Page 1060 of 1162 FirstFirst ... 60 560 960 1010 1050 1058 1059 1060 1061 1062 1070 1110 1160 ... LastLast
Results 10,591 to 10,600 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Gleichzeitig ist das aber sicherlich irritierend für weniger aktive User, die von den Eigenarten dann abgeschreckt werden, was ja eigentlich auch niemand will... es ist schwierig
    Das ist schon nicht falsch.
    Aber wenn man's mit ner bestehenden Gruppe vergleicht und da kommt jemand Neues dazu.
    Verstellt man sich dann oder bleibt man, wie immer? Halt halt jeder ne Eigenart ^^'
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Oh toll, mir war kalt, danke!

Mal was anderes, über das ich wegen verschiedener Beiträge in der letzten Zeit nachgedacht habe. Ist die Community im deutschen Forum wirklich so schlimm, dass sich neuere/weniger aktive Spieler selten trauen zu posten und dadurch weniger los ist? Sind "wir" so schlimm?
    Ich lese im Forum nun schon seit einigen Jahren und muss sagen, dass manche Beiträge von einigen Schreibern meiner Meinung nach schon teilweise arrogant und mit einem gewissen Unterton daherkommen und den Anschein erwecken, dass man nicht erwünscht ist. Möglicherweise ist es den Schreibern auch nicht immer bewusst, dass die Beiträge so herüberkommen. Möglicherweise ist es aber auch genau so gewollt.

Um den anderen Thread nicht weiter mit Off-Topic-Kram zu stören:

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Nein o: Ich bin sogar ziemlich zufrieden. Habe mir am Freitag erst Trials of Mana gekauft und das macht echt Spaß. Habe Anfang der 2000er schon einmal eine Fanübersetzung des Originals gespielt und fand es toll, aber, ich weiß den Grund nicht mehr, ich habe es damals nicht beendet und hole das nun nach. Zudem ist es um Welten besser als das Remake von Secret of Mana. Ehrlich, SE, das Remake von Secret of Mana war wirklich ein Schuss in den Ofen, aber Trials of Mana habt ihr echt gut hinbekommen!
    Findest du auch, dass das Remake von Trials of Mana im Vergleich zum Original wesentlich einfacher ist? Habe das von vielen mitbekommen, dass sie das so empfinden.

Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Wenn ich z.B den Andrang auf Bozja mit dem Andrang auf Eureka von damals vergleiche, ist Bozja ja schon fast ausgestorben. Anfang Eureka hattest du gefühlt 10 volle Instanzen ... Bozja kann man froh sein wenn eine zweite halbwegs voll wird ^^
    Klar wird auch ein großer Teil außerhalb von Bozja Faten sein... aber ich hab das auch mal gecheckt... sooo viel ist da auch nicht los.
    Also rein vom empfinden her und von dem was meine Augen so wahrgenommen haben würd ich auch sagen, das aktuell sehr wenig los ist in Final.
    Eureka kam zu der Zeit, als es noch keine zwei europäischen Datenzentren gab. Da kamen halt alle 10 Server zusammen in Eureka. Jetzt sind es pro Datenzentrum nur 6 Server und wenn pro Server beispielsweise 50 Spieler auf die Maps verteilt die Waffen mit FATEs farmen, wären das schon 600 Spieler, die in Bozja fehlen würden.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Zu Trials of Mana:
    Eine Freundin von mir, großer Fan der Mana-Reihe und Kennerin des Originals, meinte ebenfalls, es sei zu einfach. Aber jetzt kam ja ein Update inklusiver neuem Schwierigkeitsgrad und darüber ist sie nur am Fluchen.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich finde es immer schade, dass die "Standardschwierigkeit" herabgesetzt wird und man quasi erst über optionale höhere Schwierigkeitsgrade an das Original wieder an das Original herankommt.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Da hat man mal den Tag über zu tun und schon gehts hier Rund Q.Q Na gut, dann werden jetzt alle Posts in einem Abwasch erledigt xD

Mal was anderes, über das ich wegen verschiedener Beiträge in der letzten Zeit nachgedacht habe. Ist die Community im deutschen Forum wirklich so schlimm, dass sich neuere/weniger aktive Spieler selten trauen zu posten und dadurch weniger los ist? Sind "wir" so schlimm?
    Nein, denke ich nicht. Wenn man mal davon absieht, dass SE das Forum anscheinend gezielt sterben lässt und daher sowieso weniger Spieler sich hierher verirren, ist der Großteil der Beiträge alles andere als schlimm.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Vor allem Neo ist ja da angeblich ganz schlimm
    Von meinen Beiträgen natürlich mal abgesehen. Robhen hat da schon Recht, ich bin ein echt schlimmer Finger!

Quote Originally Posted by JokoCGN View Post
    Wenn die Menschen hier so beschränkt sind und sowas wie Ironie, Sarkasmus oder ähnliches nicht erkennen.. dann.. kann man halt auch nicht mehr helfen. Auch wenn ein Beitrag oben genanntes enthält, haben auch Beiträge von Neo meistens eine Antwort enthalten. Es wird halt nur ein wenig ausgeschmückt, damit es unterhaltsamer wird.
    Ich persönlich mag das. \o/
    Zugegeben, der ein oder andere Beitrag von mir ist ab und an, in ganz seltenen Fällen, etwas sehr... wortkräftig... formuliert. Und ja, das ist pure Absicht. Das hat mehrere Gründe.

Der offensichtlichste: Ich habe selber Spaß daran. Da bin ich auch ganz ehrlich und will mich auch gar nicht verstellen, dass mir so etwas Spaß macht. Würde es mir keinen Spaß machen, würde ich mich wohl kaum, je nach Länge des Beitrags, 20 bis 30 Minuten hinsetzen, um so etwas zu schreiben. Alle die mich etwas besser kennen, wissen, dass ich gerne mal ne Wall of Text produziere^^

Da stellt sich dann natürlich die Frage, ob die Beiträge von mir so formuliert werden müssen, wie es getan wird und da ist die Antwort: Ja, natürlich!

Nehmen wir nur einmal meinen Beitrag aus dem letzten Thread dafür als Beispiel. Da gab es vorher zu lesen, dass man nur eine Frage gestellt hätte, es aber keine Kritik an sich gewesen sei und sorry, was man da zu lesen bekommen hat, war nichts anderes als eine Kritik am aktuellen System. Natürlich kann man dann noch die Frage dazupacken, wie andere Spieler es sehen etc, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass das System an sich kritisiert wurde, weil dadurch lange Wartezeiten entstehen etc. Und an der Stelle macht es mir durchaus Spaß auch mal aufzuzeigen, dass es eben mehr als "nur" eine Frage war. Daran ist so an sich ja auch überhaupt nichts schlimmes. Eine Frage und gleichzeitig auch Kritik miteinander zu verbinden, ist absolut normal.

Davon abgesehen macht es mir aber auch Spaß, wenn meine Beiträge mal etwas enthalten, was einen zum Schmunzeln bringen kann. Egal ob ich dann totalen Nonsense schreibe, etwas was dazu anregt mich zu bashen, beides gleichzeitig der Fall ist oder mich mir irgendwas anderes aus den Fingern ziehe. Ich mag Diskussionen, vor allem wenn sie sachlich geführt werden (kaum zu glauben aber wahr), aber ab und an mal etwas anderes als stumpfe Ernsthaftigkeit zu haben, ist auch ganz schön, finde ich. Aber dann muss es sich auch irgendwo anbieten.

Und ja, es ist mir sogar sehr wichtig, dass meine Beiträge letztlich auch irgendwo einen Bezug zu den Threads selber haben. Es geht nicht darum, dass ich sonst komplett ins Off Topic rutschen würde oder nicht, sondern einfach darum, dass sie letztlich doch irgendwo weiterhelfen sollen. So kann man mir in einem extra Post z.b. vorwerfen, dass ich rechthaberisch sei und dem TE nicht geholfen hätte, aber fakt ist, dass mein Beitrag neben der wohl rechthaberischen Art, dem TE auch erklärt hat, warum so wenige Spieler den Content laufen und ich ihm empfohlen habe sich eine FG zu suchen, die auch Sync älteren Content läuft, während die Person, die mir das vorgeworfen hat, außer den Vorwurf absolut gar nichts geleistet hat.

Und was in 99% meiner Beiträge der Fall ist: Ich werde nicht persönlich. Man kann mir vieles vorwerfen, aber ich achte immer sehr darauf, dass ich in meinen Beiträgen niemanden persönlich angreife. Warum sollte ich das auch tun? Ich kenne die andere Person nicht und ehrlich gesagt, ich interessiere mich in der Regel auch nicht dafür was das für eine Person ist. Ich versuche mich bestmöglich immer einzig und allein auf den Beitrag zu beziehen. Ja, es gab natürlich auch schon einmal Ausnahmen, aber da bin ich in der Regel auch so "fair" und gebe im Beitrag selber an, dass dieser absolut subjektiv ist und ich gar kein Interesse habe, diesen aus einer möglichst objektiven Sicht zu schreiben.

Was geblieben ist, sind ein paar Leute die sich halt nur noch selbst beweihräuschern hier im Forum... da hätte ich als Neuling auch kein Bock drauf mich überhaupt einzubringen.
    Sollen wir uns mal den Spaß machen und schauen, in wie vielen Posts du im letzten halben Jahr andere Spieler als Müll bezeichnet hast? :3

Wie nett du das sagst ^^
    Da wo ich herkomme, nennt man das einfach nur dumm gebabbel.
    und ich mag das nicht
    Siehst du, @Joko, dass ist zum Beispiel so ein Fall, wo ich absolut subjektiv bin. Rakiem und ich hatten ja schon einige Meinungsverschiedenheiten, egal ob nun hier im Forum oder per Discord, aber ganz ehrlich. Wenn ich so etwas von ihm lese, dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe.

Gleichzeitig ist das aber sicherlich irritierend für weniger aktive User, die von den Eigenarten dann abgeschreckt werden, was ja eigentlich auch niemand will... es ist schwierig.
    Einerseits trifft natürlich das zu, was Joko darauf geantwortet hat, aber dennoch hast du deshalb nicht weniger Unrecht^^# Wobei ich aber mal behaupte, dass "wir" nur in den aller, aller, aaaaaaallllllllleeeeeeeerrrrrrrr seltensten Fällen anderen gegenüber ein unzumutbares Verhalten an den Tag gelegt haben, wenn der andere Spieler, zumeist dann Thread Ersteller, sich normal auszudrücken wusste. Hier bin ich der Meinung, dass das eigentlich ganz gut läuft.

Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Ich lese im Forum nun schon seit einigen Jahren und muss sagen, dass manche Beiträge von einigen Schreibern meiner Meinung nach schon teilweise arrogant und mit einem gewissen Unterton daherkommen und den Anschein erwecken, dass man nicht erwünscht ist. Möglicherweise ist es den Schreibern auch nicht immer bewusst, dass die Beiträge so herüberkommen. Möglicherweise ist es aber auch genau so gewollt.
    Zumindest bei meinen Beiträgen kann ich sagen, dass in 99% der Fälle es immer so gewollt ist, wie es auch rüberkommt. Einerseits weil es, wie oben bereits gesagt, mir bis zu einem gewissen Grad einfach Spaß macht, sich "mal so" und "mal so" auszudrücken und andererseits weil es auch interessant ist zu sehen, was bei den anderen hängen bleibt. Ob es nur ein "der meckert ja nur rum / laber nur dumm rum" ist oder ein "okay, ich stimme dir nicht in allen Punkten zu, aber zumindest aus einen Teil deines Beitrages kann ich für mich einen Mehrwert ziehen".

Findest du auch, dass das Remake von Trials of Mana im Vergleich zum Original wesentlich einfacher ist? Habe das von vielen mitbekommen, dass sie das so empfinden.
    Also ich spiele nur auf Normal und komme da wirklich sehr bequem durch. Lediglich der ein oder andere Bosskampf hat etwas mehr Würze gehabt, aber das kommt wohl davon, wenn man ein Geizhals ist und seine Waffen / Rüstungen nicht immer auf den neusten Stand hält xD
    Damals hatte ich jedenfalls einiges mehr zu kämpfen... in den Kämpfen xDD

Aber wie Rika schon gesagt hat, gibt es ja inzwischen auch zwei weitere Schwierigkeitsgrade und ich kann mir vorstellen, dass diese durchaus knackig sind, zumal beim höchsten Schwierigkeitsgrad die Bosskämpfe auch einen Timer unterliegen.

Aber so generell gab es das Problem ja auch schon beim Remake von Secret of Mana. Das Spiel hatte auf dem SNES damals ein paar echt harte Kämpfe drin und im Remake ist das ganze mehr oder weniger eine bequeme Wandertour, wo du dich eigentlich nur darüber aufregst, dass sie das alte Kampfsystem 1:1 übernommen haben, aber nicht die alte deutsche Übersetzung. Ich meine, klar, die deutsche Übersetzung damals war grottig, aber ich hatte mich echt darauf gefreut in den Topf bei den Goblins gesteckt und dann allein gelassen zu werden, weil die Lindenstraße gucken wollen... und... und.... Pogopuschel.... Q.Q Wie konnten sie uns die Pogopuschel nehmen? Q.Q
    (1)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Dass sie die Lindenstraße im Remake vielleicht nicht drin lassen konnten, hätte ich verstanden. Aber nicht die Pogopuschel, quasi das Maskottchen. Aber gut, vielleicht wollen viele auch nicht mehr die Zeit in mehrere Versuche bei einem Boss stecken. Wo man früher vielleicht alle ein bis zwei Monate ein neues Spiel hatte und das dann reichen musste, hat man heute 100 Spiele zur Auswahl im Monat. xD
    (0)

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80

Ich hatte vor 3 Jahren hier etwas Stress mit einigen Leuten, wurde dann zu nen Rudelverhalten wo es dann irgendwie Rudel vs meine Wenigkeit ging. Ehrlich gesagt fand ich das auch recht witzig aber sellbst da empfand ich nicht das die Community schlimm ist. Ich bin ja auch selbst alles andere als empfindlich. Mit mir kann man sich gut streiten ohne das ich etwas persönlich nehme^^
    Es gibt halt für viele Spieler, oft keine Grund ins Forum zu kommen. Das Spiel läuft recht stabil, es gibt im Internet eine menge Datanbanken wo man nachschlagen, wenn man was nicht weiß und das Forum ist auch recht überladen...
    Ach ja..bei wenigen Posts pro Tag, wirkt das Forum auch recht tot, Was viele auch zum wegbleiben bewegt
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Dass sie die Lindenstraße im Remake vielleicht nicht drin lassen konnten, hätte ich verstanden. Aber nicht die Pogopuschel, quasi das Maskottchen. Aber gut, vielleicht wollen viele auch nicht mehr die Zeit in mehrere Versuche bei einem Boss stecken. Wo man früher vielleicht alle ein bis zwei Monate ein neues Spiel hatte und das dann reichen musste, hat man heute 100 Spiele zur Auswahl im Monat. xD
    Naja, die Pogopuschel als Gegner sind ja drin, heißen nun aber Mümmler. Das hatte mich damals echt getroffen Q.Q

Aber ja, damals mussten solche Spiele lange halten, während man heute die Qual der Wahl hat. Eines meiner ersten Spiele war Soleil fürs Mega Drive. Das habe ich sicherlich dutzende Male durchgespielt. Vor ein paar Jahren habe ich es dann per Emulator nochmal gespielt und habe mich auf Tage voller Action gefreut. Es ist auch da immer noch ein tolles Spiel gewesen, aber da ich noch immer alles wusste, bin ich da geradezu durchgerusht und war überrascht, dass die reine Spielzeit erheblich kürzer war, als in meiner Erinnerung, was die Frage aufkommen ließ, wie ich es damals über Monate spielen konnte, ohne dass es langweilig wurde.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    ein echt schlimmer Finger!
    Dann solltest du mal zum Arzt gehen, nicht das es zum eitern anfängt oder schwarz wird
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Du hast Recht, es könnte etwas ernsthaftes sein, dass sich dann im ganzen Körper ausbreitet! Ich habe ihn zur Sicherheit abgeschnitten und gegen das Holzbein eines Lalafellpiraten getauscht.
    (0)

Page 1060 of 1162 FirstFirst ... 60 560 960 1010 1050 1058 1059 1060 1061 1062 1070 1110 1160 ... LastLast