Page 361 of 1162 FirstFirst ... 261 311 351 359 360 361 362 363 371 411 461 861 ... LastLast
Results 3,601 to 3,610 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wir hatten zu ARR mal so einen KK, der hat auch eigentlich ganz gut funktioniert.
    Problem dabei ist immer, dass du da richtig unbarmherzig dran gehen musst und daran auch Freundschaften zerbrochen sind.
    Denn zuerst musst du mal beschließen, für wen der KK geeignet ist. Nehmen wir den aktuellen Content.
    Dann sagt man, da kommt nur jemand rein, der die Primaes down hat und A12S auch.
    Oder sogar, die Sachen auf Farm haben zu müssen. Dann nimmst du bspw. die FFlogs und sagst:
    "Okay du hast die Turns zwar down, aber du bist zu low von den DPS" und haust wieder Leute raus.
    Dann testest du die Leute (wo ja auch Freunde drunter fallen können) und wenn sie es nicht packen bzw. nicht gut genug sind kickst du sie.
    Und das geht massiv aufs Ego von vielen.

Dazu kommt eben, wie du schon sagst, dass es eh schon ne kleine Zielgruppe gibt, die du dann auch noch ausdünnst.

Umgekehrt, wenn du nicht hart genug durchgreifst, landest du in nem "Premium"-KK,
    in dem wieder der Freund eines Freundes ist, der aber doch total nett ist, nur 500 DPS fährt, aber eben total nett ist.
    Und auf einmal hängst du mit 7 total netten Freunden der Freunde in ner Gruppe und wunderst dich,
    warum der "Premium"-KK, in dem ja alle Farm-Exp des kompletten Content haben in Zurvan bei 86% hängt, wenn er fällt.

Einzig andere wäre auch eine Aufteilung des Contents, aber dann brauchste wieder drölf KK's,
    jeder unterteilt in "Alle Primae"/"A9S-A11S" aka. casual-raid, "Kompletter Content" aka semi-progress und "nette Freunde der Freunde" aka schön das ihr da seid, heute tryen wir mal Satasha NM.

Sowas ist eigentlich von vorneherein zum scheitern verurteilt. Hat damals in ARR nur funktioniert,
    weil da nahezu nur namenhafte Shiva-Gilden drin waren, von denen du wusstest, dass da sogar die FG selber schon hart aussondert.
    ja siehste ich bin ja selbst nicht der progress raider, das ist ja schon die schwierigkeit... denn die so genannte Elite hat ja ohnehin eine static, a12s down und orange in fflogs... ja klar, lass und so einen KK machen... darf ich dann auch nicht rein und viele viele andere hier auch nicht deswegen halte ich das zwar für ne tolle idee aber auch nicht für durchführbar...
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Kabelius View Post
    darf ich dann auch nicht rein und viele viele andere hier auch nicht
    And again: Deswegen muss man die Regeln halt vorher festlegen. Es ist ja kein Verbrechen zu sagen: "Jeder der in den KK will, muss mind. ilvl *** haben und A9s down", natürlich sagt das nichts darüber aus, ob die Person gut ist, aber man muss irgendwo anfangen.
    Von da an, kann man ja immernoch gucken ob die Leute dann "gut genug" sind und im Zweifelsfall müssen sie wieder gehen. Fertig.

Ich find's einfach echt Schade, dass da Leute sind die es gerne wollen, aber alle zu feige sind, es mal anzugehen. Offenbar ist ja der Bedarf da, also muss man zusammen abklopfen wer sowas braucht und dann einfach anfangen Leute zu suchen dafür. ^^
    Wenn es nicht funktioniert ist das halt so, aber es gar nicht erst versuchen ist doch irgendwie auch keine Option, wenn ihr wirklich voran kommen wollt.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Da haste Cait, die A10S mehrmals down hat
    Korrektur: A10S mehrmals down und bestimmt keine Probleme das Gleiche für A11S zu tun. Ich habe eine Static, aber die ist nie vollzählig und löst sich sogar auf. Mal abgesehen davon, dass diese eine bunte Mischung aus Progress und Fun ist.

Würde ich selbst sowas wie eine Elite-Gruppe für spontane Raids (oder ähnliches) ins Leben rufen, würde das wie folgt aussehen:

Plattform:
    • Discord

Voraussetzungen:
    • Main-Klasse(n) sollten mindestens 255 oder höher sein

Sprachen:
    • Vorwiegend Deutsch. Englisch ist auch möglich

Aufnahme:
    • Vorab-Aufnahme in den Discord-Channel
    • 1-2 Wochen Probezeit um Skill zu testen (fflogs, Parser, Test-Raid, etc)
    • Nach Probezeit wird entschieden, ob man aufgenommen wird oder nicht
    • Je nach Progress wird der jeweilige Nutzer eingestuft (Kill-EXP, Farm-EXP, etc)
    • Wer sich daneben benimmt, über lange Zeit nicht eingestuft ist, betrügt oder zu oft failt -> Kick und/oder Perma-Bann

Was denkt ihr?
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 02-20-2017 at 08:54 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Und wie stellst dir das vor, wie das ablaufen soll?
    Ich hab kein Problem zu helfen
    Hab aber natürlich immer ID

Wird also grundsätzlich schonmal schwer, dass du 8 Leute ohne ID hast
    Weil dann hast im Grunde eh schon wd fast ne Static mit zusätzlichen Leuten als Aushilfe für 11 und eventuell 12

Und am Ende wird es wieder wie der eine Raid KK sein, wo 0815 Spieler drin sind, die mit Wattebällen werfen und dann eh keiner daraus für iwas Hilfe erhält
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das war eigentlich genau das was ich meine..
    Ich wollte dich damit nicht angreifen, es war eben meine Kategorisierung und auf dem Papier hast z.B. du A10S down und nicht A11S.
    Und wenn du so kategorisierst, dann kann jetzt Kab sandig werden, weil der nur A9S hat, aber auch A10S legen könnte wenn er ne volle Static hätte.
    Und dann kommt der nächste und sagt mit voller Static hätte ich A9S auch down...

Habt ihr nicht schon den Freunde KK wo man sowas machen kann bei uns auf Shiva?
    Oder gibts den nicht mehr? :s

Guckt euch mal den Post von Gordon im anderen Thread an. So laufen nämlich die KK's leider
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Brauchst doch ehrlich gesagt eh keinen LS für A9-A11. Da gibts mehr als genug Gruppen im PF die Woche über.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Jop
    9-11 findet man als einzelne Person am Di,Mi sicher was
    Irgendeine Static sucht immer nen Ersatz und damit geht es locker.

Einen zuverlässigen KK braucht man eig nur fürs Vogel farmen, dass zB alle 8 so lange mitmachen, bis jeder seinen Vogel hat
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Jo bis jeder seinen Vogel hat..erinnert mich an jemanden der sowas angefangen hat und dann doch nicht durchziehen wollte.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Brauchst doch ehrlich gesagt eh keinen LS für A9-A11. Da gibts mehr als genug Gruppen im PF die Woche über.
    Welche Gruppen? Jede Weekly Kill Gruppe scheitert an den Lapis. Man könnte meinen, ich wäre verflucht xD

Ich wollte dich damit nicht angreifen, es war eben meine Kategorisierung und auf dem Papier hast z.B. du A10S down und nicht A11S.
    Der "Raid und Farm"-Kontaktkreis auf Shiva ist leider voll mit Leuten, die eben nicht Raidfähig sind. Geschweige denn für Ex Primaes. Zumal man auch kaum Hilfe erhält, wenn man sie mal braucht. Aber das liegt auch teilweise daran, weil es nur auf Shiva beschränkt ist.

Ich denke die Voraussetzungen kann man ggf. außen vor lassen (außer das Mindest-ilvl), da es ohnehin noch eine Bewertungs-Phase gibt. Es gibt z.B. Spieler die eben wirklich gut sind, aber eben wegen Static-Mangel (oder ähnliches) keine Möglichkeit haben Alexander Savage legen zu können. An Gear für das nötige ilvl gibt es aber genug Wege.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Und am Ende wird es wieder wie der eine Raid KK sein, wo 0815 Spieler drin sind, die mit Wattebällen werfen und dann eh keiner daraus für iwas Hilfe erhält
    Wenn die ID weg ist, sieht das Ganze wieder anders aus. Hoffentlich verschwindet die mit Patch 3.55 ^^.

Genau diese 0815 Spieler zwar rein, werden aber entweder wieder raus geworfen oder nicht eingestuft.

Warum es mit Discord anders laufen könnte, als in den Kontaktkreisen:
    • Man hat einen Text-Chat mit Historie. Im Kontaktkreis kann man was posten (z.B. "Spieler Haumichblau hat sich die Kills gekauft oder lässt sich durchziehen") und es verschwindet wieder. Im Discord können das alle lesen und diese Sachen prüfen. Entweder ist Spieler Haumichblau wirklich schlecht oder der anschwärzende Spieler ist das Problem. Und ob jemand fliegt oder nicht, entscheiden die Discord-Mods.
    • In den Kontaktkreisen kann man keine, für jeden sichtbare, Einstufung machen, wie gut ein Spieler wirklich ist. Jeder Bob kann behaupten Farm-EXP zu haben. Erst im richtigen Kampf sieht man, was wahr ist. Im Discord kann man Benutzer eine Gruppe zuordnen. Im "EU Raid Central"-Discord-Channel wird jeder User nach Klasse eingestuft. Das Gleiche kann man hier mit EXP machen.
    • Kontaktkreise sind auf den jeweiligen Server beschränkt. Auf Shiva gibt es einfach kaum mehr gute Spieler. Auf Odin oder den anderen EU-Servern aber schon. Du hast einfach ein größeres Netzwerk.

Ein solcher Channel wäre durchaus möglich, wenn auch etwas intensiver in der Verwaltung. Kills müsste man im Forum oder sonst wo per Screenshot einreichen, damit man hochgestuft werden kann. Erfahrungsberichte/Reports/etc müssen von anderen Spielern gelesen und validiert werden.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also alles was ich schreibe soll nicht böse sein, es ist nur konstruktive Kritik und auch Dinge worüber man nachdenkt ob es so funktioniert.

Wie willst du z.B. die Bewertungs-Phase machen? Puppe? Downs? A'X's (x=9,10,11,12) Trys, Primaels, X-Fails = Kick?

Puppe ist halt mies weil Mechanik-Mongos da glänzen können.
    Try-Runs können auch mal doof laufen oder schlechter Tag oder man skippt Dinge oder eben man skippt dinge nicht, die vorher geskippt wurden etc.
    Primaes ist auch so n "Meeeh" ding, da die alle ziemlich low sind.
    x-fails = kick? Worin fails?

Was ist, wenn ein Freund zu low ist, jmd der dir Nahe steht, jmd aus der FG?
    Du kannst ja schlecht Ränge einführen, die sagen "Der hat das und das gemacht und min. so und so viel DPS" weißt du was ich meine?
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 361 of 1162 FirstFirst ... 261 311 351 359 360 361 362 363 371 411 461 861 ... LastLast