Ich kann dir zwar bei deinem Problem leider nicht helfen, aber ich würde dir raten, dein Problem in der passenden Forenkategorie zu posten. Hier läuft dein Post Gefahr im Spam unterzugehen, sodass du keine Hilfe erhältst
Ich kann dir zwar bei deinem Problem leider nicht helfen, aber ich würde dir raten, dein Problem in der passenden Forenkategorie zu posten. Hier läuft dein Post Gefahr im Spam unterzugehen, sodass du keine Hilfe erhältst
Versuch mal den nVidia Grafiktreiber zu aktualisieren.
Stell alles hoch und dann Optionen wie, sieh unten :
Raumtiefe betonen (SSAO) direkt mal abschalten.
Parallax Occlusion Mapping deaktivieren.
Reflektionseffekte in Echtzeit runterstellen.
Die Drei fressen am meisten, danach kommen Schatteneffekte und daraufhin der ganze andere Schnick-Schnack.
Wenn es nicht helfen sollte, mal DX9 im Launcher auswählen unter Optionen, DirectX11 ist bekanntlich eher noch mehr Perfomancefressender als DX9 in FFXIV aus diversen Gründen....
Texturen in dem Spiel sind nicht wirklich HD, währen sie es, würden ca. 80% der Spieler nurnoch vor sich hinstottern. Durch die Masse der Spieler und dann noch HD Texturen ... Goodbye Frame-Rate in Frohehalde![]()
Last edited by Mwynn; 04-28-2017 at 07:12 PM.
#GetSelliBack2016
Versuch mal den nVidia Grafiktreiber zu aktualisieren.
Wenn es nicht helfen sollte, mal DX9 im Launcher auswählen unter Optionen, DirectX11 ist bekanntlich eher noch mehr Perfomancefressender als DX9 in FFXIV aus diversen Gründen....
Texturen in dem Spiel sind nicht wirklich HD, währen sie es, würden ca. 80% der Spieler nurnoch vor sich hinstottern. Durch die Masse der Spieler und dann noch HD Texturen ... Goodbye Frame-Rate in Frohehalde
Vielen Dank schonmal werde ich gleich mal nachschauen ob der aktuellste Treiber installiert ist und mit DX11/9 wusste ich nicht werde ich mal testen...
Wie ist denn deine ca fp Rate? damit man mal ein Vergleichswert hat Weil wenn ich lese 30 fp... wie soll ich denn da hin kommen ? 20 wären schon super xDD
Auf 2560x1440 (Vollbild/Fenster) liegt sie bei 40 Frames in Frohehalde oder Untere Decks, die beiden Gebiete haben die meisten Spieler auf dem Bild.Vielen Dank schonmal werde ich gleich mal nachschauen ob der aktuellste Treiber installiert ist und mit DX11/9 wusste ich nicht werde ich mal testen...
Wie ist denn deine ca fp Rate? damit man mal ein Vergleichswert hat Weil wenn ich lese 30 fp... wie soll ich denn da hin kommen ? 20 wären schon super xDD
HW Gebiete 40-60 Frames, ARR Gebiete hab ich mehr.
24-Man Raids / 8 Man Inhalte konstanz 60 Frames, Solo Play ohne V-Sync schieße ich bei 80-90 Frames locker.
Bedenke das du da in den Optionen deine Bildrate nicht limitieren tust, gibt da mehrere Optionen.
Hab als Hardware Ausrüstung :
Intel i7 4790K CPU
nVidia 770 GTX DirectCU II
8 GB RAM
Gut den Rest kann ich da getrost auslassen, denke eher du hast da Falsche Einstellungen oder Treibermässig was veraltet ^^
Kann dir aufjedenfall sagen, die Framerate die du hast, sind definitiv nicht in Ordnung.
Selbst wenn man mit Mac (2015'er...?) in FFXIV rumtuckert, hat man mindestens 15-20 Frames in Gebieten wie Fundamente oder Abalathisches Wolkenmeer laut einer ehemaligen FFXIV Spielerin auf Odin.
Last edited by Mwynn; 04-28-2017 at 07:44 PM.
#GetSelliBack2016
HW Gebiete 40-60 Frames, ARR Gebiete hab ich mehr.
24-Man Raids / 8 Man Inhalte konstanz 60 Frames, Solo Play ohne V-Sync schieße ich bei 80-90 Frames locker.
Bedenke das du da in den Optionen deine Bildrate nicht limitieren tust, gibt da mehrere Optionen.
Hab als Hardware Ausrüstung :
Intel i7 4790K CPU
nVidia 770 GTX DirectCU II
8 GB RAM
Gut den Rest kann ich da getrost auslassen, denke eher du hast da Falsche Einstellungen oder Treibermässig was veraltet ^^
Kann dir aufjedenfall sagen, die Framerate die du hast, sind definitiv nicht in Ordnung.
Selbst wenn man mit Mac (2015'er...?) in FFXIV rumtuckert, hat man mindestens 15-20 Frames in Gebieten wie Fundamente oder Abalathisches Wolkenmeer laut einer ehemaligen FFXIV Spielerin auf Odin.[/QUOTE]
Also ich bekomme nicht mehr als 12 Frames und habe den aktuellsten Treiber drauf (27.04.17)
Die Einstellungen die du mir genannt hast hab ich auch geändert.... kp

Ich weiß nicht, ob du ein Intel Motherboard mit integreiertem Grafikchip hast, aber FF14 hatte bei mir und ein paar Kumpeln die nervige Angewohnheit diesen Grafikchip zu verwenden statt der tatsächlichen Grafikkarte.Vielen Dank schonmal werde ich gleich mal nachschauen ob der aktuellste Treiber installiert ist und mit DX11/9 wusste ich nicht werde ich mal testen...
Wäre vielleicht nicht schlecht unter Systemkonfigurationen nachzusehen, welcher Grafikchip tatsächlich ausgewählt wurde.
Ne Grafikkarte, hab kein GrafikchipIch weiß nicht, ob du ein Intel Motherboard mit integreiertem Grafikchip hast, aber FF14 hatte bei mir und ein paar Kumpeln die nervige Angewohnheit diesen Grafikchip zu verwenden statt der tatsächlichen Grafikkarte.
Wäre vielleicht nicht schlecht unter Systemkonfigurationen nachzusehen, welcher Grafikchip tatsächlich ausgewählt wurde.![]()
Das ist normal. Die sind nicht besser.
Die Karte ist tatsächlich nicht so der große Wurf. Mit einer einzelnen GTX 660 hab ich das Spiel nicht mit mehr als dem Profil "Notebook Mittel" befeuert.
Äh?Auflösung habe ich bei 1080x .... Ich spiele auf vollbild
Bitte den Punkt noch mal genau kontrollieren. Am Besten auch im Monitor überprüfen, wie die Auflösung tatsächlich ist. Da sollte es einen Infobereich geben.
Ansonsten auch mal die Einstellungen des Grafiklimiters kontrollieren. Wenn der z.B. auf 1/4 steht, teilt er die Wiederholrate durch 4.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
das läuft mit dem direx 11 ;P
Ich hoffe ihr verzeiht mir wenn ich hier frage. Ist eine Handwerker Frage (Gibt keinen kurze Frage Thread dort)
Ich hab mein Weber seit einiger Zeit auf lvl 60, ich kann aber widerrum keine lvl60iger Sachen craften und leider weiß ich nicht mehr woran das liegt.
- Empfangsbestätigung Webarbeit 1 <-- Dafür ist die "Chimärenfilz-Robe der Heilung" notwendig.
Leider gehen meine Rezepte nur bis lvl 59 und das Ding ist ein lvl 60iger Rezept.
Weiß jemand Rat?
(Meine Weber Gilde bietet mir keine Quests mehr an. Spezial Kristall ist drin)
@Edit: Man braucht anscheinend dem Meister Buch Stufe 3. Werde mal schauen
Last edited by Cyberdrone; 05-01-2017 at 12:51 AM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

)