Page 181 of 1162 FirstFirst ... 81 131 171 179 180 181 182 183 191 231 281 681 ... LastLast
Results 1,801 to 1,810 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Omnilux View Post
    Ich möchte hier niemandem von Euch auf die Füsse treten, nur mal anderen Blickwinkel anbieten.
    Naja Lala-Füße lassen sich ertragen
    Aber wie Blacky es schon sagte, gerade die beiden Castrums sind Extremfälle, weil hier die meiste Zeit eben durch Cutscenes verbraten wird. Und das ist nicht gerade wenig Zeit.
    Wenn ich da drin bin und Neulinge sind dabei sage ich immer "Schau dir in Ruhe die Szenen an, sobald eine Abkürzung erscheint folge uns. Und die Kämpfe machst du dann nächstes Mal.
    Da haben nämlich beide Gruppen was davon. Der Neuling kann die Filme genießen und die anderen kommen gut durch den Inhalt.

Wie gesagt die beiden Castrums sind wirklich extrem und nicht representativ zu sehen

Verlange sowas ja gar nicht und mir muss auch niemand sagen wenns leuchtet weg da... Hauke Herrenhaus zB. hät mir gereicht wenn jemand Rückführung benutzen gesagt hätte, und evtl beim letzten Boss Lampen aus.
    Goldklamm... benutz die Früchte bei x Stacks.

Kleinigkeiten die einem das Sterben ersparen. Will keine Dungeontour ala und hier rechts ein paar Mikrochu, etwas weiter hinten ein paar Spinnen. Ach übrigens den Dungeon gibts seit Drölf Jahren und wurde bisher zigtausend Mal besucht.

Naja wie auch immer, ich pack das und ihr auch
    Wenn dir Leute das in den Inhalten nicht sagen können, dann hast du die Gnade die Badboys der erfahrenen Spieler zu bekommen. Ja auch die gibt es genug. Ebenso wie Mentoren die die Inhalte nicht mal Ansatzweise können.
    Aber wie es bei den Neulingen gute Beispiele gibt, gibt es die auch bei den Erfahrenen. man muss sie nur bekommen

Das was du beschreibst wäre für mich als Erklärung normal, wenn ich einen Neuling dabei habe, nur um mal auch ein positives Beispiel zu zeigen
    (3)
    Last edited by Robhen; 10-06-2016 at 05:51 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    NinaSteiner's Avatar
    Character
    Mizuki Onishi
    World
    Lich
    Main Class
    Rogue Lv 60
    Zu den Entschädigungen mir ist das ziemlich egal solang es keine kostenlosen Tage sind was sollen die mir bringen da ich und sicher alle hier ein Abo haben ob da das Geld nun einen Tag früher oder später abgehoben wird ist mir eig. egal.
    Könnten aber meine Gehilfen losschicken die werden noch faul wenn sie nicht immer unterwegs sind und das Komando muss weiter ausgebildet werden.

Zu den Cutscenes schau sie dir an, ich bin zwar auch immer genervt wenn ich bei Stufenaufsteigung in Ifrit lande und jemand den Film schaut der länger dauert als der Kampf danach aber auch ich habe ihn mal angesehen und die anderen haben es überlebt.
    Bei den Bossen verpasst du nicht viel da drin die sind wegen der Leute die da täglich drin sind meist sowieso schneller tot als man ihren Namen aussprechen kann.

Keiner will einem Neuling seinen Spaß nehmen aber ein mindestmaß an Klassenverständnis sollte man schon mitbringen.
    Ich selbst wollte vom ersten Gruppeninhalt den ich in FF14 betrat bis heute kein mal der Gruppe eine Last sein, so wie ich mir auch wünschen würde das die anderen in der Gruppe ihr bestes geben.
    (0)

Player
    Omnilux's Avatar
    Character
    Silica Sommerwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 23
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja Lala-Füße lassen sich ertragen
    Das was du beschreibst wäre für mich als Erklärung normal, wenn ich einen Neuling dabei habe, nur um mal auch ein positives Beispiel zu zeigen
    Ja wäre schön und gibts es auch. Und wie Argon in einem anderen Thread mal sagte #RohbenforShiva

Quote Originally Posted by NinaSteiner View Post
    Zu den Cutscenes schau sie dir an, ich bin zwar auch immer genervt wenn ich bei Stufenaufsteigung in Ifrit lande und jemand den Film schaut der länger dauert als der Kampf danach aber auch ich habe ihn mal angesehen und die anderen haben es überlebt.

Keiner will einem Neuling seinen Spaß nehmen aber ein mindestmaß an Klassenverständnis sollte man schon mitbringen.
    Das ist etwas das ich hier gelernt habe. Cutscenes guggt man sich im stillen Kämmerlein im Gasthaus an, niemand will warten. Also bin ich eine artige Lala und mach das so. Und ich gebe mir redlich Mühe meine Klasse wenigstens halbwegs gut zu spielen.
    (0)

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Beim Castrum (-> Roulette, Hauptszenario) oder Ifrit NM (-> Roulette, Leveling) frage ich mich ja was die Leute erwarten wenn sie das anmelden.
    Das Roulette ist nicht da um dir die Steine zu geben, die Steine sind da um dich dazu zu bringen das Roulette zu machen damit Spieler die diese Inhalte brauchen diese Inhalte auch machen können. Zum Hauptszenario gehört da dann auch das Cutscene schauen an. Wenn man das nicht machen will, weil man das schon X mal gesehen hat, dann ... meldet man nicht für das scheiß Roulette an.
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    • Tank verliert immer die Aggro oder kann nicht heilen: kick
    Du kickst Tanks die nicht heilen können?
    Das ist etwas das ich hier gelernt habe. Cutscenes guggt man sich im stillen Kämmerlein im Gasthaus an, niemand will warten. Also bin ich eine artige Lala und mach das so.
    Und die Leute sagen immer das wir so eine Tolle Community hier hätten. Find das etwas schade wenn die Neulinge dann sowas raushauen müssen.
    (0)
    Last edited by inimicus; 10-06-2016 at 06:09 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @inimicus: Wenn die Steine nur da sind um neuen Spielern den Inhalt leicht zu machen, warum kann man dann premade rein und bekommt trotzdem die Steine??
    Die Steine sind nicht da um neuen Spielern zu helfen, die sind da, damit du jeden Tag was zu tun hast...

Die Steine sind nicht um Neulinge zu ziehen. Dafür ist ein Mentor da

Man kann es auch umgekehrt sagen: Wenn du die Cutscenes sehen willst, dann meldet man nicht für das holz Roulette an.
    Dann sucht man sich ne verholzte Gruppe im PF und wartet bis sie voll ist.
    Ach? Das dauert zu lange? Man muss auch mal was tun, wenn man was erwartet.

Cutscenes gucken ist doch okay, aber man muss nicht extra langsam machen nur weil es EINER von ACHT noch nicht gemacht hat

Hier wird immer geheult, dass die man die Neulinge anfeindet, weil sie zu lange brauchen.
    Aber erfahrene Spieler anfeinden, weil sie zu schnell sind ist okay?

Wenn dich jemand anmacht weil du CS guckst, dann ignorier es einfach. Entweder sie warten, sie kicken dich oder sie fangen ohne dich an.
    Wirste gekickt, gehste nochmal rein, warten sie, ist alles gut und fangen sie ohne dich an gehste eben danach nochmal wenn du so geil drauf bist den fight zu sehen
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 10-06-2016 at 06:15 PM.

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    @inimicus: Wenn die Steine nur da sind um neuen Spielern den Inhalt leicht zu machen, warum kann man dann premade rein und bekommt trotzdem die Steine??
    Die Steine sind nicht da um neuen Spielern zu helfen, die sind da, damit du jeden Tag was zu tun hast...
    Weil die Holzköpfe bei SE das ja erst vor 'kurzem' abgeschafft haben. Weißte noch, früher konnte man sowas noch nicht als Gruppe anmelden. Und heute kann man es damit man das auch mit Freunden machen kann, aber das ändert mMn nichts am Zweck der Roulettes. Die Leute Beschäftigen ist da durchaus ein Teil von, ja, aber größtenteils geht es sowohl bei Leveling, aber besonders beim Hauptszenario, welches nur Castrum enthält(soweit ich mich erinnere, korrigier mich wenn ich da falsch liege) darum das die Leute die das noch nicht abgeschlossen haben das auch machen können, weil sich sonst keine Sau für anmelden würde. Und da finde ich es eben total daneben wenn man dann mit Neulingen im Inhalt einfach durchrushed.
    Man kann es auch umgekehrt sagen: Wenn du die Cutscenes sehen willst, dann meldet man nicht für das holz Roulette an.
    Dann sucht man sich ne verholzte Gruppe im PF und wartet bis sie voll ist.
    Ach? Das dauert zu lange? Man muss auch mal was tun, wenn man was erwartet.
    Stimme ich nicht zu. Die Cutscenes gehören nunmal zum Inhalt dazu, wenn man den Inhalt machen will sollte man sich dafür nicht eine PF Gruppe suchen müssen wenn es im Duty Finder vorhanden ist, nur weil die anderen Verweigern den Inhalt auch komplett zu machen.
    Cutscenes gucken ist doch okay, aber man muss nicht extra langsam machen nur weil es EINER von ACHT noch nicht gemacht hat
    Muss man auch nicht, ich finde es nur extremst daneben.
    Hier wird immer geheult, dass die man die Neulinge anfeindet, weil sie zu lange brauchen.
    Aber erfahrene Spieler anfeinden, weil sie zu schnell sind ist okay?
    Erfahrene Spieler die sich für etwas angemeldet haben das nunmal eigentlich länger dauern sollte und dann da durch rushen und damit den Inhalt für Neulinge ruinieren, jap.
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ach und dann müssen 7 Leute den fight in die länge ziehen, damit EINER alles erleben kann?
    Eben hast du noch gesagt, ICH darf sich nicht beschweren, wenn ich jemanden in einem Inhalt bekomme, der nichts drauf hat,
    aber jetzt darf man sich beschweren, wenn man 7 Leute trifft die ihre 800ste Daily-Castrum machen und da durchwollen?

Also entweder guckst du Cutscenes oder du nimmst am Kampf teil. Willst du beides machst du den Kampf eben 2x.
    Das kostet DICH dann 20 Min mehr, aber dafür die andere 7 nicht!
    Willst du beides in EINEM Run, dann such dir bitte eine PF-Gruppe die alles mit dir erlebt.

Als nächstes willst du noch, dass jeder 20 Gearsets hat, damit der Dungeon auch wirklich so wie damals gespielt wird.

Also ich persönlich hab leider keine Zeit bei 6 Dutys jeweils 10 Min cutscenes zu gucken und dann jeweils 50 Min im Inhalt zu bleiben.

Wie gesagt, du kannst nicht von anderen verlangen, dass sie alles für dich tun, wenn du selber einen *holz* tust und nur sagst
    "Hey hier bin ich, ich will alles, *holz* auf euch, wehe ihr macht nicht langsam"
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Wie ihr zwei euch im Kreis dreht... *holt sich Popcorn*

Castrum im PF ist übrigens auch für'n Arsch, mit meinem Twink hab ich versucht, im PF eine Gruppe zusammenzustellen, die kämpfen UND Cutscenes gucken kann - das war am Wochenende, ich hab im Nördlichen Thanalan geshoutet, in den drei Anfangsstädten, und im Neulingschat hab ich auch Werbung gemacht, um richtigen Neulingen die Chance zu geben, die Castri richtig zu erleben (inklusive Erklärung, wo im Menü man den PF findet). Und wisst ihr was? Es hat sich niemand gemeldet. So viel dazu.
    (0)

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Ach und dann müssen 7 Leute den fight in die länge ziehen, damit EINER alles erleben kann?
    Eben hast du noch gesagt, ICH darf sich nicht beschweren, wenn ich jemanden in einem Inhalt bekomme, der nichts drauf hat,
    aber jetzt darf man sich beschweren, wenn man 7 Leute trifft die ihre 800ste Daily-Castrum machen und da durchwollen?
    Nix. Wann habe ich gesagt das du dich nicht beschweren darfst? Ich hab sogar explizit gesagt dass das was dein Heiler da hingelegt hat nen Kickgrund ist.
    Nur darfst du eben nicht 'unfair!' rufen, weil du bestraft wurdest, für das was du da gemacht hast.
    Wenn man über den Duty Finder anmeldet muss man eben bestimmte Sachen in kauf nehmen - z.B. das risiko das man aus was auch immer welchem Grund da wieder raus möchte und dafür dann eben die Sperre in Kauf nehmen muss. Und wenn man das nicht macht, kriegt man eben ne Verwarnung hingeklatscht.
    Besagte Neulinge hätten hier genau die selbe Möglichkeiten damit umzugehen, wenn sie in so einer Gruppe nicht sein wollen. Und genau wie du, wäre es für sie ne Verwarnung Wert wenn sie dann sagen das sie den Inhalt nicht mehr spielen und sich hinsetzen und nüscht tun.

Aber genau wie es wünschenswert wäre, wenn die Leute ihre Klassen spielen könnten, bevor sie in einen Inhalt gehen, wäre es eben auch wünschenswert wenn die Leute sich für ein Roulette anmelden, dass sie dann auch das machen, für was das Roulette da ist. Beides ein Problem der Einstellung.
    Diese Sache hat aber wenig damit zu tun ob deine Situation 'unfair' gegenüber dir war, oder ob deine Verwarnung gerechtfertigt war.
    Also entweder guckst du Cutscenes oder du nimmst am Kampf teil. Willst du beides machst du den Kampf eben 2x.
    Das kostet DICH dann 20 Min mehr, aber dafür die andere 7 nicht!
    Wenn die anderen Sieben das nicht in kauf nehmen wöllten, dann söllten sie auch nicht für das Roulette anmelden, hab ich doch schon im letzten Post gesagt.
    Als nächstes willst du noch, dass jeder 20 Gearsets hat, damit der Dungeon auch wirklich so wie damals gespielt wird.
    Hm. Slippery slope oder Strawman? Weiß ich gerade nicht genau.
    Also ich persönlich hab leider keine Zeit bei 6 Dutys jeweils 10 Min cutscenes zu gucken und dann jeweils 50 Min im Inhalt zu bleiben.
    Dann meld dich nicht für die Roulettes an bei denen du das tun solltest. Sind doch nur 120 Poetics die du verpasst.
    Und überhaupt, dann kannst du ja deine Argumentation auch auf das Mentor Roulette übertragen. "Ich hab aber keine Lust dann zu erklären!", ja, dann meld dich dafür nicht an. "Ich hab aber keine Lust Inhalt X komplett zu spielen!", ja, dann meld dich nicht für Inhalt X oder Roullete YeX an.
    Wie gesagt, du kannst nicht von anderen verlangen, dass sie alles für dich tun, wenn du selber einen *holz* tust und nur sagst
    "Hey hier bin ich, ich will alles, *holz* auf euch, wehe ihr macht nicht langsam"
    Aha. Schaun wir dochmal was für einen *holz* der Neuling in dieser Situation gemacht hat.
    In der Story den Abschnitt Castrum erreicht.
    Gesagt bekommen über den Duty Finder Castrum anzumelden. Getan. Reingekommen. Denkt er kann hier weiter Cutscene schauen.
    Nüscht, sagen die sieben Leute die hier explizit für angemeldet haben, denen bewusst war das Neulinge hier Cutscenes bekommen, die Bonusnachricht gesehen haben. Ruinieren wir dem mal die Story, weil wir hier so schnell wie möglich durch wollen, obwohl wir hierfür nicht anmelden müssen.

Ja, *holz* hat der Neuling gemacht, weil er gedacht hat das das Spiel in hier schon auf die richtigen Wege führt. Und die sieben alten Hasen haben garnichts falsch gemacht, nein.

Sorry, ich versteh die Einstellung einfach nicht.

EDIT:
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Wie ihr zwei euch im Kreis dreht... *holt sich Popcorn*
    Habt ihr wenigstens was um euch auf Arbeit die langeweile zu vertreiben
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Castrum im PF ist übrigens auch für'n Arsch, mit meinem Twink hab ich versucht, im PF eine Gruppe zusammenzustellen, die kämpfen UND Cutscenes gucken kann - das war am Wochenende, ich hab im Nördlichen Thanalan geshoutet, in den drei Anfangsstädten, und im Neulingschat hab ich auch Werbung gemacht, um richtigen Neulingen die Chance zu geben, die Castri richtig zu erleben (inklusive Erklärung, wo im Menü man den PF findet). Und wisst ihr was? Es hat sich niemand gemeldet. So viel dazu.
    Cool. Dickes Lob an dich!
    Hab aber auch schon Stories gehört von Leuten die in solche PFs reingehen und dann einfach trotzdem den Dungeon rushen, nur um den Neulingen das zu versauen.
    *holz*köpfe.
    (2)
    Last edited by inimicus; 10-06-2016 at 07:10 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by inimicus View Post
    Erfahrene Spieler die sich für etwas angemeldet haben das nunmal eigentlich länger dauern sollte und dann da durch rushen und damit den Inhalt für Neulinge ruinieren, jap.
    Was runinierst du bei den neuen Spielern? Wenn ich zu den Neulingen sage "Schau dir die CS an. Kümmer dich nicht um den Rest. Und wenn du dich ein zweites Mal hier anmeldest machst du die Kämpfe" gab es noch nie Probleme.
    Problematisch wird es nur wenn du drei oder vier Neulinge dabei hast.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 181 of 1162 FirstFirst ... 81 131 171 179 180 181 182 183 191 231 281 681 ... LastLast