Die G600 war/ist meine erste MMO-Maus.
Anfangs war die Umstellung schwer, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat. Dann noch in Kombi mit meiner G13... ^^'
Man braucht so eine Maus auch nicht unbedingt. Aber es ist halt sehr komfortabel
Und wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat...
Kann ich mir gut vorstellen. Aber da ich meine rechte Hand zum Steueren meines Chars und der Kamera nutze, also Daumen auf den Pfeiltasten für Kamera und die restlichen Finger aufm NumBlock zum bewegen, hab ich kaum ne Möglichkeit die Maus zu nutzen. Als ich mal jemand anderem versucht habe zu erklären wie ich FFXIV spiele, meinte derjenige nur, das es sich bei mir nach Klavierspielen anhören würde.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
Sehe ich genauso. o.o
Kann ich mir gut vorstellen. Aber da ich meine rechte Hand zum Steueren meines Chars und der Kamera nutze, also Daumen auf den Pfeiltasten für Kamera und die restlichen Finger aufm NumBlock zum bewegen, hab ich kaum ne Möglichkeit die Maus zu nutzen. Als ich mal jemand anderem versucht habe zu erklären wie ich FFXIV spiele, meinte derjenige nur, das es sich bei mir nach Klavierspielen anhören würde.
Ich bedien zwar auch mit der rechten Hand die Kamera und manchmal auch Charakter, aber ausschließlich über die Maus. Der NumBlock ist der Bereich meiner Tastatur, den ich noch fast nie benutzt habe. ^^
Hört sich für mich erstmal etwas kompliziert an, aber jeder spielt so wie er/sie am besten klar kommt.

Ich verlager das mal hier her..Leider hat ich Probleme das der swap vom anderen Tank immer ohne geteiltes Leid durchgeführt wurde, also immer erstmal schildeid, aggro rota und dann sogar im schildeid geblieben weil der aggro Unterschied so klein war. Hatte bedenken die aggro zu verlieren.
Aber ist keine Entschuldigung war trotzdem mist
Du bist am Anfang gleich mal gestorben an der AoE. Da fehlte Heilung.
Dann wie du schon angesprochen hast das Problem mit dem spotten. (Da würde ich 1x Aggro-Rota im Schwert-Eid machen, bekommt der andere Tank die Aggro wieder, hat er selbst schuld wegen eigener Blödheit. Geteiltes Leid ist als Tank Pflicht in Raids)
Dann hast du in einem +9min Fight nur 4x Req benutzt und dazu fehlen dann natürlich auch Heiliger Geist Casts.
Die Rota hast du wohl auch öfters mal verhauen, bzw oft nur die 1 gedrückt o:
Einfach an der Puppe die Standard-Rota noch bissl durchziehen, bis man auf diese im Fight nichtmehr achten muss.
Der PLD spielt ja eig eh nur eine Endlosschleife seiner 1min Rota durch.
Den Tankpartner hätte ich aber echt einfach verrecken lassen. Da ist schon 1x Aggro-Rota im Schwert-Eid wirklich gnädig.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Schlagt mich ruhig, aber ich benutze eine stinknormale Maus von Logitec mit den herkömmlichen 2 Tasten, die keine 10€ gekostet hat XD. Muss auch gestehen das ich meine Maus kaum nutze....
Last edited by Keysa; 12-01-2017 at 04:45 AM.
Ich hab ne Maus mit ganzen zwei Extra-Tasten. Ich benutze die zwar sehr viel, aber mehr bräuchte ich jetzt nicht.
Ich wüsste aber gar nicht, wie man mit so ner vollgetackerten Maus umgeht.![]()
Last edited by Zmalda; 12-01-2017 at 02:44 AM.

Ich könnte auf die Maus nichtmehr verzichten.
Als Ninja hab ich das gebraucht für die ganzen Skills.
Und beim Tank ist es mega angenehm so mit den CDs. Die drück ich gechillt mit dem Daumen an der Seite der Maus, während die Hauptskills auf der Tastatur liegen.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

.