Hmmm gut das ich bisher von Blizzard nie ein Spiel besessen oder anderweitig gespielt habe.... Also tut mir da zum Glück nichts weh, wenn ich sie weiter "boykottiere" =P
Hmmm gut das ich bisher von Blizzard nie ein Spiel besessen oder anderweitig gespielt habe.... Also tut mir da zum Glück nichts weh, wenn ich sie weiter "boykottiere" =P
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
Ist halt ab zuwarten was am nun am Ende dabei herum kommt, die Hütte brennt nunUnd ich glaube nicht, dass Blizzard mit einem blauen Auge davonkommt wie Ubisoft oder Riot. Das war zu systematisch und wurde viel zu lange toleriert.
Grüße
https://mein-mmo.de/blizzard-email-skandal-brack/
So sehr ich FF XIV liebe, der Kundensupport ist zum Teil ein Witz. Nicht das erste Mal, dass ich Crysta auflade, Geld wird auch abgebucht... und keine Crysta kommen an. SE wird aber erst nach 48 Stunden tätig, man soll also warten, obwohl man die Kosten bereits entrichtet hat. Zurückbuchen ist ja keine Option, dann ist der Acc gesperrt.
Also tut mir leid, aber so oft, wie man von dem Crysta-Fehler liest, ist 'ja, wir haben dein Geld, aber warte mal 48 Stunden' doch lächerlich. Meine 5 Gil dazu.
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
Oha O.O hatte dazum Glück noch nie Probleme mit..... Was nimmst du immer ELV?So sehr ich FF XIV liebe, der Kundensupport ist zum Teil ein Witz. Nicht das erste Mal, dass ich Crysta auflade, Geld wird auch abgebucht... und keine Crysta kommen an. SE wird aber erst nach 48 Stunden tätig, man soll also warten, obwohl man die Kosten bereits entrichtet hat. Zurückbuchen ist ja keine Option, dann ist der Acc gesperrt.
Also tut mir leid, aber so oft, wie man von dem Crysta-Fehler liest, ist 'ja, wir haben dein Geld, aber warte mal 48 Stunden' doch lächerlich. Meine 5 Gil dazu.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
Ich musste aufgrund des damaligen Fehlers mit ELV auf Crysta und Paypal umsteigen, ging aber Gott sei Dank immer flott und problemlos.
Generell merke ich aber seit einiger Zeit, gerade bei ELV, dass alles langsamer und fehlerbehafteter ist. Aber auch das ging bisher immer gut aus.
Ich muss aber zugeben, dass mich die 48h Warten in der Regel nicht stören würden, solange es um nichts Wichtiges geht. Ärgerlich ist es aber trotzdem.
PayPal. 70% der Fälle ohne Probleme, 30% muss ich auf Crysta warten trotz Cache clearen. Und für ELV etc traue ich SE und deren Mess Ups zu wenig. Würde ja bei Spielzeitkarten bleiben, habe aber zusätzliche Retainer. Und auf Reddit etc haben oft Leute diese Probleme.
Ich hole mir, bis auf nen paar Ausnahmen, nur Spielzeitkarten über den SE-Shop oder Drittseiten und lade die Gehilfen dann immer mit ELV auf. Das mache ich jetzt seit Heavensward ohne Probleme. Was mich immer nur stutzig macht, ist dass bei den Gehilfen nie die Zahlungsinformationen abfragt werden.. Auswahl von ELV reicht.
Mich würde echt mal interessieren, was du SE schlimmes angetan hast Rica, dass du so gestraft wirst. Anders kann ichs nicht nennen.
In den knapp 8 Jahren kam es bei mir ein einziges Mal vor, dass es Probleme bei der Abbuchung via ELV gab, da war der Account dann natürlich erst mal gesperrt. Ob das nun an SE oder meiner Bank lag, weiß ich nicht. Das war letztes Jahr zu Weihnachten. Da dachte ich auch erst, dass das aufgrund des Wochenendes und der anstehenden Feiertage ewig dauern würde. Konnte dann aber nach ca. zwei Tagen wieder spielen, nachdem ich laut Anweisung vom Support das Geld dann über Crysta aufgeladen und sie dieses dann anschließend dort abgezogen haben.
Also ich kaufe die Gamecards über Amazon. Da hatte ich noch nie Probleme und der Code kommt ziemlich sofort per E-Mail.
Grüße
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.