Page 539 of 1162 FirstFirst ... 39 439 489 529 537 538 539 540 541 549 589 639 1039 ... LastLast
Results 5,381 to 5,390 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Jap, stimmt. Es haben daran Community (macht es bitte leichter!) und Entwickler (okay, wird einfacher gemacht, damit ihr nichts tun müsst) zusammen Schuld. Ist halt am Ende leider immer ne Kostenfragen. Die Leute, die sich nicht mit dem Spiel eingehend beschäftigen möchten, bringen am Ende das meiste Geld etc. etc. ._.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ja früher brauchte man das Zeugs nicht, das stimmt schon.
    Die Mentalität der Spieler war aber auch völlig anders.

In meinem alten Game hab ich zB stundenlang gegrindet fürs lvln.
    Das würde heute keiner mehr freiwillig machen.

Selbst informieren ist auch so eine Sache..
    Das tut kaum noch jmd.
    Und wenn wird sehr oft rumgeheult, dass die Klassen-Guides ja alle nur auf Englisch sind.
    Darum war ich mal bemüht, dass wir zumindest einige hier im Forum haben.
    Reicht meist auch schon, wenn die englischen Guides übersetzt werden mit ein paar Anmerkungen.
    Hauptsache es ist mal was auf Deutsch für die Masse da..

Für die "neue Generation" müsste man aber jz auch die Job-Quests völlig überarbeiten und die Skills besser präsentieren und auch schon IG Grundrota und sowas vorzeigen und dann vom Spieler machen lassen.
    (0)

Player
    Julifay's Avatar
    Character
    Kokoro Kaname
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ja früher brauchte man das Zeugs nicht, das stimmt schon.
    Die Mentalität der Spieler war aber auch völlig anders.

In meinem alten Game hab ich zB stundenlang gegrindet fürs lvln.
    Das würde heute keiner mehr freiwillig machen.

Selbst informieren ist auch so eine Sache..
    Das tut kaum noch jmd.
    Und wenn wird sehr oft rumgeheult, dass die Klassen-Guides ja alle nur auf Englisch sind.
    Darum war ich mal bemüht, dass wir zumindest einige hier im Forum haben.
    Reicht meist auch schon, wenn die englischen Guides übersetzt werden mit ein paar Anmerkungen.
    Hauptsache es ist mal was auf Deutsch für die Masse da..

Für die "neue Generation" müsste man aber jz auch die Job-Quests völlig überarbeiten und die Skills besser präsentieren und auch schon IG Grundrota und sowas vorzeigen und dann vom Spieler machen lassen.
    Na ja aber ganz ehrlich: Das man sich darüber beschwert das Guides etc. nur auf englisch zu finden sind kann ich schon gut nachvollziehen - auch etwas das sicherlich viele davor abschreckt sich mit Ihrer Klasse auseinander zusetzen.
    Früher gab es auch mehr Dungeon-Guides - heute gibt es die fast nur in Form von Videos und die guten meist auch nur auf englisch.... die deutschen sind dann von der Stimmlage her so monoton das man beim Guide schauen mühe hat die Augen offen zu halten.

Jetzt muss ich mal doof fragen: Gibt/Gab es hier auch Dungeonguides? Klassenguides habe ich einige gesehen, sogar ganz gute (ich muss gestehen das ich von der Qualität der Klassenguides teils echt überrascht war - in anderen Spielen sind die deutschen Forenguides oftmals von weniger Qualität).

Gut wäre natürlich auch wenn es zusätzlich eine extra Guideseite geben würde... und wenn es nur von Fans für Fans ist. Oftmals schaut man doch lieber auf HP's als in Foren... aber m. M. n. sollte es bei beiden vertreten sein... so ausführlichere Dinge musst du dir immer mühsam auf mehreren Seiten zusammen suchen und im deutschen findest du eher selten gute Guides (aber heeey, immerhin gibt es gute Eorzea Incognita und Windätherquellen Guides auf DE :'D)
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Julifay View Post
    Na ja aber ganz ehrlich: Das man sich darüber beschwert das Guides etc. nur auf englisch zu finden sind kann ich schon gut nachvollziehen - auch etwas das sicherlich viele davor abschreckt sich mit Ihrer Klasse auseinander zusetzen.
    Naja, wenn ich mit meiner Klasse auseinander setze, dann ist es mir egal, ob Englisch oder Deutsch.
    Ich informiere mich meist nur über die Discord-Server und da ist halt das meiste auf englisch und dann auch von Top-Leuten, die dort noch zsm diskutieren.

Ich trag dann selbst gerne die Infos von dort hier weiter.
    Fehlt halt dann ne Quellenangabe. Steht aber jedem dann selbst frei, was er mit den Informationen macht.

Früher gab es auch mehr Dungeon-Guides - heute gibt es die fast nur in Form von Videos und die guten meist auch nur auf englisch.... und die deutschen sind dann von der Stimmlage her so monoton das man beim Guide schauen mühe hat die Augen offen zu halten.
    Dungeon-Guides gibt es kaum noch, vor allem nicht in Textform.
    Aber ansonsten findet man dazu eig nur Video-Guides. Ich glaube Charles macht da immer welche für die normalen Dungeons.
    Ich finde es halt nichtmehr nötig. Man kennt alle Mechaniken im Spiel eig schon von alten Dungeons und die neuen sind nie schwer.
    Daher auch nichtmehr so nötig finde ich.
    Klassenguides jedoch schon.

Jetzt muss ich mal doof fragen: Gibt/Gab es hier auch Dungeonguides? Klassenguides habe ich einige gesehen, sogar ganz gute (ich muss gestehen das ich von der Qualität der Klassenguides teils echt überrascht war - in anderen Spielen sind die deutschen Forenguides oftmals von weniger Qualität).
    Im Forum hab ich noch keine Dungeon-Guides gesehen^^
    Caitlyn macht gerne Guides zu den EX-Primaes ab und an.

Ja die sind zum Teil echt gut, bzw reicht es für einen guten Einstieg.
    Will man tiefer in die Materie einsteigen, bleibt einem dann auch nur noch die englischen Sachen über, oder die verschiedenen Discord-Server.

Es gibt halt wesentlich mehr englische als deutsche Spieler, deswegen auch kaum deutsche Guides^^

Die Stamm-User sind hier jedoch bemüht, dass so viele Guides wie möglich von den Jobs vorhanden sind.

Gut wäre natürlich auch wenn es zusätzlich eine extra Guideseite geben würde... und wenn es nur von Fans für Fans ist. Oftmals schaut man doch lieber auf HP's als in Foren... aber m. M. n. sollte es bei beiden vertreten sein... so ausführlichere Dinge musst du dir immer mühsam auf mehreren Seiten zusammen suchen und im deutschen findest du eher selten gute Guides (aber heeey, immerhin gibt es gute Eorzea Incognita und Windätherquellen Guides auf DE :'D)
    Da wären wir wieder beim Thema Forum..^^
    Es ist zu unübersichtlich.
    (1)
    Last edited by Campi; 10-30-2017 at 06:46 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Julifay's Avatar
    Character
    Kokoro Kaname
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Naja, wenn ich mit meiner Klasse auseinander setze, dann ist es mir egal, ob Englisch oder Deutsch.
    Ich informiere mich meist nur über die Discord-Server und da ist halt das meiste auf englisch und dann auch von Top-Leuten, die dort noch zsm diskutieren.

Ich trag dann selbst gerne die Infos von dort hier weiter.
    Fehlt halt dann ne Quellenangabe. Steht aber jedem dann selbst frei, was er mit den Informationen macht.
    Klar, das stimmt alles, keine Frage. Aber ich kenne es selbst von mir, ich habe mich nie so richtig an das englische rangetraut - dafür hatte ich mich eben oft mit anderen hingesetzt und geredet, alleine dadurch lernt man oft schon viel.
    Selbst wenn englisch Weltsprache ist, gibt es dennoch Leuten denen Fremdsprachen einfach nicht liegen (so wie mir z. B. Mathe nicht liegt... ich bewundere immer wie Leute - auch IG - ihre Rechnungen für dmg Vergleiche o. ä. aufstellen) oder sie sich einfach nicht so richtig dran trauen. Für solche Leute (das sind denke ich auch nicht wenige) ist es dann doch eher abschreckend alles auf englisch zusammen finden zu müssen.

Dungeon-Guides gibt es kaum noch, vor allem nicht in Textform.
    Aber ansonsten findet man dazu eig nur Video-Guides. Ich glaube Charles macht da immer welche für die normalen Dungeons.
    Ich finde es halt nichtmehr nötig. Man kennt alle Mechaniken im Spiel eig schon von alten Dungeons und die neuen sind nie schwer.
    Daher auch nichtmehr so nötig finde ich.
    Klassenguides jedoch schon.
    Na ja, bei dem Defizit bzw. der Kluft von der hier gesprochen wird scheint es wohl doch notwendig zu sein :P

Klar, zu Sastasha braucht man jetzt wohl keinen Guide schreiben, aber zumindest zu einigen (Ex) Primaes und schwereren Inhalten, vielleicht auch zu den 24er Inhalten wäre für manche sicherlich schon hilfreich. Insbesondere bei den 24 Mann Inhalten scheint es noch genügend Leute zu geben die es nicht hinbekommen.

Guides in Schriftform kann man auch gut mit den Videos verbinden bzw. zusätzlich noch auf ein paar gute Videos hinweisen.

Im Forum hab ich noch keine Dungeon-Guides gesehen^^
    Caitlyn macht gerne Guides zu den EX-Primaes ab und an.
    Dann hier auch nochmal ein herzliches Danke an alles fleißigen Guide-Schreiberleins hier :3

Ja die sind zum Teil echt gut, bzw reicht es für einen guten Einstieg.
    Will man tiefer in die Materie einsteigen, bleibt einem dann auch nur noch die englischen Sachen über, oder die verschiedenen Discord-Server.
    Das ist denke ich klar, auf englisch findet man einfach viel mehr weil die Sprache viel mehr genutzt wird - Weltsprache eben. Aber eine schönes Seite die zumindest eine gute Grundübersicht verschafft wäre schon toll.

Würde ja gerne eine Initiative starten, aber weder bin ich gute darin alleine HP's aufzubauen noch im Designbereich... und 0815 soll so etwas ja auch nicht wirken...

Na ja zumindest im Forum kann ich ja vielleicht etwas mit helfen ._.

Die Stamm-User sind hier jedoch bemüht, dass so viele Guides wie möglich von den Jobs vorhanden sind.
    Hier auch nochmal ein dickes Dankeschön - doppelt gemoppelt hält einfach besser

EDIT.:
    Da wären wir wieder beim Thema Forum..^^
    Es ist zu unübersichtlich.
    Leider ja. Selbst im englischen musst du dir viele Infos von vielen verschiedenen Seiten zusammen suchen, da wäre es schon von Vorteil für alle Spieler wenn es wenigstens ein übersichtliches Forum gäbe v.v

EDIT 2.:
    Wenn sich hier ein paar Leutchen für eine übersichtliche Gemeinschaftsseite finden würden wäre ich sofort dabei! Alleine ist das selbst mit HP und Design Kenntnissen kaum machbar... daher vermutlich so viele Seiten mit Infos nur zu bestimmten Themen ohne Gesamtübersicht x.x

EDIT 3.:

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Da fällt mir ein, ich muss noch was an meinem Guide überarbeiten........... ich schieb da iwie immer total hinaus xD
    Dann mal auf, auf - jetzt oder nie

Edit: Es gibt durchaus einige Fan HPs, so ist es nicht......... allerdings sind dort die Infos nicht unbedingt immer wirklich gut xDD
    Das meine ich ja, es gibt keine GUTE deutsche Seite auf der man sich informieren kann und generell keine die über mehrere Dinge gut informiert und ein breites Informatiosnspektrum hat... weder auf ENG noch auf DE... auf DE schon mal gar nicht xD"
    Vieles sucht man sich mittlerweile hauptsächlich über reddit zusammen ^^"
    (0)
    Last edited by Julifay; 10-30-2017 at 07:18 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Da fällt mir ein, ich muss noch was an meinem Guide überarbeiten........... ich schieb da iwie immer total hinaus xD

Edit: Es gibt durchaus einige Fan HPs, so ist es nicht......... allerdings sind dort die Infos nicht unbedingt immer wirklich gut xDD
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Klar, zu Sastasha braucht man jetzt wohl keinen Guide schreiben, aber zumindest zu einigen (Ex) Primaes und schwereren Inhalten, vielleicht auch zu den 24er Inhalten wäre für manche sicherlich schon hilfreich. Insbesondere bei den 24 Mann Inhalten scheint es noch genügend Leute zu geben die es nicht hinbekommen.
    Hab mich mal an einem Lese Guide zu Rabanastre versucht:
    Rabanastre Guide
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das meine ich ja, es gibt keine GUTE deutsche Seite auf der man sich informieren kann und generell keine die über mehrere Dinge gut informiert und ein breites Informatiosnspektrum hat... weder auf ENG noch auf DE... auf DE schon mal gar nicht xD"
    Vieles sucht man sich mittlerweile hauptsächlich über reddit zusammen ^^"
    Das stimmt leider :/
    Grad so Seiten wie FF-Dojo sind voll mit falschen Infos

Ich hätte das gerne lieber hier im Forum, aber die Möglichkeiten sind sehr bescheiden.
    In meinem PLD-Guide kann ich zB keine weiteren Bilder mehr einfügen, obwohl ich gerne noch mehr Sachen reinpacken würde.

Auch hätte ich gerne einen Guide zur Melee-Uptime und Dmg-Optimierung gemacht, aber mit so beschränkten Möglichkeiten ist ein guter Guide nicht möglich..^^

Ja mach deinen Guide mal ordentlich! xD

Bin am überlegen nen SCH-Guide zu machen, wenn ich den Job soweit hab.
    Grade mit dem SCH haben doch sehr viele so ihre Schwierigkeiten^^
    (1)
    Last edited by Campi; 10-30-2017 at 10:21 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Julifay's Avatar
    Character
    Kokoro Kaname
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Hab mich mal an einem Lese Guide zu Rabanastre versucht:
    Rabanastre Guide
    Sehr löblich :3. Ich schaue bei Gelegenheit dann rein (auf Arbeit kann man nicht in ruhe am Stück lesen >.<).

Ich hätte das gerne lieber hier im Forum, aber die Möglichkeiten sind sehr bescheiden.
    Ich finde es fehlt beides. Eine übersichtliche Info-HP als auch im Forum selbst. Früher war das in MMO's iwie besser zusammengefasst, also auf einer HP als auch in Foren... mittlerweile verteilt sich das immer mehr... oder es liegt wirklich daran das FF so vieles hat zu dem man guides schreiben kann... gibt ja doch schon einiges mehr als in anderen Spielen ._.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Grade mit dem SCH haben doch sehr viele so ihre Schwierigkeiten^^
    Meine Fee und ich haben nur ein paar Kommunikationsprobleme =P.
    (1)

Page 539 of 1162 FirstFirst ... 39 439 489 529 537 538 539 540 541 549 589 639 1039 ... LastLast