Page 520 of 1162 FirstFirst ... 20 420 470 510 518 519 520 521 522 530 570 620 1020 ... LastLast
Results 5,191 to 5,200 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Aber er macht doch keine Fehler...
    Aber gleich mal salzig werden xD

Ja, keine Fehler in 95% der Runs. Aber wenns dann drauf ankommt werden die 5% FFXIV-like ultra groß und dann wirds ein wipe xD
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 10-10-2017 at 04:44 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich bin ehrlich, ich könnte niemals ohne Static raiden.

Was auf dem "Papier" so schön klingt ist in echt einfach unfassbar nervig und vor allem: Bei weitem zeitaufwändiger.
    Ich bin in meiner Gruppe jetzt seit Juli, O4S lag am 07.08 (? - kann grad nicht schauen aber in der 3. ID) und seitdem raiden wir wie wir lustig sind.
    Dienstag Abend 1 Std für die weekly kills und dann eben nach Bedarf Optimierung. Diese ID waren wir bspw. sage und schreibe 3 Std raiden..

Im PF hast du zwar etwas mehr Freiheiten was deine Gestaltung von Zeit und Gruppe angeht, aber du hast immer ein russisches Roulette.
    Wenn ich 3 Gruppen für nen O2S Kill brauche bin ich da schon 3-4 Std dran für nen Turn der 7 Min dauern sollte.

Das wäre für MICH z.B. überhaupt nichts und weitaus stressiger als z.B. jetzt wo ich dienstags um 22 Uhr die Kills hole, wo ich eh nur zuhause gammeln würde.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 10-10-2017 at 05:58 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Also ich bin ehrlich, ich könnte niemals ohne Static raiden.
    Geht mir auch so.
    Der zeitliche Aufwand ist idR um einiges geringer, sofern es auch eine gescheite Grp ist.
    Man könnte zwar auch 1-4 in den ersten 2 Wochen übern PF mit guten Leuten durchziehen, aber iwann nimmt die Qualität stark ab.

Grundsätzlich ist aber der PF schon eine sehr gute Lösung.
    Die japanischen Server zeigen ja vor, wie es eig gehn kann.

Leider macht die Com hier den kaputt^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich bin in meiner Gruppe jetzt seit Juli, O4S lag am 17.07 (? - kann grad nicht schauen aber in der 3. ID) und seitdem raiden wir wie wir lustig sind.
    Tja, nicht jeder hat gleich eine Gruppe, die fehlerfrei und effizient spielen kann und dann noch zu einem passt. Ein Luxus, den sich nicht jeder leisten kann.
    Außerdem habe ich schon einige Gruppen gehabt, die ihre Weeklys (1-3) innerhalb von 30-40 Minuten durch hatten. Sowas gibts auch.

Es gibt nur eine große Regel, was die Gruppensuche angeht: Hol dir deine Kills so früh wie möglich. D.h. Dienstag - Donnerstag sind noch die besten Chancen. Danach kannst du es vergessen oder du gehst als Ersatz in PUGs.

Der Partyfinder wäre ja nicht so schlimm, wenn die Leute sich wenigstens selbst richtig einschätzen könnten. Aber nein, stattdessen werden die Leute DPS-geil, haben trotz "Enrage-EXP" doch keine EXP und verursachen damit unnötige Wipes.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    PF ist eben so ne Sache.
    Am Anfang bekommst du evtl ne gute Truppe und legst 1-2, bist dann sicher, wer da durchkommt ist auch fähig 3 zu machen.
    Die nächste(n) Woche(n) geht das dann auch noch, grade weil du Kill EXP voraussetzen kannst...

Und dann kommt "die Welle" (wie der gleichnamige deutsche Film).
    Die Leute die sich haben carrien lassen und glauben sie hätten die dicksten Mogry-Bommel melden sich an und wundern sich, wenn sie mit 7 anderen Nullpeilern den Inhalt machen müssen, das es nicht funzt.
    Da ne gute Gruppe dann zu finden ist echt nicht einfach und MIR zu stressig.

Effektiv haben wir ja auch nicht lange in den Inhalten gehangen.
    O1-2S lag am ersten Abend doch noch mit dir @Campi , das waren effektiv 2 1/2 -3 Std?
    Dann die Woche danach vllt noch 6 Std Raid?
    Dann bin ich zu Nerdy am 04.08 zum testen gegangen, hab O3S gemacht und O4S getryed, lass es nochmal 2 1/2 Std gewesen sein.
    Am 06.08 war dann der Hardcore O4S Tag wo wir 6 Std raiden waren und am 07.08 lag O4S dann nach nochmal 2 Std.

Effektiv hat der Content da 19-20 Std gedauert und danach chilli milli.
    Da bekommst du bei einigen PF-Gruppen nicht mal O2S down.

Und das ist mir einfach so viel lieber als dieses Wochenlange rumgegimpe wo du echt die Laune verlierst weil du so Kasper dabei hast.
    Lieber die erste Woche hardcore bescheuert raiden mit 6 Std täglich als da monatelang 3x3 Std

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    snip

Natürlich bin ich mir bewusst, dass das ne Ausnahme ist, aber auch nicht so krasse Gruppen haben es ja teils "ähnlich".

Und dieses russische Roulette könnte ich halt nicht. Wenn ich raiden will dann effektiv und nicht erstmal schauen müssen ob da "heals only heal, tanks only tank"-gruppen sind die bei 15k GDPS sind.
    Alles hat seine Vor- und Nachteile und ich kann dich da komplett verstehen Cait, manchmal ist es natürlich anstrengend sich die Tage zu "blocken" und das sogar, obwohl wir DI/DO so spät raiden.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 10-10-2017 at 06:05 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Beispiel 2: Keine Static, Partyfinder!
    Das klappt aber nur bis zu einem bestimmten Schwierigkeitsgrad.

Schau mal zurück wie es bei SCoB Savage, A3-4, A7-8 gewesen ist. Wenn da nicht gerade eine Static einen Ersatz gesucht hat, herrschte gähnende Leere im Partyfinder was diese Turns angeht. Ab einem bestimmten Punkt läuft ohne eine feste Gruppe, die zusammenhält, nix mehr.

Wenn der neue Bahamut wird, was versprochen wurde, werden die PF Gruppen dafür auch sehr schnell aussterben.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 10-10-2017 at 06:10 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das klappt aber nur bis zu einem bestimmten Schwierigkeitsgrad.
    Das bestreite ich auch nicht. Im Gegenteil. Wenn jemand wie ich einen Endgame-Raid fast nur mit Randoms legen kann, dann ist der Inhalt nicht schwer genug. Ich könnte mir auch nicht vorstellen A8S mit Randoms machen zu wollen.

Ich will nur sagen, dass gute Statics mittlerweile rar gesäht sind. Wer eine hat, darf sich glücklich schätzen. Doch in der Realität sieht es so aus:
    Static "TryHard" mit Klassenzusammenstellung ala "Ich spiele was ich will", mit 3 Raidtagen ab 18 Uhr, wovon ständig Tage dann wegfallen und man nach Monaten immer noch an O2S hängt. Es wird pausenlos gequatscht, Fehler gemacht, nicht vorbereitet und schlechtes Klima verbreitet. Nein, da gebe ich mir lieber die Randoms ausm PF : D
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ja das war auch immer was mich genervt hat.
    An sich klingt 3x2 Std die Woche mit schiebbaren Tagen so cool,
    aber dann haste Leute drin die nicht können und ne std vorher absagen
    oder eben einfach von der Leistung nicht so prall sind oder nicht lernen und 100x an der selben Mechanik sterben.

Und im Endeffekt hängst du dann 100 Std im Content und legst ihn doch nicht prenerf,
    obwohl es sogar PF-Gruppen schaffen..
    Dann lieber sHC durchsuchten und dann pimmeln.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Effektiv haben wir ja auch nicht lange in den Inhalten gehangen.
    O1-2S lag am ersten Abend doch noch mit dir @Campi , das waren effektiv 2 1/2 -3 Std?
    Dann die Woche danach vllt noch 6 Std Raid?
    Dann bin ich zu Nerdy am 04.08 zum testen gegangen, hab O3S gemacht und O4S getryed, lass es nochmal 2 1/2 Std gewesen sein.
    Am 06.08 war dann der Hardcore O4S Tag wo wir 6 Std raiden waren und am 07.08 lag O4S dann nach nochmal 2 Std.

Effektiv hat der Content da 19-20 Std gedauert und danach chilli milli.
    Da bekommst du bei einigen PF-Gruppen nicht mal O2S down.

Und das ist mir einfach so viel lieber als dieses Wochenlange rumgegimpe wo du echt die Laune verlierst weil du so Kasper dabei hast.
    Lieber die erste Woche hardcore bescheuert raiden mit 6 Std täglich als da monatelang 3x3 Std
    Genau das^^
    Da bin ich auch lieber mal 1-2 Wochen max sehr stark mit dem Content beschäftigt, hab aber dann danach ein gechilltes Leben.
    Außerdem failen idR in solchen Gruppen die Leute nicht so hart rum, wie in anderen.

Das hätte ich damals genauso machen sollen wie du, und mir direkt ne sehr gute Gruppe suchen, und dafür 1-2 Wochen im Fußball kürzer treten.
    So hatte ich wesentlich mehr Zeit und Nerven reingesteckt als du.. xD
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Genau das^^
    Da bin ich auch lieber mal 1-2 Wochen max sehr stark mit dem Content beschäftigt, hab aber dann danach ein gechilltes Leben.
    Außerdem failen idR in solchen Gruppen die Leute nicht so hart rum, wie in anderen.

Das hätte ich damals genauso machen sollen wie du, und mir direkt ne sehr gute Gruppe suchen, und dafür 1-2 Wochen im Fußball kürzer treten.
    So hatte ich wesentlich mehr Zeit und Nerven reingesteckt als du.. xD
    Und dann wieder rumflennen, dass alles so schnell down ist und man nix zu tun hat ....
    (0)

Page 520 of 1162 FirstFirst ... 20 420 470 510 518 519 520 521 522 530 570 620 1020 ... LastLast