Oder einfach daran, dass er eventuell keinerlei Bozja actions benutzt hat und auch keine dmg valor stacks.
Anhand der Aggro leiste kann man auch gut erkennen wer am wenigsten Schafen macht.
Tatsächlich kann man manches auch ohne Parser feststellen. Ein Beispiel: Ein SMN der seine Egis nicht nutzt oder nie Bahamut oder Phönix ruft. Beim MCH wäre es dann, dass die Queen nicht nutzt genutzt wird. Andere Sachen wären noch das aufrechthalten von DoT's ^^oder das nutzen von Gruppenbuffs, wenn das nicht passiert kann der Damage auch ganz schön leiden. Und wenn man sich mit der entsprechenden Klasse auskennt, kann können so einige auch an den Kampfanimationen sehen ob jemand seine Rota beherrscht ^^. Opener sind auch eine ziemlich wichtige Damage-Sache...... *hust*
Ansonsten, wie Curisu schon schrieb in Bozja, das nicht nutzen von Damage Tränken.
Last edited by Keysa; 07-22-2021 at 08:06 PM.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
Du hast den Nagel wieder einmal direkt auf sein Köpfchen getroffen
Wie schon erwähnt, kann man gewisse Dinge ohne Parser sehen und viele können das auch einigermaßen gut beurteilen.
Ob ein Parser da im Spiel war oder nicht müsstest du beweisen können.
Wenn ja, dann wäre es für die beiden ein ziemlich dummes Eigentor.
Ich würde mir darüber aber wirklich nicht soviele Gedanken machen. Da oben im Castrum haben schon ganz andere versagt und meistens nicht mal da oben sondern kurz davor beim letzten Gehorchen vom Boss.
Last edited by Robhen; 07-22-2021 at 08:09 PM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Jeder Spieler kann seine Leistung bringen, unabhängig davon ob er Feierabend-Gamer oder Hartzer ist.
Jedoch ist es komisch, wenn jemand in Bozja wegen seines Damage ausgeschlossen wird. In diesem Inhalt wird jeder auf Stufe 80 und ilvl 430 gedrückt. Wenn man nicht ständig am Boden liegt, sollte der Damage mehr als genug sein um jeden Boss in Castrum legen zu können. Von daher gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Dein Kollege war entweder afk oder hat nur 2 Knöpfe gedrückt oder
2. Die Gruppe war nicht in der Lage den Parser ordentlich lesen zu können
So oder so ist es niemals falsch einen anderen Spieler in eine Gruppe einzuladen, da man als volle 8er Gruppe nen 3er LB kriegt. Von daher finde ich die Geschichte merkwürdig.
Das ist 2fach falsch. Auch ein Spieler, der unter Stufe 25 ist kann seinen Beitrag leisten. Und die 2 Bozja Skills alleine machen keinen guten Spieler aus.
Und anhand der Aggro-Leiste kann man NICHT erkennen wer am wenigsten Schaden macht. Sonst wären Tanks die absoluten Monster-DDs ; )
Auch wenn sich das alleine auf die DDs beziehen würde, die Aggro teilen sich die Pets von MCH und SMN teilweise.
Anderes Beispiel: Wenn jemand stirbt ist er sofort auf Platz 8 in der Aggro. Dennoch kann er mehr Schaden machen als andere Spieler.
PS: Keine Asmongold-Videos mehr zu FFXIV. Ich wusste dass er es nicht durchziehen würde ; )
Last edited by Caitlyn; 07-22-2021 at 08:16 PM.
- Queen of Heal 2022 -
- Queen of Heal 2022 -
Das mit dem Feierabend-Gamer war ein bisschen sarkastisch - bezogen auf den erwähnten «Top-Gamer»! Seit wann sind Parser-Programme erlaubt?Die aussage finde ich ziemlich... ich sags so, ich teil diese Meinung nicht. Ich bin auch "Feierabend-Gamer" und hätte ich mehr interesse und nur eine Klasse wäre ich full 530, gerade jetzt wo alles doch sehr leicht zu holen ist. Finde gerade FF14 geht sehr gut auf die wenige Zeit ein die manche haben.
Es gibt Parser-Programme. Darin kann man den Schaden/die Heilung der Gruppe sehen. Natürlich aufgeteilt auf die Leute.
Daher haben sie wohl gesehen das der MCH zuwenig Dmg macht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.