Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18
    Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80

Systemfehler (-2146697211)

Grüße,
    seit heute habe ich eben jenen Fehler. Auch alle anderen Beiträge hier im Forum konnten mir, bisher, nicht helfen.

Bisher habe ich folgendes versucht:
    1. Neustart
    2. Browser Verlauf löschen (IE und Chrome)
    3. Internetoptionen -> Sicherheit -> auf Mittel und sogar "Geschützter Modus" deaktiviert

Nach allem habe ich immer wieder den Rechner neu gestartet, bisher leider ohne Erfolg, der Fehler bleibt weiterhin.

Windows 8
    IE Version: 10.0.9200.17413
    Update Version: 10.0.29

Haken bei automatischen Updates ist drin.

Bitte um baldige Hilfe.
    (0)

Player
    DarkArvan's Avatar
    Character
    Flint Vega
    World
    Raiden
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    AntiVirus mal deaktiviert bzw. ein Sicheren Start (msconfig) durchgeführt?
    (0)

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Beides versucht, weiterhin der Fehler.
    Mir ist aber eben aufgefallen, dass mein Desktop Symbol "A Realm Reborn" anzeigt, war das nicht mal auf "Heavensward"?
    Auch über die boot.exe bekomm ich halt den selben Fehler.

In den Systeminfo zu FF steht drin

-=-=-=-=-=-=- Application Information -=-=-=-=-=-=-

boot
    Systemfehler (-2146697211) - Google Chrome
    Bibliotheken
    AMD:CCC-AEMCapturingWindow

Vllt hilft einem das ja weiter?!
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Bei mir ist das Desktop-Symbol auch schon seit Patch X.XX hinüber, hat das Spiel bei irgendeinem Patch einfach selbst verschlampt. Da das Spiel sich aber seit Wochen weiterhin normal startet hab ich es tunlichst vermieden auch nur irgendwie was daran zu ändern - glatt startet es dann gar nicht mehr Aber das ist bestimmt auch nur wieder ein technisches Gebrechen seitens meines PCs...

Hast Du Deinen Internet Explorer Up to Date?
    Bei mir (Win 8.1) ist die
    Version: 11.0.9600.17905
    installiert und der Launcher funktioniert so weit. Zur Zeit haben einige mit älteren IE Versionen und dem Launcher Probleme.
    (0)

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Dürfte der aktuelle sein, bis Windows 8 gibt's nur den IE 10, ab 8.1 ist 11

laut Microsoft-Seite
    http://windows.microsoft.com/de-de/i...using#ie=other

Edit:
    Gibt es irgendwo/irgendwie die Möglichkeit den Cache von FF zu löschen? Oder einen WTF-Ordner?
    In WoW half es meistens, wenn man sowas löschte.
    (0)
    Last edited by Ahulane; 07-22-2015 at 11:17 PM.

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ok, na dann darf es das nicht sein.
    War mir unsicher ob Du mit 8 tatsächlich auch nur 8 meinst da viele das 8.1er fälschlicher Weise nur als 8er bezeichnen ^^

Letzte Instanz ist immer das komplette Spiel neu zu installieren.
    (Oft ist dies schneller geschehen als heraus zu finden wie bzw warum sich das Spiel mal wieder selbst gekillt hat)

Du kannst noch nachsehen ob bei Dir IOMMU im BIOS aktiviert ist.
    Wir hatten lange Zeit bei Win 8 und 8.1 das Problem dieses Spiel (verlässlich) zum Laufen zu kriegen wenn IOMMU (durch Standardinstallation) deaktiviert war. Seither reichte ein Neustart des Launchers oder Systems um, selten aber doch, auftretende Systemfehler Meldungen verschwinden zu lassen.

Phu...
    Selbst den Chrome als Hauptbrowser und keine Probleme.. Ansonsten fällt mir gerade auch nichts mehr ein

Was meinst mit Cache? Neustart vom Windows - beim 8er wie beim 8.1er dreh ich noch zusätzlich das Netzteil ab - ich vertrau dem Windows nicht, ich zähl die Tage aufs 10er

Edit:
    Jaja, der WTF-Ordner, das dachte ich mir auch als ich ihn zum ersten Mal sah ^^
    (0)
    Last edited by Morgwyn; 07-22-2015 at 11:30 PM.

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Was meinst mit Cache?
    WoW hat halt einen Cache-Ordner, den löscht man und das Spiel installiert dann einige Sachen neu. Was genau darin vorhanden ist weiß ich allerdings nicht, jedenfalls konnte man den immer gefahrenlos löschen ohne, dass etwas wichtiges verloren ging.

Am Ende bleibt mir wohl leider nur eine Neuinstallation.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Mhmm.. Ja, so einen Ordner gibt es bei FFXIV auch der empfohlen wird zu löschen... weiß ihn jetzt nur net auswendig, kucken...

Blogeintrag eines Spielers bezüglich [error] [2146697211]
    (1)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Bah, ich finds net... früher sollte das das Allheilmittel für alles herhalten und es wurde überall gepostet, finde es aber gerade auf offizieller Seite nicht mehr.

Schmeiß den Spieleordner unter Dokumente -> My Games (Ja, warum auch immer Final Fantasy in einem "My Games" Ordner sein muss) raus, danach wird beim starten des Launchers alles notwendige erneut erstellt.
    ACHTUNG: Es befinden sich darin alle UI-Einstellungen, Makros etc Deines Chars! Sichere ihn Dir zuvor an anderer Stelle und schau ob nach Löschen des Inhaltes der LauncherFehler weiterhin besteht. 1:1 zurück kopieren kannst dann noch immer.

Es empfiehlt sich grundsätzlich eine Sicherung seiner CharakterDateien vorzunehmen.. eben für den Fall einer Neuinstallation - am Besten direkt nach einer funktionierenden Neuinstallation ^^

Edit:
    Ja wie zum Hohn ein Like, pfff, mir hats noch nie geholfen die Datei zu löschen, deshalb denk ich net so schnell dran
    (0)
    Last edited by Morgwyn; 07-23-2015 at 12:17 AM.

Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Der Like ist von mir, auch wenn's nicht geholfen hat, ist der Tipp dennoch gut.

Danke für deine Mühe, ich werd's wohl neu installieren. Wird wohl der einfachste weg sein. Sollte der Download durch sein meld ich mich nochmal.

PS: Habe im übrigen auch mal Router resettet und sogar ~15 Min vom Netz genommen. Auch danach kommt weiterhin der Fehler.

Edit: Zumindest kommt der Fehler nun schneller, nachdem ich die Ordner gelöscht habe
    (0)
    Last edited by Ahulane; 07-23-2015 at 01:22 AM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread