http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on

Wenn du für deine Raidgruppe einen neuen, guten Spieler suchst
![]()

Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Hahahaha wir treiben dich noch in den Wahnsinn
Was meinst du jetzt mit Horror-Gestalt?
Wenn ich morgens in den Spiegel schaue (eigentlich auch den Rest des Tages) ist das schon ziemlich gruselig
Ich denke mit dem "Nackenhaare" zu berge und gleichzeitig Humor sind kleine Eastern Eggs gemeint wie zum beispiel "Ein untoter Yoshi-P steigt aus dem Grab hervor" so auf die Tour.
Das du dir eben gedanken über die Story machst und dennoch einige Sachen reinbringst die eigentlich witzig sind.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Naja, berühmte Horror-Charaktere aus Filmen, Spielen und ähnlichem wie z.B.
- Sadako Yamamura (Ringu)
- Kayako Saeki (Ju-On)
- Freddy Krueger (Nightmare-Reihe)
- Jason Voorhees (Freitag der 13.)
- Die Blair-Hexe (Blair Witch Project)
- Leatherface (Texas Chainsaw Massacre)
- Bloody Mary
- Jack the Ripper
- Der kopflose Reiter
- Der Geist von Edda Reinherz ^^
- usw usw
Meine beiden Favoriten sind Nummer 1 und 2 (war auch offensichtlich).
- Queen of Heal 2022 -
Dieser Moment... wenn man die Perfekte Gruppe für Palast der Toten hat und Flur 110 geschafft hat.... Nächster Tag...
Ein Spieler verlässt den Server. Freude Pur...

Ich finde, dass schwierigste ist wirklich GUTE Spieler zu finden.
Viele melden sich, ja hab zwar nicht so viel Raiderfahrung aber Klassenkenntnis over 9999 und Skill too damn high.
Dann guckste aufs Itemlevel, passt auch noch halb und dann nimmste se mit und hättest auch nen Schluck Wasser im Glas mitnehmen können.
Aufregung kann ich ja verstehen, fehlende Mechanik auch noch irgendwie, aber oft überschätzen sich die Leute einfach maßlos![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Jop, da suchen dann Dragoons Semi-HC Gruppen, spielen aber wie die größten Lolgoons.
Auch schon hier im Forum gesehen^^
Viele überschätzen sich maßlos.
Darum zerbrechen auch sehr oft Gruppen.
Die Leute wissen dann garnicht, dass hinter dem raiden viel Arbeit steckt.
Die World First Kills kamen diesmal sehr schnell und auch die guten Gruppen der Server hatten den Content relativ schnell clear.
In den Kill-Videos sieht es dann auch noch so schön einfach aus.
Sind die Leute dann aber selber mal am machen, ist alles wieder viel zu schwer oder zeitintensiv.
Oder die anderen sind alle Schuld^^
Mal abwarten wie alles mit 4.0 wird.
Jz gibt es ja schon sehr große Unterschiede im DPS.
Yoshi will die kleiner machen, aber mit höherem Gear und Schaden, wird der Unterschied nochmal größer eig^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist

Naja das liegt aber auch ein bischen an den Raidern selbst, denn wenn sie Leute suchen, wie bei uns ja auch, wird es immer als Nebentätigkeit hingestellt. Wenn man mal nach den Raidzeiten fragt kommen erstmal nur wischiwaschi Aussagen.
Wird es dann ernst kommen häufig dann Termine ala Mo - Sa 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr und SO 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr.
Und wann soll ich dann spielen?
Das ist aber eben ein grundsätzliches Problem von Videos, es sieht immer so einfach aus weil keiner sagt wie oft sie es wirklich probiert haben.
Oder hat irgend jemand auf die Uhr gesehen bei dem Video der vier Spieler die Sophia gelegt haben? ich denke nicht
Videos als Guide sind gut um den Inhalt mal zu sehen, es dann u machen ist immer ein anderes paar Stiefel, was aber auch gerne von den Leuten vergessen wird, die immer auf ein "Have you seen a Video" bestehen.
ich denke am Prinzip wird sich nichts ändern, denn das Alexander so schnell erledigt wurde kann auch nicht wirklich die Strategie von SE sein. Denn so kann es eher sein das die World First Gruppen dem Spiel den Rücken kehren, weil es eben keine Herausforderung mehr ist.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.