Moment wofür ist der Dungeonfinder denn jetzt?
Um neuen zu helfen oder um Leuten, die keine Gruppe finden eine zu finden??
Denn zu letzterem gehöre ich.
Und wenn der Bonus nicht zum schneller sammeln, sondern zum helfen von neuen ist, warum kann man dann premade rein?
Und ich hab auch kein Problem mit neuen Spielern, ich wipe auch mal mit, das ist doch gar nicht der Punkt.
Aber ganz ehrlich, wenn ein Spieler level 57 weder weiß, was ein CD ist, noch Vitra spamen kann, dann hat das nichts mehr mit "einem Neuling helfen" zu tun.
Auch gehe ich nicht mit der Einstellung rein "Wenn ein neuer drin ist und wir 3 mal wipen will ich gekickt werden, weil ich keinen Bock mehr habe".
Aber ganz ehrlich, irgendwo hört auch das "ich helfe einem Neuling" auf. Wenn jemand keine Bigpulls healen kann, okay. Ist doch kein beinbruch, dann werden die Mobgruppen eben kleiner.
Wenn jemand die Mechanik nicht kennt. Passiert eben. Aber als Heiler nicht mal Standard-Heilen und das direkt vor dem Endgame?
Sorry, aber man muss nicht immer alles bei den Neuen verteidigen. Da ist jemand einfach nur faul wie sau.
Ich find witzig, dass wenn es um Neulinge geht jeder kommt und meint der arme arme darf sich alles erlauben, aber wenn jemand wie ich komme, dann kommt direkt "Dann *holz* dich doch und geh doch premade"
Und dann wird im Forum geheult, dass alle premade gehen... Ich kann halt nicht immer premade gehen. Ist eben so. Und ich kann auch damit leben 40 Min in nem 15Min Dungeon zu hängen.
Aber drölf mal wipen, weil einer seine eh schon leichte Klasse (Sorry aber WHM bei 6 Mobs braucht nur die Vitra-Taste wenn mehrere Def-CD's drin sind) nicht lernt und dann sagen ich kann mich ja *verholzen*?
Es geht nicht darum, dass jeder seine Klasse perfekt spielen muss und ich von WHM erwarte, dass er nach dem Heal in Cleric geht und Sanctus ballert bis die Tasten glühen.
Aber nicht mal Vitra? Ehrlich? Und das verteidigt ihr?