Page 160 of 1008 FirstFirst ... 60 110 150 158 159 160 161 162 170 210 260 660 ... LastLast
Results 1,591 to 1,600 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Omnilux's Avatar
    Character
    Silica Sommerwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 23
    Hallo,

ich spiel jetzt ~10 Tage und auch Neulinge finden die alten Hasen, nicht immer super prickelnd. Ihr werdet mich sicher steinigen, aber mehr als schreiben das ich mic nicht auskenne geht nicht.
    Zum Beisp. gestern hab ich Level 50 Castrum Aussenbereich/Prätorium gemacht. Nach 3 Stunden Warteliste endlich...juchu.

Jeder ausser mir schien die Wege zu kennen, und obwohl ich alle Storyvideos sofort abbrach, kam ich nicht hinterher. Und ich stand nachm Boss mal so allein rum bis ich irgendwie in der hintersten Ecke diese Schrift mit Versorgungsschacht las... vom Prätorium und den tausend Teleportern fang ich gar nicht erst an. Ich hab insgesamt 3 Bosse verpasst, weil ich mir selbst nen Weg suchen musste und sie eben dann mit nem Heiler weniger auskommen mussten.

Ich hatte sowas auch schon in Dungeons. Man muss sich klug sterben, weil tippen nur was für Neulinge ist, anscheinend.

Ich möchte hier niemandem von Euch auf die Füsse treten, nur mal anderen Blickwinkel anbieten.

LG
    Sili
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich frage mich halt immer: Wann ist ein Kick überhaupt gerechtfertigt? Wenn ein anderer Spieler das "Spielerlebnis anderer beeinträchtigt", bestimmt. Aber darunter fallen bei mir leider auch die Leute, die mit Level 60 nur 2 Tasten drücken können.

Ich tue mich da immer etwas schwer, solche Leute zu kicken. Das liegt aber nicht daran, weil ich ihnen möglicherweise ihr "Spielerlebnis" vermassle, indem ich sie raus werfe. Und auch nicht daran, weil ich ein schlechtes Gewissen hätte, indem ich das Kick-Feature als "Wink mit dem Zaunpfahl" verwende, dass sie sich mal mit ihrer Klasse beschäftigen sollen.

Nein, ich habe eher die Befürchtung, dass man sofort gemeldet wird, wenn man jemanden aus dem Inhalt wirft. Oder anders gesagt: Wie legitimiert man einen Votekick, wenn ein anderer Spieler einfach nur sch***e ist. Ich meine, in anderen Fällen ist ein Votekick durchaus gerechtfertigt:
    • Fängt ein Spieler an, andere zu beleidigen: kick
    • Ist ein Spieler für längere Zeit afk oder offline: kick
    • Ein Spieler trollt/sabotiert absichtlich einen Inhalt: kick
    • Tank verliert immer die Aggro oder Heiler kann nicht heilen: kick
    • Ein DD macht sehr wenig Schaden: kick?

Tja, und wie sieht es dann aus? Darf der raus geworfene Spieler andere Spieler melden? Sollte man diesen Spieler selbst melden? Oder sollte man vorher IMMER zuerst versuchen diesen Spieler darauf aufmerksam machen, dass er seine Klasse nicht spielen kann?

Ich verstehe jedenfalls nicht, dass man immer der/die Böse ist, wenn man mal nen Spieler raus wirft, der mit seinem fehlenden Klassenverständnis die Gruppe aufhält.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 10-06-2016 at 08:03 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Omnilux View Post
    Ich möchte hier niemandem von Euch auf die Füsse treten, nur mal anderen Blickwinkel anbieten.
    Naja Lala-Füße lassen sich ertragen
    Aber wie Blacky es schon sagte, gerade die beiden Castrums sind Extremfälle, weil hier die meiste Zeit eben durch Cutscenes verbraten wird. Und das ist nicht gerade wenig Zeit.
    Wenn ich da drin bin und Neulinge sind dabei sage ich immer "Schau dir in Ruhe die Szenen an, sobald eine Abkürzung erscheint folge uns. Und die Kämpfe machst du dann nächstes Mal.
    Da haben nämlich beide Gruppen was davon. Der Neuling kann die Filme genießen und die anderen kommen gut durch den Inhalt.

Wie gesagt die beiden Castrums sind wirklich extrem und nicht representativ zu sehen

Verlange sowas ja gar nicht und mir muss auch niemand sagen wenns leuchtet weg da... Hauke Herrenhaus zB. hät mir gereicht wenn jemand Rückführung benutzen gesagt hätte, und evtl beim letzten Boss Lampen aus.
    Goldklamm... benutz die Früchte bei x Stacks.

Kleinigkeiten die einem das Sterben ersparen. Will keine Dungeontour ala und hier rechts ein paar Mikrochu, etwas weiter hinten ein paar Spinnen. Ach übrigens den Dungeon gibts seit Drölf Jahren und wurde bisher zigtausend Mal besucht.

Naja wie auch immer, ich pack das und ihr auch
    Wenn dir Leute das in den Inhalten nicht sagen können, dann hast du die Gnade die Badboys der erfahrenen Spieler zu bekommen. Ja auch die gibt es genug. Ebenso wie Mentoren die die Inhalte nicht mal Ansatzweise können.
    Aber wie es bei den Neulingen gute Beispiele gibt, gibt es die auch bei den Erfahrenen. man muss sie nur bekommen

Das was du beschreibst wäre für mich als Erklärung normal, wenn ich einen Neuling dabei habe, nur um mal auch ein positives Beispiel zu zeigen
    (3)
    Last edited by Robhen; 10-06-2016 at 05:51 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das hat ja nichts mit auf die Füße treten zu tun. Das ist in meinen Augen eine ganz andere Situation.
    Grade beim Hauptszenario wird eben gerusht ohne Ende. Das Ding soll in 15 Min durch sein und weil es die meisten schon bis zu 600-XXX Mal gesehen haben wollen sie nur durch.
    Da bleiben die Neulinge immer auf der Strecke, grade mit den Cutscenes.

In Dungeons ist es ja ähnlich. Die Leute waren schon drölf mal drin, wissen, wie es am besten gespielt wird und machen es dann einfach so.
    Grade ältere Dungeons sind mega outgegeared, da kann man ja schon kaum noch sterben (außer der Heal kennt Vitra nicht).

Das kannst du eben nur lernen indem du es öfter machst oder Guides liest.
    Ich persönlich (und nimm es mir nicht böse) hab auch keine Lust jeden Boss zu erklären.
    Ich spiele an der PS4 und schaffe mit dem Controlle vielleicht 1 Zeichen die Sekunde im Chat.
    Wenn dann jemand wissen will wie es geht, kann man auch einfach einen Guide lesen finde ich.
    Da war dann jemand nur zu faul zum googlen.
    Und "Ich will keinen Guide lesen, da ich was erleben will" und dann nach nem Echtzeit-Guide fragen, passt auch nicht zusammen
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Omnilux's Avatar
    Character
    Silica Sommerwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 23
    Verlange sowas ja gar nicht und mir muss auch niemand sagen wenns leuchtet weg da... Hauke Herrenhaus zB. hät mir gereicht wenn jemand Rückführung benutzen gesagt hätte, und evtl beim letzten Boss Lampen aus.
    Goldklamm... benutz die Früchte bei x Stacks.

Kleinigkeiten die einem das Sterben ersparen. Will keine Dungeontour ala und hier rechts ein paar Mikrochu, etwas weiter hinten ein paar Spinnen. Ach übrigens den Dungeon gibts seit Drölf Jahren und wurde bisher zigtausend Mal besucht.

Naja wie auch immer, ich pack das und ihr auch
    (1)

Player
    NinaSteiner's Avatar
    Character
    Mizuki Onishi
    World
    Lich
    Main Class
    Rogue Lv 60
    Zu den Entschädigungen mir ist das ziemlich egal solang es keine kostenlosen Tage sind was sollen die mir bringen da ich und sicher alle hier ein Abo haben ob da das Geld nun einen Tag früher oder später abgehoben wird ist mir eig. egal.
    Könnten aber meine Gehilfen losschicken die werden noch faul wenn sie nicht immer unterwegs sind und das Komando muss weiter ausgebildet werden.

Zu den Cutscenes schau sie dir an, ich bin zwar auch immer genervt wenn ich bei Stufenaufsteigung in Ifrit lande und jemand den Film schaut der länger dauert als der Kampf danach aber auch ich habe ihn mal angesehen und die anderen haben es überlebt.
    Bei den Bossen verpasst du nicht viel da drin die sind wegen der Leute die da täglich drin sind meist sowieso schneller tot als man ihren Namen aussprechen kann.

Keiner will einem Neuling seinen Spaß nehmen aber ein mindestmaß an Klassenverständnis sollte man schon mitbringen.
    Ich selbst wollte vom ersten Gruppeninhalt den ich in FF14 betrat bis heute kein mal der Gruppe eine Last sein, so wie ich mir auch wünschen würde das die anderen in der Gruppe ihr bestes geben.
    (0)

Player
    Omnilux's Avatar
    Character
    Silica Sommerwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 23
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja Lala-Füße lassen sich ertragen
    Das was du beschreibst wäre für mich als Erklärung normal, wenn ich einen Neuling dabei habe, nur um mal auch ein positives Beispiel zu zeigen
    Ja wäre schön und gibts es auch. Und wie Argon in einem anderen Thread mal sagte #RohbenforShiva

Quote Originally Posted by NinaSteiner View Post
    Zu den Cutscenes schau sie dir an, ich bin zwar auch immer genervt wenn ich bei Stufenaufsteigung in Ifrit lande und jemand den Film schaut der länger dauert als der Kampf danach aber auch ich habe ihn mal angesehen und die anderen haben es überlebt.

Keiner will einem Neuling seinen Spaß nehmen aber ein mindestmaß an Klassenverständnis sollte man schon mitbringen.
    Das ist etwas das ich hier gelernt habe. Cutscenes guggt man sich im stillen Kämmerlein im Gasthaus an, niemand will warten. Also bin ich eine artige Lala und mach das so. Und ich gebe mir redlich Mühe meine Klasse wenigstens halbwegs gut zu spielen.
    (0)

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Beim Castrum (-> Roulette, Hauptszenario) oder Ifrit NM (-> Roulette, Leveling) frage ich mich ja was die Leute erwarten wenn sie das anmelden.
    Das Roulette ist nicht da um dir die Steine zu geben, die Steine sind da um dich dazu zu bringen das Roulette zu machen damit Spieler die diese Inhalte brauchen diese Inhalte auch machen können. Zum Hauptszenario gehört da dann auch das Cutscene schauen an. Wenn man das nicht machen will, weil man das schon X mal gesehen hat, dann ... meldet man nicht für das scheiß Roulette an.
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    • Tank verliert immer die Aggro oder kann nicht heilen: kick
    Du kickst Tanks die nicht heilen können?
    Das ist etwas das ich hier gelernt habe. Cutscenes guggt man sich im stillen Kämmerlein im Gasthaus an, niemand will warten. Also bin ich eine artige Lala und mach das so.
    Und die Leute sagen immer das wir so eine Tolle Community hier hätten. Find das etwas schade wenn die Neulinge dann sowas raushauen müssen.
    (0)
    Last edited by inimicus; 10-06-2016 at 06:09 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @inimicus: Wenn die Steine nur da sind um neuen Spielern den Inhalt leicht zu machen, warum kann man dann premade rein und bekommt trotzdem die Steine??
    Die Steine sind nicht da um neuen Spielern zu helfen, die sind da, damit du jeden Tag was zu tun hast...

Die Steine sind nicht um Neulinge zu ziehen. Dafür ist ein Mentor da

Man kann es auch umgekehrt sagen: Wenn du die Cutscenes sehen willst, dann meldet man nicht für das holz Roulette an.
    Dann sucht man sich ne verholzte Gruppe im PF und wartet bis sie voll ist.
    Ach? Das dauert zu lange? Man muss auch mal was tun, wenn man was erwartet.

Cutscenes gucken ist doch okay, aber man muss nicht extra langsam machen nur weil es EINER von ACHT noch nicht gemacht hat

Hier wird immer geheult, dass die man die Neulinge anfeindet, weil sie zu lange brauchen.
    Aber erfahrene Spieler anfeinden, weil sie zu schnell sind ist okay?

Wenn dich jemand anmacht weil du CS guckst, dann ignorier es einfach. Entweder sie warten, sie kicken dich oder sie fangen ohne dich an.
    Wirste gekickt, gehste nochmal rein, warten sie, ist alles gut und fangen sie ohne dich an gehste eben danach nochmal wenn du so geil drauf bist den fight zu sehen
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 10-06-2016 at 06:15 PM.

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    @inimicus: Wenn die Steine nur da sind um neuen Spielern den Inhalt leicht zu machen, warum kann man dann premade rein und bekommt trotzdem die Steine??
    Die Steine sind nicht da um neuen Spielern zu helfen, die sind da, damit du jeden Tag was zu tun hast...
    Weil die Holzköpfe bei SE das ja erst vor 'kurzem' abgeschafft haben. Weißte noch, früher konnte man sowas noch nicht als Gruppe anmelden. Und heute kann man es damit man das auch mit Freunden machen kann, aber das ändert mMn nichts am Zweck der Roulettes. Die Leute Beschäftigen ist da durchaus ein Teil von, ja, aber größtenteils geht es sowohl bei Leveling, aber besonders beim Hauptszenario, welches nur Castrum enthält(soweit ich mich erinnere, korrigier mich wenn ich da falsch liege) darum das die Leute die das noch nicht abgeschlossen haben das auch machen können, weil sich sonst keine Sau für anmelden würde. Und da finde ich es eben total daneben wenn man dann mit Neulingen im Inhalt einfach durchrushed.
    Man kann es auch umgekehrt sagen: Wenn du die Cutscenes sehen willst, dann meldet man nicht für das holz Roulette an.
    Dann sucht man sich ne verholzte Gruppe im PF und wartet bis sie voll ist.
    Ach? Das dauert zu lange? Man muss auch mal was tun, wenn man was erwartet.
    Stimme ich nicht zu. Die Cutscenes gehören nunmal zum Inhalt dazu, wenn man den Inhalt machen will sollte man sich dafür nicht eine PF Gruppe suchen müssen wenn es im Duty Finder vorhanden ist, nur weil die anderen Verweigern den Inhalt auch komplett zu machen.
    Cutscenes gucken ist doch okay, aber man muss nicht extra langsam machen nur weil es EINER von ACHT noch nicht gemacht hat
    Muss man auch nicht, ich finde es nur extremst daneben.
    Hier wird immer geheult, dass die man die Neulinge anfeindet, weil sie zu lange brauchen.
    Aber erfahrene Spieler anfeinden, weil sie zu schnell sind ist okay?
    Erfahrene Spieler die sich für etwas angemeldet haben das nunmal eigentlich länger dauern sollte und dann da durch rushen und damit den Inhalt für Neulinge ruinieren, jap.
    (2)

Page 160 of 1008 FirstFirst ... 60 110 150 158 159 160 161 162 170 210 260 660 ... LastLast