Page 641 of 1162 FirstFirst ... 141 541 591 631 639 640 641 642 643 651 691 741 1141 ... LastLast
Results 6,401 to 6,410 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Also dürfen Paladine keinen hohen Schaden machen weil sei das noch nie "konnten"?
    Hört sich ziemlich unfair an für mich
    Und dann hätten wir auch wieder den "Status Quo" dass niemand Paladine spielt wegen dem "geringen Schaden, den sie schon immer gemacht haben"
    Und genau deshalb sage ich ja, dass sich die Tanks NICHT über ihren Schaden definieren sollten, sondern über ihre spezifischen Eigenschaften. Wie gesagt, mit Heavensward waren die Tanks perfekt aufgeteilt. Am liebsten den Status wieder herstellen, beim Paladin die AoE lassen und den Schaden erhöhen, dass er nicht so weit ab vom Schuß ist.
    (0)

Player
    ovIm's Avatar
    Character
    Vim Mercer
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Das mit Paladin und Lore beachten passt, er nutzt jetzt halt heilige Magie um den fehlenden physischen Schaden auszugleichen.

Es ist auch definitiv möglich allen 3 Klassen eine Job Identität zu geben UND gleich stark zu machen. Eine Balance ist hier dringend notwendig.

Heavensward war schlecht weil das Raiddesign DRK MT bevorzugt hat, und WAR war zu stark als das man ihn nicht hätte mitnehmen wollen.
    (0)

Player
    ovIm's Avatar
    Character
    Vim Mercer
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Und genau deshalb sage ich ja, dass sich die Tanks NICHT über ihren Schaden definieren sollten...
    Das Ziel des Spiels ist es, das die HP des Mobs auf 0 sinken. Dafür braucht man Schaden. Damit keiner benachteiligt ist sollten alle ungefähr den selben Schaden machen können.
    (0)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Man sollte bei einer Klasse schon die Lore beachten. Ein Paladin, der für seine hohe Zähigkeit und sein Schild bekannt ist, sollte mMn. nicht der Top-DPS sein.
    Ich finde nicht, dass PLDs durch die Lore der Schaden vorenthalten wird, schließlich sind sie DIE Palastwache der Herrscher von Ul'dah, also eigentlich Spezialkräfte gegen Attentäter, Spione und andere Arten von Angreifern und mehr oder weniger der Last Stand.
    Dies bedeutet, dass sie eine ziemlich hochwertige Ausbildung im Kampf besitzen müssen und das defensiv wie auch offensiv, denn hier heißt es, wer schneller, härter und besser trifft, der gewinnt.
    Ja, man könnte mehr schildbasierte Mechaniken einbauen, zwecks Fluff und Lore, aber die Einstellung von "Schild = weniger Schaden" ist ein reines Spielekonzept, welches niergends im Lore wiederzufinden ist, geschweige denn in der Wirklichkeit.

Und genau deshalb sage ich ja, dass sich die Tanks NICHT über ihren Schaden definieren sollten, sondern über ihre spezifischen Eigenschaften.
    Wenn etwas nicht durch eine spezifische Eigenschaft definiert werden soll, dann darf diese Eigenschaft im Vergleich nicht hervorstechend sein, weder positiv, noch negativ.
    Da in FFXIV eine DPS-META vorhersscht muss das bedeuten, dass in diesem Fall alle drei Tanks am Ende beim selben Schaden, egal ob RaidDPS oder persönliche DPS, damit sie nicht über den Schaden definiert werden können.
    Erst danach kommt der Vergleich in persönlicher Mitigation, sollte auch so ziemlich ähnlich sein, Raidmitigation, sollte auch vorhanden sein oder ein spezielles Gimmick nur eines Tanks und danach die speziellen Alleinstellungsmerkmale.
    Und schlussendlich sollte sich ein Tank durch seine Mechaniken und seine Alleinstellungsmerkmale definieren und nicht durch das markante Fehlen oder underperformen in speziellen Bereichen, wie wir es ja bis jetzt immer hatten.
    (1)
    Last edited by Legion88; 01-20-2018 at 03:48 AM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Paladin war bisher in SB zu stark.
    Ich spiele den Job wirklich sehr gerne, aber sein Dmg war für seine Utility zu hoch.
    Da konnte ein WAR teils nur mit Mühe mithalten, vor allem, weil der WAR sehr rng abhängig ist.

Der PLD muss von den 3 Tanks den geringsten Schaden machen. Daher ist die Änderung völlig nachvollziehbar.

Natürlich sieht niemand gerne, dass seine Mainklasse generft wird, aber er ist aktuell zu stark.

Völlig egal was in der Lore steht. Es sollte um Balance zwischen den Tanks gehen und nicht um irgendein unnötiges RP.
    (0)
    Last edited by Campi; 01-20-2018 at 03:47 AM.

Player

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Der PLD muss von den 3 Tanks den geringsten Schaden machen. Daher ist die Änderung völlig nachvollziehbar.
    Wieso "muss"?
    Kann der PLD nicht wenigstens "gleich viel" Schaden machen?
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    ovIm's Avatar
    Character
    Vim Mercer
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Wieso "muss"?
    Kann der PLD nicht wenigstens "gleich viel" Schaden machen?
    Weil der PLD am meisten anderen "unter die Arme greifen" kann, Divine Veil, Cover und Intervention. Dazu Waffengang für den Fall der Fälle.
    Der WAR hat einen Divine Veil Klon, Shake it off.
    Der DRK hat ein mini Schild das er alle 15 Sekunden jemand anderem oder sich selbst zuwerfen kann.

Wenn er gleich viel Schaden machen soll brauchen die anderen Tanks ähnliche Spielzeuge oder man nimmt ihn einige der oben genannten Spielzeuge weg. Balance undso
    (0)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Paladin war bisher in SB zu stark.
    Ich spiele den Job wirklich sehr gerne, aber sein Dmg war für seine Utility zu hoch.
    Da konnte ein WAR teils nur mit Mühe mithalten, vor allem, weil der WAR sehr rng abhängig ist.

Natürlich sieht niemand gerne, dass seine Mainklasse generft wird, aber er ist aktuell zu stark.

Völlig egal was in der Lore steht. Es sollte um Balance zwischen den Tanks gehen und nicht um irgendein unnötiges RP.
    Du hast Recht, DRK und WAR müssten mehr Schaden fahren als der PLD, aber es wäre nicht viel und es müsste für sie entweder komplex sein oder RNG, sonst würde das den PLD wieder automatisch ausgrenzen.
    Und am Ende muss/sollte die RaidDPS gleich sein, egal in welcher Tankkombination.
    Schließlich wird ja hier Utility in Schaden verrechnet.
    (1)
    Last edited by Legion88; 01-20-2018 at 04:12 AM.

Player

Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Du hast Recht, DRK und WAR müssten mehr Schaden fahren als der PLD, aber es wäre nicht viel und es müsste für sie entweder komplex sein oder RNG, sonst würde das den PLD wieder automatisch ausgrenzen.
    Und am Ende muss/sollte die RaidDPS gleich sein, egal in welcher Tankkombination.
    Genau das hatte ich damals in HW
    Ich war PLD, hatte gutes Equip und wollte einer Static beitreten um zu raiden
    Aber bei jeder Static bei der ich mich "vorgestellt" hatte hieß es: "Wir nehmen keine PLD auf, weil die nicht so viel DMG fahren; wenn du DRK/WAR wärst, würden wir dich aufnehmen"
    Und jetzt in SB hat man die Chance, alle Tanks vom Schaden her gleichzustellen
    Und das sollte man mMn machen, denn ich will ungern aus Statics und Raids ausgegrenzt werden nur weil ich mit dem Pala besser klar komme (und der DANN evtl weniger DMG fährt)
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also für den Progress wird der PLD sicher noch TOP sein.
    Erst wenn es dann um Speedkills gehen sollte, könnte er etwas hinterher hinken. Das hängt aber auch davon ab, wie gut man seine ganzen Skills einbauen kann, sodass die Grp gut davon profitiert.

So schlimm wie in HW wird es sicher nicht werden, vor allem da der Block auch für magische Attacken jz gilt.

Also ich stell mir schon vor, dass man mit allen 3 Tanks super raiden kann.
    Sollte dem nicht so sein, wird da das Feedback dementsprechend sein.

Was die Com dann draus macht, dafür kann SE nix.

Wie gesagt, der PLD muss im Vergleich zu den anderen beiden Tanks weniger Schaden machen.
    Und ein guter Tank wird in jeder Gruppe genommen, egal welchen Job er spielt.
    Wobei man hier auch sagen muss, die Tanks spielen sich jz nicht so komplex, sodass man jederzeit auf einen anderen wechseln kann.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 641 of 1162 FirstFirst ... 141 541 591 631 639 640 641 642 643 651 691 741 1141 ... LastLast