Page 180 of 1162 FirstFirst ... 80 130 170 178 179 180 181 182 190 230 280 680 ... LastLast
Results 1,791 to 1,800 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Moment wofür ist der Dungeonfinder denn jetzt?
    Um neuen zu helfen oder um Leuten, die keine Gruppe finden eine zu finden??
    Denn zu letzterem gehöre ich.
    Und wenn der Bonus nicht zum schneller sammeln, sondern zum helfen von neuen ist, warum kann man dann premade rein?
    Und ich hab auch kein Problem mit neuen Spielern, ich wipe auch mal mit, das ist doch gar nicht der Punkt.

Aber ganz ehrlich, wenn ein Spieler level 57 weder weiß, was ein CD ist, noch Vitra spamen kann, dann hat das nichts mehr mit "einem Neuling helfen" zu tun.
    Auch gehe ich nicht mit der Einstellung rein "Wenn ein neuer drin ist und wir 3 mal wipen will ich gekickt werden, weil ich keinen Bock mehr habe".
    Aber ganz ehrlich, irgendwo hört auch das "ich helfe einem Neuling" auf. Wenn jemand keine Bigpulls healen kann, okay. Ist doch kein beinbruch, dann werden die Mobgruppen eben kleiner.
    Wenn jemand die Mechanik nicht kennt. Passiert eben. Aber als Heiler nicht mal Standard-Heilen und das direkt vor dem Endgame?
    Sorry, aber man muss nicht immer alles bei den Neuen verteidigen. Da ist jemand einfach nur faul wie sau.

Ich find witzig, dass wenn es um Neulinge geht jeder kommt und meint der arme arme darf sich alles erlauben, aber wenn jemand wie ich komme, dann kommt direkt "Dann *holz* dich doch und geh doch premade"
    Und dann wird im Forum geheult, dass alle premade gehen... Ich kann halt nicht immer premade gehen. Ist eben so. Und ich kann auch damit leben 40 Min in nem 15Min Dungeon zu hängen.
    Aber drölf mal wipen, weil einer seine eh schon leichte Klasse (Sorry aber WHM bei 6 Mobs braucht nur die Vitra-Taste wenn mehrere Def-CD's drin sind) nicht lernt und dann sagen ich kann mich ja *verholzen*?

Es geht nicht darum, dass jeder seine Klasse perfekt spielen muss und ich von WHM erwarte, dass er nach dem Heal in Cleric geht und Sanctus ballert bis die Tasten glühen.
    Aber nicht mal Vitra? Ehrlich? Und das verteidigt ihr?
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    NinaSteiner's Avatar
    Character
    Mizuki Onishi
    World
    Lich
    Main Class
    Rogue Lv 60
    Kommt mir auch immer vor als ob hier jeder jeden Unsinn in grp. machen darf und wenn man mal sagt er soll was anders machen wird man angemeckert.
    Z.B mein "Lieblingstank" den ich schon 3 mal in einer rdm grp sah das erste mal in Satasha (klar die ini ist low und man kann da auch Problemlos ohne tank durch) er 50 Gladi nur Gladi keine andere Klasse kein Pala.
    0 MP verbrauch kein Lichtblitz kein Schurkenschwert nur Vortexschnitt.
    Ich schreibe Kickt den doch mal versuche Kickvote selbst wird nicht angenommen.
    Dann folgt die Grp dem die falschen Wege entlang und wartet echt immer bis der mal gepullt hat obwohl er sowieso keine Aggro hält.
    Gehe aus der Grp.
    Ein Tag später Sägerschrei wieder der als Tank nun sogar schon lvl 52 die dds vor mir hatten schon die Grp verlassen was ich auch gleich mache als ich ihn sehe.
    Und kaum eine Woche später ist er nun 59 und macht das selbe.
    Aber keiner Kickt keiner schreibt das reicht den Mist den du machst lassen wir dir nicht durchgehen wir ziehen dich nicht hoch.
    Weder der Beschwörer der Autotit Ruinra für beste Rota hielt in Steinere Wacht, noch der Mage der gutes gear gegen Zeug ohne Werte tauschte, noch die Magier die Eis Feuer Eis Feuer machen, noch die Barden die nur gewaltiger Schuss machen und sonst nichts.

Nie wird jemand rausgeworfen.

Als ich das in meiner Gilde mal sagte war ich der Böse weil ich die Leute kicke nur weil sie ihre Klasse nicht richtig können...Das ist kein nicht können das ist absichtliche Unfähigkeit.

Und was kann ich dagegen tun, aus der Gruppe gehen und 30 Min. warten...
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das Problem ist, dass die DD's keine Heiler oder Tanks kicken wollen, weil sie dann denken, dass alle rausgehen und sie wieder warten dürfen.
    Heals und Tank bekommen instant invites, DD's müssen oft warten. Kann ich auch irgendwie verstehen, stehst dann halt aber doof da.

Ich hatte auch schon so Tanks und hab dann als Heal mit AoE getankt
    In Instanzen wie Satasha wenn jemand neu ist, kein Problem, aber ab einem gewissen Punkt ist es einfach nicht mehr vertretbar.

Und dann zu sagen "Ey ist doch dein Problem, wenn du nicht premade gehst" find ich dann irgendwie fragwürdig.
    Nein. Sollte es nicht sein. Es sollte das Problem des Spielers sein, der so dreist ist und nicht der, der drunter "leidet".
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das Problem ist das viele sowas einfach nicht erleben, un sich das eben nicht vorstellen können wie es ist sich da durch den Inhalt zu schleppen.

Desweiteren nutzen "Neulinge" Sorry mit 160 Stunden Spielzeit ist man kein Neuling mehr, ebenso wenig wenn eine Klasse Level 50 erreicht hat, das natürlich aus, denn sie wissen ja das sie von vielen beschützt werden, wenn auch oftmals zu Unrecht.

Welpenschutz ist in Ordnung, aber viele legen es auch darauf an und spielen deshalb Heiler und Tank, weil sie wissen das hier der Kick etwas weiter entfernt ist als bei DDs.

Wer aber Level 50 erreicht hat und immer noch nichts kann, sorry der braucht keinen Lehrer oder Beschützer, da hab ich auch keinen Bock mehr einem zu erklären wie was funktioniert, denn ich weiß das es weder angenommen wird, noch bekomm ich freundliche Worte zu hören
    (0)
    Last edited by Robhen; 10-06-2016 at 04:52 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Baldurian View Post
    Wird es irgendwann auch mal eine Entschädigung für die ständigen Downzeiten geben?
    Bislang werden zahlende Spieler bei den kostenlosen Logins stets abgestraft.
    Sowas hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    [...]
    Ich würde immernoch gerne wissen wie du das jetzt lösen möchtest ohne noch größere Probleme zu verursachen.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Und das verteidigt ihr?
    Ich fühle mich jetzt mal mit dem 'Ihr' angesprochen.
    Und die Antwort ist Nö. Derjenige hat sich nen Kick verdient. Das ist aber nunmal Gruppensache. Und mit deinem Verhalten hast du dir nunmal ne Verwarnung verdient.
    (0)

Player
    Omnilux's Avatar
    Character
    Silica Sommerwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 23
    Hallo,

ich spiel jetzt ~10 Tage und auch Neulinge finden die alten Hasen, nicht immer super prickelnd. Ihr werdet mich sicher steinigen, aber mehr als schreiben das ich mic nicht auskenne geht nicht.
    Zum Beisp. gestern hab ich Level 50 Castrum Aussenbereich/Prätorium gemacht. Nach 3 Stunden Warteliste endlich...juchu.

Jeder ausser mir schien die Wege zu kennen, und obwohl ich alle Storyvideos sofort abbrach, kam ich nicht hinterher. Und ich stand nachm Boss mal so allein rum bis ich irgendwie in der hintersten Ecke diese Schrift mit Versorgungsschacht las... vom Prätorium und den tausend Teleportern fang ich gar nicht erst an. Ich hab insgesamt 3 Bosse verpasst, weil ich mir selbst nen Weg suchen musste und sie eben dann mit nem Heiler weniger auskommen mussten.

Ich hatte sowas auch schon in Dungeons. Man muss sich klug sterben, weil tippen nur was für Neulinge ist, anscheinend.

Ich möchte hier niemandem von Euch auf die Füsse treten, nur mal anderen Blickwinkel anbieten.

LG
    Sili
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das hat ja nichts mit auf die Füße treten zu tun. Das ist in meinen Augen eine ganz andere Situation.
    Grade beim Hauptszenario wird eben gerusht ohne Ende. Das Ding soll in 15 Min durch sein und weil es die meisten schon bis zu 600-XXX Mal gesehen haben wollen sie nur durch.
    Da bleiben die Neulinge immer auf der Strecke, grade mit den Cutscenes.

In Dungeons ist es ja ähnlich. Die Leute waren schon drölf mal drin, wissen, wie es am besten gespielt wird und machen es dann einfach so.
    Grade ältere Dungeons sind mega outgegeared, da kann man ja schon kaum noch sterben (außer der Heal kennt Vitra nicht).

Das kannst du eben nur lernen indem du es öfter machst oder Guides liest.
    Ich persönlich (und nimm es mir nicht böse) hab auch keine Lust jeden Boss zu erklären.
    Ich spiele an der PS4 und schaffe mit dem Controlle vielleicht 1 Zeichen die Sekunde im Chat.
    Wenn dann jemand wissen will wie es geht, kann man auch einfach einen Guide lesen finde ich.
    Da war dann jemand nur zu faul zum googlen.
    Und "Ich will keinen Guide lesen, da ich was erleben will" und dann nach nem Echtzeit-Guide fragen, passt auch nicht zusammen
    (0)

Player
    Omnilux's Avatar
    Character
    Silica Sommerwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 23
    Verlange sowas ja gar nicht und mir muss auch niemand sagen wenns leuchtet weg da... Hauke Herrenhaus zB. hät mir gereicht wenn jemand Rückführung benutzen gesagt hätte, und evtl beim letzten Boss Lampen aus.
    Goldklamm... benutz die Früchte bei x Stacks.

Kleinigkeiten die einem das Sterben ersparen. Will keine Dungeontour ala und hier rechts ein paar Mikrochu, etwas weiter hinten ein paar Spinnen. Ach übrigens den Dungeon gibts seit Drölf Jahren und wurde bisher zigtausend Mal besucht.

Naja wie auch immer, ich pack das und ihr auch
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich frage mich halt immer: Wann ist ein Kick überhaupt gerechtfertigt? Wenn ein anderer Spieler das "Spielerlebnis anderer beeinträchtigt", bestimmt. Aber darunter fallen bei mir leider auch die Leute, die mit Level 60 nur 2 Tasten drücken können.

Ich tue mich da immer etwas schwer, solche Leute zu kicken. Das liegt aber nicht daran, weil ich ihnen möglicherweise ihr "Spielerlebnis" vermassle, indem ich sie raus werfe. Und auch nicht daran, weil ich ein schlechtes Gewissen hätte, indem ich das Kick-Feature als "Wink mit dem Zaunpfahl" verwende, dass sie sich mal mit ihrer Klasse beschäftigen sollen.

Nein, ich habe eher die Befürchtung, dass man sofort gemeldet wird, wenn man jemanden aus dem Inhalt wirft. Oder anders gesagt: Wie legitimiert man einen Votekick, wenn ein anderer Spieler einfach nur sch***e ist. Ich meine, in anderen Fällen ist ein Votekick durchaus gerechtfertigt:
    • Fängt ein Spieler an, andere zu beleidigen: kick
    • Ist ein Spieler für längere Zeit afk oder offline: kick
    • Ein Spieler trollt/sabotiert absichtlich einen Inhalt: kick
    • Tank verliert immer die Aggro oder Heiler kann nicht heilen: kick
    • Ein DD macht sehr wenig Schaden: kick?

Tja, und wie sieht es dann aus? Darf der raus geworfene Spieler andere Spieler melden? Sollte man diesen Spieler selbst melden? Oder sollte man vorher IMMER zuerst versuchen diesen Spieler darauf aufmerksam machen, dass er seine Klasse nicht spielen kann?

Ich verstehe jedenfalls nicht, dass man immer der/die Böse ist, wenn man mal nen Spieler raus wirft, der mit seinem fehlenden Klassenverständnis die Gruppe aufhält.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 10-06-2016 at 08:03 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 180 of 1162 FirstFirst ... 80 130 170 178 179 180 181 182 190 230 280 680 ... LastLast