Page 668 of 1162 FirstFirst ... 168 568 618 658 666 667 668 669 670 678 718 768 ... LastLast
Results 6,671 to 6,680 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    Shunittseru's Avatar
    Character
    Shunittseru Tohka
    World
    Cerberus
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    BRD und MCH haben ja keine wirkliche Rotation.
    Halt stopp. Als langer MCH Main kann ich dir sagen, das MCH mit die Schwerste Rota hat, die es im Spiel gibt.

Im Vergleich zu HW wurde MCH kein Stück leichter. Vielleicht für Leute, die nur mal so ihn spielen schon, aber wenn man DPS erreichen will, ist er immer noch mit die schwerste Klasse.

Easy to Play, Hard to master. Das trifft es ganz gut. Wenn man kein DPS machen möchte, ist er super einfach. Ansonsten musst du im optimalen Fall eine Rotation von 59,12 - 61,59 Sekunden (je nach Gear) einhalten. Sobald du auch nur einen Skill delayst, delayt sich alles. Im schlimmsten Fall fehlt dir im Fight dann sogar ein komplettes Wildfeuer.
    Aber das ist eine andere Geschichte
    (0)
    Last edited by Shunittseru; 02-10-2018 at 09:30 PM.

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Wie Grimmjow schon sagte, Barden und Maschinisten haben keine wirkliche Rotation, sondern arbeiten nach einer Prioritätenliste. Ist "XY" geproked oder von der Cooldown runter? Ja? Nutzen. Nein? Weiter machen wie gehabt.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Shunittseru View Post
    Als langer MCH Main kann ich dir sagen, das MCH mit die Schwerste Rota hat, die es im Spiel gibt.
    Also nach Aussage eines gewissen Maschinisten, mit dem ich eine Zeitlang vor 4.2 geraidet habe, welcher auf Logs diverse 100% Wertungen hat, spielt er den Maschinisten, weil er seiner Meinung nach die einfachste Rota hat.

In Reddit umfragen sind sich die Leute einig, dass der Beschwörer die am schwierigsten zu meisternde Rotation hat.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 02-10-2018 at 09:56 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Shunittseru's Avatar
    Character
    Shunittseru Tohka
    World
    Cerberus
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Hab ja nicht gesagt, das er die schwerste hat, sondern mit der schwerste (auch ich sage, das SMN schwerer ist von der Rota her).

Rein theoretisch ist die Rota auch relativ einfach, wenn man sie mal drauf hat. Aber zu dem Punkt zu kommen, bis man alles richtig macht, dauert es ewig. Man schafft auch eig. nie ein run, bei dem man die Rota so fährt, wie man das möchte.

Und leute zu fragen, die MCH schon drauf haben, bringt relativ wenig, auch ich sage, mch ist einfach. Hab einem Schüler von mir beigebracht wie man spielt. Er hat sooo oft überlegt wieder auf eine andere Klasse zu wechseln, weil ihm das zu viel ist. Er hat es durch gezogen und findet ihn jetzt super und möchte keine andere Klasse mehr spielen, da einige Klassen ihm zu Langweilig sind
    (0)
    Last edited by Shunittseru; 02-10-2018 at 10:59 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Halt stopp.
    Wieso sagst du, dass der MCH nicht einfach ist? Das habe ich doch nie behauptet x)
    MCH hat, wie der Barde auch der Barde einen Opener und danach ein Prioritätensystem.

Das ist schon etwas anderes als die DRG Rotation: Buff > DoT-Combo > DPS-Combo > repeat.

Ich habe nur davon gesprochen, dass man den Buff vom DRG nicht mit Hot Shot bzw. Straight Shot vergleichen sollte
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 02-10-2018 at 11:46 PM.

Player
    Shunittseru's Avatar
    Character
    Shunittseru Tohka
    World
    Cerberus
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Weil die leute vielleicht denken: Ah, gar keine richtige Rota, ist bestimmt einfacher

Würd gern mein DoT auf meinem mch wieder haben
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Weil die leute vielleicht denken: Ah, gar keine richtige Rota, ist bestimmt einfacher
    Ja ist es doch auch, solange du einen Turm ins Feld wirfst und ab und an einen Knopf drückst fällt das beim Maschi weniger auf als wenn der Dragoon nur Heavy Trust spamt *bittenichtswerfendaswareinjoke*

Und schließlich wollen viele Spieler ja gar keine Rotationen lernen bzw. Anwenden, da viel zu kompliziert und man kann nebenbei nicht YouTube schauen oder mit den Händen unterm Tisch spielen
    (0)
    Last edited by Robhen; 02-11-2018 at 01:23 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Woooot? So viel unwissen hier über den MCH. Shunittseru hat eigentlich ganz oben schon absolut richtig gesagt. MCH ist easy to PLay, hard to Master. Und natürlich hat er eine Rota. Wenn dann noch der Boss zu einem ungünstigen Zeitpunkt verschwindet (und man das noch nicht wusste) dann kannste die DPS direkt vergessen, weil wie auch schon gesagt alles aus dem Timing läuft. Und der MCH hat sehr enge Timing Fenster zu beachten.

SMN und MCH liegen von der schwierigkeit auf einem Level würd ich als Main SMN jetzt mal so sagen. Beim SMN ist ein Tot halt schon sehr verheerend. Zu HW Zeiten war der SMn noch wirklich die anspruchsvollste Klasse, weil man da dann noch Mana Management dazu betreiben musste, dieses dann aber mit mehr DPS belohnt wurde. Damals haste schön erkannt... nen SMN der nie Mana Probleme hat = schlecht. Bei einem der immer knapp an der OoM Grenze gekämpft hat, da wusste man er weiß wenigstens was er tut.
    (0)
    Last edited by Rakiem; 02-11-2018 at 08:34 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ihr seht wohl wirklich keinen Unterschied zwischen Rotation und Prioritätensystem x)
    (3)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Öhm... du hast beim MCh eine ganz normale Grund Rota. Wenn mal was aufleuchtet ist das zwar nice to have, aber im Grunde ist das nur nettes Beiwerk. Du benutzt eher deine Rota + geziehltes Munitions laden um 1. mehr Schaden zu machen und 2. nicht schon vor der nächsten Wildfeuer Rota zu überhitzen.
    (1)

Page 668 of 1162 FirstFirst ... 168 568 618 658 666 667 668 669 670 678 718 768 ... LastLast