785 835 ... LastLast
Results 7,341 to 7,350 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Kennt jemand Argons Adresse und kann nen guten Baseballschläger empfehlen? Biete 1mil Gil
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Ich kann nur sagen, das ich auf anonymen Boden definitiv mutiger bin. Dazu gehört auch das Spiel und Discord. Mit den ganzen Jahren, erarbeitet man sich langsam auch ein dickes Fell.
    Als ich damals in FFXI das erste mal ins TS meiner Gilde eingeladen wurde, hatte ich echt Bammel und hab kaum einen Ton rausbekommen. Heute ist das alles halb so wild. Manchmal hift es sich selbst und der Welt da draußen den Mittelfinger zu zeigen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Warum kannst Du in keine FG? O.o Krankheitsbeding wegen Angst vor neuen Kontakten / Personen bzw. die soziale Interaktion mit anderen / fremden Kontakten oder Personen?

Wenn Du das obene beschriebene hast würde vielleicht eine "Non Voice FG" in Frage kommen die komplett auf Discord / Team Speak / PS4 Voice Chat / Forum / Whats App etc verzichtet und rein den ingame Chat verwendet. So musst du nicht mit denen kommunizieren.

Oder ist schon die Kommunikation an sich mit anderen (neuen oder fremden) Kontakten / Personen ein Problem für dich sodass selbst das joinen einer Non Voice FG ein Problem an sich für Dich darstellt?
    (1)
    Last edited by Yiasmat; 04-30-2019 at 05:50 AM.

4. 04-30-2019 05:54 AM

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Lihluh View Post
    Ja, leider ist es krankheitsbedingt und es nervt extrem, da ich schon ewig allein durch die Gegend renne.
    Meine Angst bezieht sich auf Discord usw.
    Aber solche FGs sind sehr rar oder? Also wo keiner Discord usw. nutzt?
    Es gibt recht wenige FCs die einem das Discord aufzwingen, es ist aber bei Gildenaktivitäten durchaus Hilfreich wenn man zusammen im Sprachchat sitzt und zusammen etwas quatscht.

Du kannst dich ja in kleinen schritten in eine FC wagen.
    Join einfach mal einer und bleib erstmal nur im FC chat.
    Für für Gildenangelegenheiten kannst du dann ja irgendwann als Stummer Zuhörer im Discord sitzten.

Denn wenn du auch nur am zuhören bist wird man Häufiger mit dir zusammen was machen wollen und auch auf dich zukommen, da es einfacher ist etwas zu sagen und dann deine Antwort zu lesen als die Frage überhaupt erst zu schreiben.

Und noch eine kleiner Persönliche Hinweis von mir, Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus.
    Viele haben eigene Probleme und da sieht man es nicht gerne wenn der/die neue am ersten Tag im FC Chat seine Krankheitsgeschichte niederschreibt.
    Es wird fast immer ein "Bin etwas zu schüchtern für Discord, irgendwann später vielleicht" Akzeptiert. Du musst dich nicht rechtfertigen.
    Und solltest du Weiblich und Single sein, pass auf, es gibt Jungs die das hier als Partnerbörse sehen.
    (0)

Player
    ZhenyaOkami's Avatar
    Character
    Rhaya Okami
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Vielen Dank für deine Antwort
    Ja, leider ist es krankheitsbedingt und es nervt extrem, da ich schon ewig allein durch die Gegend renne.
    Aber solche FGs sind sehr rar oder? Also wo keiner Discord usw. nutzt?
    Discord ist in einigen Inhalten sehr praktisch - zwecks Absprachen. Aber manche FGs (die, in der ich bin zb) hat Discord nicht als Pflicht oder man kann Discord joinen, ist aber einfach nur stummer Zuhörer.
    Ich bin selbst jemand, der sich auch vor Discord gefürchtet hat (ich hasse auch telefonieren), aber ich bin froh mich getraut zu haben, weil es dann oft so ist, als würde man mit Freunden abhängen und sich gemütlich unterhalten.
    Und wenn ich halt keine Lust auf Discord habe, dann geh ich nicht rein und nutzte den Ingame-Chat, ich hab bisher selten in Beschreibungen gelesen, dass man immer im Discord sein muss - außer halt in bestimmten, meist schwereren Inhalten, aber wie gesagt, da könntest du halt einfach nur zuhören ohne mitzureden. Ich glaube auch nicht, dass man dir da böse ist, wenn du offen sagst, dass du Discord erstmal lieber nicht nutzen möchtest.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Wenn jemand krank ist, ist er krank. Man hole sich professionelle Hilfe (am besten nicht hier) und gute Besserung!
    Was man aber in letzter Zeit von Menschen liest, die alle behaupten "krank" zu sein ist traurig.
    So viele die halt Probleme damit haben raus zu gehen, mit Menschen zu reden, zu telefonieren, etc.

Diese Probleme hat jeder Mensch am Anfang. Der Eine mehr der Andere weniger.
    Es geht darum sich selbst zu trainieren, sich in unangenehme Situationen zu begeben und daraus zu lernen.
    Es geht doch nicht das eine ganze Generation sich für psychisch krank hält nur weil Mutti den Zeitpunkt verpasst hat, wann es besser gewesen wäre ihre Kinder sich selbst um ihre Angelegenheiten kümmern zu lassen.

Erwachsen werden, sich entwickeln und abhärten gegenüber sowas gehört alles mit dazu. Auch wenn die Möglichkeit heutzutage sagen zu können "Ich bin anders und brauche Hilfe" noch so bequem und verlockend erscheint, ist sie für die Meisten nicht das Richtige.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Jetzt fangt ihr auch noch damit an. Das ist alles eine 'Exportiert/Importiert Rica nach Light' Verschwörung!
    Wenn wir beharrlich genug sind, wirst du sicher zu uns kommen \o.o/
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Wenn jemand krank ist, ist er krank. Man hole sich professionelle Hilfe (am besten nicht hier) und gute Besserung!
    Was man aber in letzter Zeit von Menschen liest, die alle behaupten "krank" zu sein ist traurig.
    So viele die halt Probleme damit haben raus zu gehen, mit Menschen zu reden, zu telefonieren, etc.

Diese Probleme hat jeder Mensch am Anfang. Der Eine mehr der Andere weniger.
    Es geht darum sich selbst zu trainieren, sich in unangenehme Situationen zu begeben und daraus zu lernen.
    Es geht doch nicht das eine ganze Generation sich für psychisch krank hält nur weil Mutti den Zeitpunkt verpasst hat, wann es besser gewesen wäre ihre Kinder sich selbst um ihre Angelegenheiten kümmern zu lassen.

Erwachsen werden, sich entwickeln und abhärten gegenüber sowas gehört alles mit dazu. Auch wenn die Möglichkeit heutzutage sagen zu können "Ich bin anders und brauche Hilfe" noch so bequem und verlockend erscheint, ist sie für die Meisten nicht das Richtige.
    Muss ich dir vollkommen zustimmen.
    Nicht dass ich jz hier manche Krankheiten verharmlosen möchte, aber es werden immer mehr, die irgendeine "Krankheit" haben.
    Wie sollen solche Leute im Berufsleben klar kommen?
    Man hat das Gefühl, dass man sich auf immer weniger Leute verlassen kann.

Ich sehe es bei mir auf der Arbeit, was sich da so auf die gesuchten Stellen bewirbt. Man fragt sich, ob die überhaupt selbst Zähne putzen können...
    Überall hier in der Gegend werden Leute gesucht, aber man findet echt kaum noch was anständiges.

Selbstständigkeit ist sehr selten geworden :shrug:
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Vielen Dank für deine Antwort
    Ja, leider ist es krankheitsbedingt
    Sowas geht niemanden etwas an, wieso und warum man keinen Sprachchat mag ist immer eine persönliche Sache

und es nervt extrem, da ich schon ewig allein durch die Gegend renne.
    Mal einen Aufruf im Zodiark-Forum machen, wie schon anderweitig erwähnt, und schauen was sich da so meldet, oder dich dann ingame per Chat anquatscht

Angst? ich denke eher es ist dir unangenehm, was es einem ja auch sien kann Aber Discord und/oder TS haben eine Funktion die nennt sich "Mirkrofon stumm schalten" somit kannst du zwar zuhören und dennoch nebenher fluchen, weil es keiner hört.
    Gleichzeitig hat Discord den Vorteil das du da auch mit Tipp-Chat mit allem im Channel reden kannst, obwohl du nur zu hörst.

Ich würde zumindestens mit zuhören beginnen, um ein Gefühl dafür zu bekommen was die Leute so quatschen und wie sie miteinander quatschen und irgendwann kannst du ja dann einfach mal beginnen mit einzusteigen

Meine sonore Fispelstimme mag auch keiner, stört mich aber nicht
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 735 of 1008 FirstFirst ... 235 635 685 725 733 734 735 736 737 745 785 835 ... LastLast