Page 379 of 1008 FirstFirst ... 279 329 369 377 378 379 380 381 389 429 479 879 ... LastLast
Results 3,781 to 3,790 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich kann dir zwar bei deinem Problem leider nicht helfen, aber ich würde dir raten, dein Problem in der passenden Forenkategorie zu posten. Hier läuft dein Post Gefahr im Spam unterzugehen, sodass du keine Hilfe erhältst
    (1)

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Sannii View Post
    Hallo zusammen, ich spiele seit gestern wieder FF 14 (zuletzt 2015)und habe arge Probleme mit der Grafik

Ich habe eine Ultra HD Monitor und eine 650 GTX Grafikkarte...
    Direct 11 ist installiert und aktiviert
    Versuch mal den nVidia Grafiktreiber zu aktualisieren.

Stell alles hoch und dann Optionen wie, sieh unten :

Raumtiefe betonen (SSAO) direkt mal abschalten.
    Parallax Occlusion Mapping deaktivieren.
    Reflektionseffekte in Echtzeit runterstellen.

Die Drei fressen am meisten, danach kommen Schatteneffekte und daraufhin der ganze andere Schnick-Schnack.

Wenn es nicht helfen sollte, mal DX9 im Launcher auswählen unter Optionen, DirectX11 ist bekanntlich eher noch mehr Perfomancefressender als DX9 in FFXIV aus diversen Gründen....
    Texturen in dem Spiel sind nicht wirklich HD, währen sie es, würden ca. 80% der Spieler nurnoch vor sich hinstottern. Durch die Masse der Spieler und dann noch HD Texturen ... Goodbye Frame-Rate in Frohehalde
    (1)
    Last edited by Mwynn; 04-28-2017 at 07:12 PM.
    #GetSelliBack2016

Player
    Sannii's Avatar
    Character
    Sannii Azema
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Mwynn View Post
    Versuch mal den nVidia Grafiktreiber zu aktualisieren.

Wenn es nicht helfen sollte, mal DX9 im Launcher auswählen unter Optionen, DirectX11 ist bekanntlich eher noch mehr Perfomancefressender als DX9 in FFXIV aus diversen Gründen....
    Texturen in dem Spiel sind nicht wirklich HD, währen sie es, würden ca. 80% der Spieler nurnoch vor sich hinstottern. Durch die Masse der Spieler und dann noch HD Texturen ... Goodbye Frame-Rate in Frohehalde

Vielen Dank schonmal werde ich gleich mal nachschauen ob der aktuellste Treiber installiert ist und mit DX11/9 wusste ich nicht werde ich mal testen...

Wie ist denn deine ca fp Rate? damit man mal ein Vergleichswert hat Weil wenn ich lese 30 fp... wie soll ich denn da hin kommen ? 20 wären schon super xDD
    (0)

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Vielen Dank schonmal werde ich gleich mal nachschauen ob der aktuellste Treiber installiert ist und mit DX11/9 wusste ich nicht werde ich mal testen...

Wie ist denn deine ca fp Rate? damit man mal ein Vergleichswert hat Weil wenn ich lese 30 fp... wie soll ich denn da hin kommen ? 20 wären schon super xDD
    Auf 2560x1440 (Vollbild/Fenster) liegt sie bei 40 Frames in Frohehalde oder Untere Decks, die beiden Gebiete haben die meisten Spieler auf dem Bild.
    HW Gebiete 40-60 Frames, ARR Gebiete hab ich mehr.

24-Man Raids / 8 Man Inhalte konstanz 60 Frames, Solo Play ohne V-Sync schieße ich bei 80-90 Frames locker.

Bedenke das du da in den Optionen deine Bildrate nicht limitieren tust, gibt da mehrere Optionen.

Hab als Hardware Ausrüstung :

Intel i7 4790K CPU
    nVidia 770 GTX DirectCU II
    8 GB RAM

Gut den Rest kann ich da getrost auslassen, denke eher du hast da Falsche Einstellungen oder Treibermässig was veraltet ^^
    Kann dir aufjedenfall sagen, die Framerate die du hast, sind definitiv nicht in Ordnung.

Selbst wenn man mit Mac (2015'er...?) in FFXIV rumtuckert, hat man mindestens 15-20 Frames in Gebieten wie Fundamente oder Abalathisches Wolkenmeer laut einer ehemaligen FFXIV Spielerin auf Odin.
    (1)
    Last edited by Mwynn; 04-28-2017 at 07:44 PM.
    #GetSelliBack2016

Player
    Sannii's Avatar
    Character
    Sannii Azema
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 70
    HW Gebiete 40-60 Frames, ARR Gebiete hab ich mehr.

24-Man Raids / 8 Man Inhalte konstanz 60 Frames, Solo Play ohne V-Sync schieße ich bei 80-90 Frames locker.

Bedenke das du da in den Optionen deine Bildrate nicht limitieren tust, gibt da mehrere Optionen.

Hab als Hardware Ausrüstung :

Intel i7 4790K CPU
    nVidia 770 GTX DirectCU II
    8 GB RAM

Gut den Rest kann ich da getrost auslassen, denke eher du hast da Falsche Einstellungen oder Treibermässig was veraltet ^^
    Kann dir aufjedenfall sagen, die Framerate die du hast, sind definitiv nicht in Ordnung.

Selbst wenn man mit Mac (2015'er...?) in FFXIV rumtuckert, hat man mindestens 15-20 Frames in Gebieten wie Fundamente oder Abalathisches Wolkenmeer laut einer ehemaligen FFXIV Spielerin auf Odin.[/QUOTE]

Also ich bekomme nicht mehr als 12 Frames und habe den aktuellsten Treiber drauf (27.04.17)

Die Einstellungen die du mir genannt hast hab ich auch geändert.... kp
    (0)

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80

Ich weiß nicht, ob du ein Intel Motherboard mit integreiertem Grafikchip hast, aber FF14 hatte bei mir und ein paar Kumpeln die nervige Angewohnheit diesen Grafikchip zu verwenden statt der tatsächlichen Grafikkarte.
    Wäre vielleicht nicht schlecht unter Systemkonfigurationen nachzusehen, welcher Grafikchip tatsächlich ausgewählt wurde.
    (0)

Player
    Sannii's Avatar
    Character
    Sannii Azema
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Ich weiß nicht, ob du ein Intel Motherboard mit integreiertem Grafikchip hast, aber FF14 hatte bei mir und ein paar Kumpeln die nervige Angewohnheit diesen Grafikchip zu verwenden statt der tatsächlichen Grafikkarte.
    Wäre vielleicht nicht schlecht unter Systemkonfigurationen nachzusehen, welcher Grafikchip tatsächlich ausgewählt wurde.
    Ne Grafikkarte, hab kein Grafikchip
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    mir kommen die Texturen total unscharf/pixelig vor, vorallem die Umgebung.
    Das ist normal. Die sind nicht besser.

Ich habe eine Ultra HD Monitor und eine 650 GTX Grafikkarte...
    Die Karte ist tatsächlich nicht so der große Wurf. Mit einer einzelnen GTX 660 hab ich das Spiel nicht mit mehr als dem Profil "Notebook Mittel" befeuert.

Auflösung habe ich bei 1080x .... Ich spiele auf vollbild
    Äh?

Bitte den Punkt noch mal genau kontrollieren. Am Besten auch im Monitor überprüfen, wie die Auflösung tatsächlich ist. Da sollte es einen Infobereich geben.

Ansonsten auch mal die Einstellungen des Grafiklimiters kontrollieren. Wenn der z.B. auf 1/4 steht, teilt er die Wiederholrate durch 4.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Wulfga's Avatar
    Character
    Drizzt Dourden
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    das läuft mit dem direx 11 ;P
    (0)

Player
    Cyberdrone's Avatar
    Character
    Kaffee-auf Reise
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    Ich hoffe ihr verzeiht mir wenn ich hier frage. Ist eine Handwerker Frage (Gibt keinen kurze Frage Thread dort )

Ich hab mein Weber seit einiger Zeit auf lvl 60, ich kann aber widerrum keine lvl60iger Sachen craften und leider weiß ich nicht mehr woran das liegt.
    - Empfangsbestätigung Webarbeit 1 <-- Dafür ist die "Chimärenfilz-Robe der Heilung" notwendig.
    Leider gehen meine Rezepte nur bis lvl 59 und das Ding ist ein lvl 60iger Rezept.

Weiß jemand Rat ?

(Meine Weber Gilde bietet mir keine Quests mehr an. Spezial Kristall ist drin)

@Edit: Man braucht anscheinend dem Meister Buch Stufe 3. Werde mal schauen
    (0)
    Last edited by Cyberdrone; 05-01-2017 at 12:51 AM.

Page 379 of 1008 FirstFirst ... 279 329 369 377 378 379 380 381 389 429 479 879 ... LastLast