Results 1 to 7 of 7
    Player
    Zahleb's Avatar
    Character
    Erolith Aestina
    World
    Louisoix
    Main Class
    Conjurer Lv 51

Wie funktioniert die Kommunikation auf der PS4 ?

Hallo,

wie der Titel schon aussagt würde mich mal interessieren, wie ihr das mit der Kommunikation handhabt, wenn ihr auf der PS4 unterwegs seid.

Über die virtuelle Tastatur ist es ja etwas mühselig und TS³ steht ja im Gegensatz zum PC auch nicht zur Verfügung.

Ich besitze derzeit noch kein Headset für die PS4, aber besteht im Spiel die Möglichkeit ein solches zu nutzen ?

Grüße
    (0)

Player
    CruxBorn's Avatar
    Character
    Crux Born
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Also ich habe mir eine Tastatur für die PS4 geholt und TeamSpeak nutze ich am Handy
    (1)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ich hab mir eine mac bluetooth-tastatur angeschlossen...klappt super

beim anmelden wird sie selbstständig erkannt und wennich was schreibenwill erkennt es diese auch sofort.

TS hab ich auf dem Laptop daneben, wenn es denn mal an ist ^^

Die Party der PS4 wird unterstützt...also wenn du leute hast die diese auch nutzen kannst du auch via headset mit ihnen kommunizieren
    (1)

Player

Ts gibt es auch fürs Handy :-D 1,20 Euro glaub ich.
    (1)

Player
    wiesy's Avatar
    Character
    Wiesel Diabolos
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    hi wenn du kein ts magst oder benutzen willst weil es schon lästig sein kann als ps4 zocker kannst ja auf cerberus wechseln habe da eine kleine (derzeit 20 personen) familiäre only ps4 gilde alles deutschsprachig und wie gesagt alle ps4 wir nutzen alle den psn chat via headset also wenn es dich interessiert kannst dich ja vorher mal bei mir melden meine psn id lautet wiesy also dann lg
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Bluetooth Tastaturen funktionieren bei der PS4 problemlos. Problematisch kann es nur werden, wenn die Funkfrequenz sich ein wenig mit Geräten wie Fernseher, wenn der benutzt wird, kappelt.
    Um das zu umgehen kann man auch eine 5 GHz Tastatur nehmen, funktioniert ebenfalls Probemlos.

Ein rudimänteres Headset ist bei der PS4 standardmäßig dabei, und das Teil ist für den PS4 Chat auch gar nicht mal schlecht.
    (1)

Player
    Zadyr's Avatar
    Character
    Rianon Zadyr
    World
    Zodiark
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Also ich benutze auch eine Bluetooth Tastatur so wie die meisten schon vor mir hier geschrieben haben.
    Ich hab auch noch ein Mousepad in der Tastatur verbaut, mit dem es leichter wäre die Maus zu steuern als mit dem Mousepad des PS4 Controllers.

Kommunikation über Headset passiert bei mir über den PS4 Partychat, da ich in einer PS4 Gamer Gemeinschaft bin und somit eigentlich immer jemanden zum labern hab, wenn ich das will ^^
    Würde ich aus irgendwelchen Gründen auch immer TS brauchen, dann würd ich mir wohl die App holen
    (1)