Gebt mir mehr Lore und niemand wird verletzt...
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
Ich will nicht verletzt werden! Q.Q
Weiß zwar nicht, ob OP in diesen Thread schaut, aber die Antwort ist schlicht 'sowohl, als auch'. Wenn überhaupt, war die Aussage, sie wären tempered gewesen, ein nachträglicher Retcon für Heavensward, im Spiel und den Lorebooks selbst war es immer schlüssig und passte zu den Quests.Warum wurde das Lore der Azurgarde am Ende solchen retcons unterzogen wie in der Caster Quest? Wir wissen doch mittlerweile durch das (leider) japan-exklusive Lore aus diversen Interviews, dass sie alle getempert waren von Thordan und trotzdem wird es jetzt so dargestellt als hätten sie alles was während Heavensward passiert ist, freiwillig gemacht...
Ich müsste mir die Caster Questline nochmal auf Englisch ansehen, aber das eine schließt das andere nicht aus. Sie haben mit Shadowbringers und Endwalker bewiesen, dass die Short Stories vom Lodestone sehr canon sind. Von einer aus 2021 wissen wir, dass zum Beispiel Zephirin schon vor seinem Eintritt in die Azurgarde übermäßig gläubig war, mit leichter Tendenz zum Fanatismus. Sidequests etc legen das auch für andere Mitglieder der Azurgarde nahe. Dadurch, dass alle vor ihrem Eintritt in die Azurgarde und somit vor eventuellem Tempering schon so getickt haben, war ein gewisser Nährboden für Thordan da.
Also: ja, sie mögen tempered gewesen sein, allerdings ist das nicht der einzige Grund für ihr Verhalten, sie waren teilweise halt fanatisch gläubige.
Auch wenn ich fürchte, dass das nicht ist, was OP bei dem Char Namen gerne gehört hätte...
(Wollte nicht in den Thread spammen. Aber diese Apologists mit 'the Heaven's Ward did nothing wrong, they were tempered' stoßen mir genauso sauer auf wie die Emet Apologists mit 'he did nothing wrong, he was tempered'. Wir müssen nicht all unsere Antagonisten auf biegen und brechen redeemen.)
Ich hoffe nicht... man muss nicht alles vorgebetet bekommen und man muss nicht jedes "Geheimnis" lüften.
Die Leute sollen sich doch frei überlegen können wo sie herkommen, wie ihr Leben vorher war... ohne etwas von der FF14 Geschichte ignorieren zu müssen.
Wenn ich mir im Kopf wünsche eine Goldkatze zu sein die unter Nachtkatzen aufgewachsen ist, dann is doch blöd, wenn das Game sagt... "Du bist im Hochland aufgewachsen und warst Schafshirte. Punkt"
So viele gute Geschichten wurden schon kaputt gemacht, weil man unbedingt alles entmystifizieren musste.
Sie haben mal klar gesagt, dass sie sich mit Details zur Backstory des WoL zurückhalten, eben weil jeder sein eigenes Headcanon zum Charakter hat.
Hat mich bei meiner Xaela Au Ra gestört, Headcanon sie ist aus der Steppe, mit Tribe Name und allem... und alle in der Steppe so 'du bist nicht von hier'.
Wäre cool, wenn man so ein paar Punkte in der Character Creation anklicken könnte, auf die Bezug genommen wird. Sowas wie Herkunft, lebt Familie noch, etc.
Oh, Ryion, du erinnerst mich an eine Frage!
Sie haben mal klar gesagt, dass sie sich mit Details zur Backstory des WoL zurückhalten, eben weil jeder sein eigenes Headcanon zum Charakter hat.
Hat mich bei meiner Xaela Au Ra gestört, Headcanon sie ist aus der Steppe, mit Tribe Name und allem... und alle in der Steppe so 'du bist nicht von hier'.
Wäre cool, wenn man so ein paar Punkte in der Character Creation anklicken könnte, auf die Bezug genommen wird. Sowas wie Herkunft, lebt Familie noch, etc.
"Ishgard, Festung unter der Herrschaft von Thordan VII und seit 1.000 Jahren im Krieg mit den Drachen. Jeder, der nur in Verdacht steht in Verbindung mit den Drachen zu sein, wird von der Inquisition hart bestraft."
Flüchtige, drachenähnliche Au Ra des Lichts kommt das erste mal in die Stadt: "Grützi Thordan alte Stumpe".
Thordan VII und die gesamten Ritter der Runde: "Nah... wird schon gut sein."
Müssen sich Au Ra eigentlich auch mal häuten?
Last edited by Caitlyn; 02-01-2022 at 10:58 PM.
Häuten nah, ich denke eher, dass einzelne Schuppen so wie abgestorbene Hautschuppen irgendwann matt werden, sich ablösen und dann darunter eine glänzende neue Schuppe ist. Oder so.
Und das mit Ishgard als Au Ra war echt irgendwie strange... aus einer Lore Perspektive hätte man damals wie zunächst geplant Viera mit Heavensward einführen sollen und die Au Ra mit Stormblood, wo ihre Lore erst richtig aufgebaut wurde.
Ich find es auch lustig dass es plötzlich auch in Eorzea Vieras gibt, da diese ja eigentlich nur im ersten Splitter leben...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.