Zu den Promo-Glamour mal eingeworfen:
Es gab diese Promo nicht in jeder GS-Filiale, da die Komunikation einiger Filialen doch sehr zu wünschen übrig lässt. Mal von ab, dass es in den damals zur Verfügung stehenden Filialen keine Spielzeitkarten gab. Ich selbst habe in meinem Umfeld 3 GS-Läden (Niedersachsen) besucht, die von eben jener Promo nichts wussten und auch nichts taten. Ich habe auch in Berlin 2 Filialen aufgesucht, da ich dort jemanden zu der Zeit besucht habe und auch dort erhielt ich keine Codes.
Amazon.fr dagegen ist für mich keine Option gewesen, da mir nicht sämtliche Zahlungsmodalitäten zur Verfügung stehen (zumal es eine Aktion in Deutschland gab, deren Umsetzung zu wünschen übrig ließ - ähnliches bei der Dr Pepper Aktion, welche verlängert werden musste).
Bei Events dagegen kann ich es teilweise nachvollziehen, dass diese teurer sein dürfen/können bzw. pro Charakter bezahlt werden sollen, da SE hier Abogebühren entgangen sind. Bei Promos dagegen war es eine Gratisaktion, welche mehr eine Beigabe war (durch den Verkäufer oder Hersteller).
Kann natürlich auch sein, dass Promos, welche alle Charaktere (ebenfalls zukünftige) eines Accounts betreffen, weniger Daten bzw. Speicher benötigen als die Items aus dem Mogstore, weshalb man wegen den Serverkapazitäten etwas extra pro Charakter zahlen soll. In der Hinsicht möchte ich dann doch nicht soviele Daten produzieren, welche unnötig die Server belasten würden und spare mir gleichzeitig das Geld.