Jepp Willkommen im Irrenhaus.
Hier, im eingebildeten Königreich des Limojungen, wo Lalafells noch wildpinkeln und hin und wieder ein wenig garstig sind. Hier, wo Zucker als erstes überhaupt, als die schlimmste Erfindung des Oberbösen geoutet wurde und die Leute unter dem Regenbogen tanzen. Hier, wo durch irre Berechnungen versucht wird, dir entgültig den Kopf zu verdrehen, damit du nicht mehr weißt, wo oben und wo unten ist. Hier, wo wir uns hin und wieder etwas mehr anknurren, das die Oberpfleger den Holzhammer auspacken, um uns in unsere Kuscheljacken und dann für eine Weile in die Gummizelle (oder auch Wuthöhle gennannt aber pssssssssssst) als Auszeit stecken.
Willkommen in dem Irrenhaus, über das die arme Lalallingo Aufsicht führen muss. Jeden morgen schließt sie zitternt die Tür zu diesem wahnsinnigen Ort auf, wissend, das einige Lalafells ihren Maulkorb wieder durchgekaut haben und einen neuen benötigen (manchmal muss man sie aber vorher mit einer Brechstange vom Oberschenkel einer anderen Person entfernen). Wissend, das unser Opa Robhen auf einem Stuhl in der Ecke sitzt, seine alten Geschichten erzählt, aus der Zeit wo die Dunkelalben noch versucht haben die Weltherrschaft anzustreben. Wissend das die Becken wieder von unseren salzigen Tränen übergelaufen sind und dringend geleert werden müssen und das Salz vom Beckenboden gekratzt werden muss. Wissend, das unsere Selbsthilfegruppen nicht immer etwas verändern werden, außer ein betretenes Nicken der Anwesenden und ein paar tröstende Schulterklopfer. Wissend das sie für ihren Job eigentlich eine Gefahrenzulage verlangen müsste, da hier ihre geistige Gesundheit einen ernsthaften Schaden erleiden könnte. Und abends, wenn mit einem lauten krachen das Schloss hinter ihr wieder zufällt und das schwere scharben des großen rostigen Riegels zu vernehmen ist, der die dicke Metaltür doppelt sichert, dann wenn von uns nur noch dumpfe Laute deswegen zu vernehmen sind, wickelt sie zitternd den Mantel enger um sich und verlässt fluchtartig diesen Ort des Wahnsinns. Sicher hab ich so einges vergessen, um dich richtig vorzuwarnen, aber du entschuldigst, es ist Zeit für meine bunten Pillen und danach muss ich weiter eine Diskussion mit meiner Wand führen, weißt du, die ist ein wenig uneinsichtig.